Winamp-Plugin: Mutet System Sounds, wenn Musik abgespielt wird

in5omni4

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
29
Ich suche ein Winamp-Plugin, wie es der Titel schon verrät. Und zwar vielmehr, um mal ein bischen weiter auszuholen, eine Möglichkeit die System Sounds zu muten während über ein Player (eigentlich egal ob Winamp, PowerDVD, VLC oder WMP) Musik oder ein Film abgespielt wird.

Jeder kennt vielleicht das Problem: Man will schnell mal eben bischen Mucke zum Entspannen aufdrehen und hat irgendwo, zum Beispiel im Vorzeigesündenbock ICQ, verpennt die Sounds auszuschalten. Während Ihr euch also im Klang eurer Anlage und den Vibrations der Mucke vollkommen hingebt brüllt euch urplötzlich ein nervendes "OH OHHHHHHHHHHHHHHHHH" euch vom Stuhl. :freak: Vom Nervheitsgrad und Störfaktor wohl mit dem Rufen von Mutti zu vergleichen, die sich im Schallgewitter versucht mit ihrer Quäkstimme durchzusetzen, damit Ihr eure Schuhe wegräumen könnt'. :mad: Ja, ich überteib' nur ein bischen. Aber der ein oder andere weiß garantiert wovon ich rede. :p

Nun, eine Komplettlösung welche für alle Player gilt ist natürlich etwas viel verlangt und bietet sich vielleicht als Grundlage für ein Programmierprojekt an. Ich halte allerdings ein Winamp-Plugin, um beim Mucke hören beispielsweise keine Klick-Sounds der Taskleiste zu hören sind für einen hilfreichen Anfang, bzw. würde schon genügen.
Bitte schreib' nicht gleich jemand "Schalt' doch einfach die System Sounds ab!", denn darauf komme ich auch sicher selbst. Das wäre aber nicht das was ich möchte! Plugins habe konnte ich leider keins finden und meien Forensuche schlug fehl.
 
system sounds grundsätzlich abschalten ?
ICQ Sounds hab ich seit anbeginn der Zeit ausgeschaltet...leider wissen die wenigstens wie dort die sounds ausgehen ;/
 
Zurück
Oben