Wie viel darf das kosten?

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
244
Hallo zusammen,

in der angehängten Datei seht ihr eine IST- und SOLL-Konzeption. Was darf ein solches Projekt maximal kosten? Es handelt sich hierbei ja eigentlich "nur" um diverse Anpassungen!

Hier eine genaue Liste zusätzlich zu den Grafiken, was gemacht werden soll:

Startseite:
-Horizontale drop-down liste im header für unterkategorien
-> klick auf jeweilige unterkategorie führt zur UNTERKATEGORIE-ÜBERSICHT-SEITE
- Slider nebeneinander positionieren und nicht mittig positionieren, sondern so, dass sie full width sind
- powered by wordpress schriftzug entfernen

Unterkategorie-Übersicht-Seite:
- seite die nur die jeweiligen artikel der unterkategorien übersichtlich anzeigt
- header so wie auf der startseite
- aufgeklappte drop down liste im header soll anzeigen, in welcher unterkategorie man sich gerade befindet
- komplette layout änderung, also keine sidebar mehr und in FULL WIDTH
- die beliebtesten artikel direkt unter dem header anzeigen (es geht hierbei nur um die ausrichtung/positionierung der kacheln, nicht um die grafische umsetzung. dafür habe ich ein plugin!)
- unter den beliebtesten artikeln die neuesten artikel in einer vertikalen liste anzeigen (auch hier wieder kachelartige darstellung)

Seite des jeweiligen Artikels:
- auch hier den header der startseite anzeigen mit den jeweiligen unterkategorien im horizontalen drop-down, damit man weiß zu welcher unterkategorie der geöffnete artikel gehört
- direkt unter dem header noch einmal eine pfadbeschreibung: Hauptkategorie -> Unterkategorie -> Name des Artikels
- dann ganz einfach der Artikel (Überschrift, Bild, Text usw.)
- neben dem Bild des artikels daten über den autoren, das veröffentlichungsdatum usw.

generelle anpassung:
- footer ordentlich gestalten
- header mit horizontalem dropdown für unterkategorien für ALLE EBENEN (also Startseite, Unterkategorie-Übersicht und Artikel-Ebene)

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)

JETZT AUCH ALS JPG :D
 

Anhänge

  • web konzept.zip
    831,9 KB · Aufrufe: 163
  • web konzept.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Wir von Skynet wollen nur das Beste für Sie! :)

Scherz beiseite, die bitmap ist leider 22MB groß.. das musste gezipped werden!

13x wurde das Ganze aber schon aufgerufen! :D
 
Da hätte man auch sicher nicht die Auflösung verkleinern können oder es einfach aufsschreiben? o.O
Sry aber ich lade mir das zip nicht runter... wenn du Hilfe willst dann sorg dafür das man die infos anständig bekommt
 
Und warum speicherst du das nicht als JPEG oder PNG? Die Bitmap ist übrigens Zweihundert(!) MB groß. Ne JPEG 1,5 MB...
 
Habe mir das Bild angeschaut.. ist das Paint? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt halt auch drauf an wie viele daran arbeiten und wie lange
 
Würde sagen das du da mal einen Profi fragen solltest.
Wenn du unsicher bist frag mal bei mehreren an und schau dir die ungefähre Preisrichtung an.
Ansonsten kann dir das wohl niemand so genau sagen.. der Großteil hier designed sowas nämlich nicht
 
außerdem sind das eher mehr conzept arts bzw. scribbels, mach die startseite + zwei folge seiten in photoshop oder wo anders so wie du es dir vorstellst(vollständig) und melde dich dann wieder

so meine ich das :

TheLastofUs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisanfragen sind bereits draußen, wollte nur noch mal unabhängige Einschätzungen dazu hören. :verwandlung:
 
Komische Frage?

Aus deinem bild gehen keine detailieren Wünsche und vorstellungen hervor (das kostet, weil risikoaufschlag).

Wenn du genaue vorstellungen hast was du willst (kann kaum ein kunde im vorhinein sagen, ebensowenig der umsetzer. hier hat jeder seine eigene Vorstellung(en) welche selten zusammenpassen.)

Dazu kommen eine menge detailfragen...

Hat ja schon BlubbsDE angemerkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genauen Vorstellungen gehen doch aus der Grafik hervor? Ich benutze bereits ein Theme und möchte nur einige Anpassungen vornehmen lassen. Das einzig Komplexe daran dürfte die komplette Neugestaltung der zweiten und dritten Seite in full width sein (also Unterkategorie-Übersicht und jeweilige Artikelseite).
:freak:
 
Lass es nen Studenten machen und du wirst mit 100€ dabei sein. Macht es eine Agentur sind es wohl 500-1000€.

Allerdings kostet der Vermittler zwischen der Grafik und der Agentur bestimmt mehr als so mancher Sportwagen. Wie soll man daraus schlau werden ohne sich Stunden damit auseinander zu setzen?

Eine Auftragsbeschreibung sollte zum Beispiel so aussehen (Immer noch nicht gerade der Hit, aber jeder weiß dann zumindest was man will):

http://www.nichtsalsfakten.de/stats
  • Erweiterung um Statistik zu Anzahl der Seitenaufrufe
  • Erweiterung um Statistik zu durchschnittlicher Bewertung der Fakten
  • ...
 
Danke für die erste monetäre Einschätzung! :D So habe ich mir das auch gedacht. Eine Agentur wird letztendlich nur astronomisch hohe Preise für eine Dienstleistung berechnen, die auch ein Student für maximal einen "Lila Schein" erledigen würde, aber ich warte mal ab welche Preise mir von den Agenturen genannt werden. :evillol:

Hier eine genaue Liste zusätzlich zu den Grafiken, was gemacht werden soll:

Startseite:
-Horizontale drop-down liste im header für unterkategorien
-> klick auf jeweilige unterkategorie führt zur UNTERKATEGORIE-ÜBERSICHT-SEITE
- Slider nebeneinander positionieren und nicht mittig positionieren, sondern so, dass sie full width sind
- powered by wordpress schriftzug entfernen

Unterkategorie-Übersicht-Seite:
- seite die nur die jeweiligen artikel der unterkategorien übersichtlich anzeigt
- header so wie auf der startseite
- aufgeklappte drop down liste im header soll anzeigen, in welcher unterkategorie man sich gerade befindet
- komplette layout änderung, also keine sidebar mehr und in FULL WIDTH
- die beliebtesten artikel direkt unter dem header anzeigen (es geht hierbei nur um die ausrichtung/positionierung der kacheln, nicht um die grafische umsetzung. dafür habe ich ein plugin!)
- unter den beliebtesten artikeln die neuesten artikel in einer vertikalen liste anzeigen (auch hier wieder kachelartige darstellung)

Seite des jeweiligen Artikels:
- auch hier den header der startseite anzeigen mit den jeweiligen unterkategorien im horizontalen drop-down, damit man weiß zu welcher unterkategorie der geöffnete artikel gehört
- direkt unter dem header noch einmal eine pfadbeschreibung: Hauptkategorie -> Unterkategorie -> Name des Artikels
- dann ganz einfach der Artikel (Überschrift, Bild, Text usw.)
- neben dem Bild des artikels daten über den autoren, das veröffentlichungsdatum usw.

generelle anpassung:
- footer ordentlich gestalten
- header mit horizontalem dropdown für unterkategorien für ALLE EBENEN (also Startseite, Unterkategorie-Übersicht und Artikel-Ebene)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben