Windows 10 nach Wiederherstellung Passwort ungültig

Nicodil

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
96
Hallo!

Nach einer Wiederherstellung von Windows 10 ist mein Passwort ungültig. Ich weis nicht wieso, ich habe es ganz sicher richtig eingegeben. Wahrscheinlich ein Bug?

Jedenfalls habe ich nun probiert, es über einen Bootbaren USB-Stick, auf dem Windows 10 drauf ist, über diesen alten Trick wiederherzustellen: in der Problembehandlung die Ultiman.exe umbenennen und die cmd.exe als die neue "Utilman.exe" verwenden, dann booten und im Benutzerbildschirm in die Konsole, und dort über den Befehl "net user Benutzername Passwort" das Passwort ändern. Jedoch kommt folgender Fehler: "Systemfehler 1722 aufgetreten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar."
Wenn ich den Befehl "whoami" eingebe, kommt dieser Fehler:
"Fehler: das Handle ist ungültig."

Wieso? Nebenbei habe ich seit kurzem nun das Problem, dass der PC nach ca. 30 Sekunden abstürzt und von neuem bootet. Das erleichtert die Sache nicht gerade. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hoffe, dass ich das heute Abend/Nacht noch hinbekomme.

Grüße
 
AW: WIndows 10 nach Wiederherstellung Passwort ungültig

Hast du ein Microsoft-Konto mit deinem Konto verknüpft? Wenn ja, kannst du dieses natürlich nicht über sowas ändern!
Ansonsten einfach mit Offline NT Password & Registry Editor löschen. Anleitungen findet man zu Hauf im Netz
 
AW: WIndows 10 nach Wiederherstellung Passwort ungültig

Cardhu schrieb:
Hast du ein Microsoft-Konto mit deinem Konto verknüpft? Wenn ja, kannst du dieses natürlich nicht über sowas ändern!
Ansonsten einfach mit Offline NT Password & Registry Editor löschen. Anleitungen findet man zu Hauf im Netz

Ins Microsoft-Konto komme ich rein, über einen anderen PC, also scheint es so, als ob ich das richtige Passwort dafür habe. Beim starten des Laptops funktioniert dieses Passwort jedoch nicht. Ich habe nun mit einem anderen Tool das Passwort löschen können, kam jedoch trotzdem nicht in den Account (bzw. die Accounts, Admin habe ich auch probiert), weil das bestätigen einfach nichts gebracht hat. Keine Reaktion.
 
Nicht, ob du dein Microsoft-Konto von einem anderen PC aufrufen kannst. Sondern ob die Anmeldemaske so aussieht:
Windows_10_Login_Screen_Windows_7.png


oder so:
Windows-10-Login-Screen.png



Also ob da eine email-Adresse steht oder nur ein Benutzername
"Keine Reaktion" bedeutet? Du kannst garkein Kennwort mehr eingeben oder wird es einfach als Falsch abgetan?
 
Es wurde weder als falsch abgetan, noch gab es sonst eine Reaktion... So wie auf den Screens sieht es nicht aus, eine email ist nicht zu sehen. Ich bin mir relativ sicher es noch nicht online verbunden zu haben.
 
Zurück
Oben