Wieder mal Outlook Fehler der nichts aussagt

Chronoz-0x00

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
Hallo Community,

ich habe ein Outlook Fehler, mit dem ich nicht viel anfangen kann, das Outlook habe ich repariert, aber es hat leider nichts gebracht. Nun habe ich bei Google geschaut, dazu finde ich immer nur Fehler, wenn Outlook allgemein nicht startet, bedauerlicherweise nichts speziell zu meinem Fehler.

Ich brauche bitte euer Schwarmwissen.:)

Es handelt sich um Outlook 365 auf Windows 11.
Den Fehler habe ich euch unten angeheftet.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • 0901-0020-07-03-TJ-1.jpeg
    0901-0020-07-03-TJ-1.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 228
Hi,

ich würde mal die Ereignissanzeige durchschauen, wie du sagst die Fehlermeldung an sich ist nicht zielführend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chronoz-0x00
Kann man einiges Versuchen, was man so auch im Netz findet.
Quick&Dirty würde ich immer fix das Profil neu erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chronoz-0x00
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chronoz-0x00
elefant schrieb:
Kann man einiges Versuchen, was man so auch im Netz findet.
Quick&Dirty würde ich immer fix das Profil neu erstellen
Danke für deine Antwort, ich kenne mich mit Outlook nicht so aus, wenn ich ein Profil neu erstelle werden die E-Mails etc. übernommen / kann ich das Importieren?
free_username schrieb:
Hi,

ich würde mal die Ereignissanzeige durchschauen, wie du sagst die Fehlermeldung an sich ist nicht zielführend...
Grüße, stimmt da bin ich noch nicht drauf gekommen Danke
M@rsupil@mi schrieb:
Hier sind einige Möglichkeiten aufgelistet, was du probieren könntest -> https://support.microsoft.com/de-de/office/ich-kann-microsoft-outlook-nicht-starten-oder-erhalte-die-fehlermeldung-microsoft-outlook-kann-nicht-gestartet-werden-das-outlook-fenster-kann-nicht-geöffnet-werden-erscheint-d1f69da6-b333-4650-97bf-4d77bd7abb85

Zur Sicherheit, wenn etwa POP Konten abgefragt werden, vorab eine aktuelle Datensicherung (zumindest von den Outlook Daten) durchführen.
Ich werde das mal alles abarbeiten mal sehen, was das wird :D Danke.
 
Womit und wie ist dein Outlook denn verbunden?
Emails werden per IMAP oder POP3 abgerufen?
Oder hängst du an einem lokalen Exchange Server?
Oder Exchange Online aus einem M365 Paket?

Grundsätzlich kannst du mal Ausführen "outlook.exe /safe" ausprobieren, damit startet Outlook in einem Safe-Mode, dass kann schon ausreichen.

Es gibt noch weitere Befehle, die diverse Dinge in Outlook zurücksetzen o.ä., aber ohne zu wissen, wie dein Outlook angebunden ist, wäre das kontraproduktiv.
 
Halloo,
in unserer Firma, einem großen Autohersteller, ist diese Meldung immer ein Hinweis auf fehlende Rollen/Berechtigungen/Mitgliedschaft in berechtigten Gruppen.
Der Fehler tritt z.B.bei dem versuchten Abrufen eines neu hinzugefügten Postfachs auf, oder wenn man gerade in eine Verteilerliste aufgenommen wurde (ohne die Berechtigung, diese Mails auch lesen zu dürfen).........
Wer gerade erst alle benötigten Berechtigungen bekommen hat, muß trotzdem noch 10-15 Minuten warten, ehe die Server alles durchprozessiert haben.
Aktuell haben wir ebenfalls Outlook 365 auf W10-Enterprise. Diese Meldung gab es aber auch bei allen vorangegangenen Outlookversionen.
 
snakesh1t schrieb:
Womit und wie ist dein Outlook denn verbunden?
Emails werden per IMAP oder POP3 abgerufen?
Oder hängst du an einem lokalen Exchange Server?
Oder Exchange Online aus einem M365 Paket?

Grundsätzlich kannst du mal Ausführen "outlook.exe /safe" ausprobieren, damit startet Outlook in einem Safe-Mode, dass kann schon ausreichen.

Es gibt noch weitere Befehle, die diverse Dinge in Outlook zurücksetzen o.ä., aber ohne zu wissen, wie dein Outlook angebunden ist, wäre das kontraproduktiv.

Honda XX schrieb:
Halloo,
in unserer Firma, einem großen Autohersteller, ist diese Meldung immer ein Hinweis auf fehlende Rollen/Berechtigungen/Mitgliedschaft in berechtigten Gruppen.
Der Fehler tritt z.B.bei dem versuchten Abrufen eines neu hinzugefügten Postfachs auf, oder wenn man gerade in eine Verteilerliste aufgenommen wurde (ohne die Berechtigung, diese Mails auch lesen zu dürfen).........
Wer gerade erst alle benötigten Berechtigungen bekommen hat, muß trotzdem noch 10-15 Minuten warten, ehe die Server alles durchprozessiert haben.
Aktuell haben wir ebenfalls Outlook 365 auf W10-Enterprise. Diese Meldung gab es aber auch bei allen vorangegangenen Outlookversionen.
M@rsupil@mi schrieb:
Hier sind einige Möglichkeiten aufgelistet, was du probieren könntest -> https://support.microsoft.com/de-de/office/ich-kann-microsoft-outlook-nicht-starten-oder-erhalte-die-fehlermeldung-microsoft-outlook-kann-nicht-gestartet-werden-das-outlook-fenster-kann-nicht-geöffnet-werden-erscheint-d1f69da6-b333-4650-97bf-4d77bd7abb85

Zur Sicherheit, wenn etwa POP Konten abgefragt werden, vorab eine aktuelle Datensicherung (zumindest von den Outlook Daten) durchführen.
Hallo nochmal alle zusammen, das Outlook ist 2016er - Office Business Version.

Nachtrag:
Ich habe es durch den Befehl Outlook /safe reparieren können und "warum auch immer" war ich auf einmal nicht mehr als Standard - User eingetragen.

Vielen Dank, für eure Mühen und Tipps. :daumen:
 
Zurück
Oben