Wie heizt ihr eure Terrasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TamaraSt.

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe meine ganze Terrasse renoviert. Im Lockdown hatte man ja genug Zeit dafür. Jetzt kann ich sie nur gar nicht immer so genießen, wie ich gerne würde, weil der Sommer so wechselhaft ist und es vor allem abends oft noch sehr kalt ist. Ich habe mich umgesehen nach Möglichkeiten an kalten Abenden etwas Wärme zu erzeugen. Meinen hässlichen und vor allem umweltschädlichen alten Heizpilz möchte ich nicht mehr nutzen. Feuer kann ich auch nicht alle Nase lang machen, das kann man mal als besonderes Highlight an einem Grillabend machen. Die für mich beste Lösung scheinen Infrarot Heizstrahler zu sein. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten, wie viel Quadrarmeter ein 2500 Watt Heizstrahler wohl so bewältigen kann, welche Marke ihr habt und wie zufrieden ihr seid? Danke!
LG Tamara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbelink)
Wenn der Heizpilz Umweltschädlich ist, wie genau ist der 2,5 kW Heizstrahler umweltfreundlicher?
Wie viel der Heizstrahler "bewältigen kann" kann hängt großteils davon ab wie groß der Luftaustausch auf der Terrasse ist und wie temperaturempfindlich man selber ist.

Bei dem Wetter empfehle ich warme Decken.
 
So ist es.
Wenn man schon so gut (Werbung) verlinkt, warum dann nicht dort fragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben