Windows 11 startet nicht nach mehrmaligem BSOD

Tja. Alle Optionen sind durch.

NEUINSTALLATION wie oben beschrieben. Sonst drehst du dich noch Tagelang im Kreis.

Die wäre btw. schon (lange) abgeschloßen wenn du gleich auf uns gehört und das gemacht hättest.

Denk dran : Nur EINE SSD verbauen (du kanst die anderen auch im UEFI einfach deaktivieren !!!) und diese bei der Installation am besten KOMPLET neu erstellen (alle Logischen Laufwerke löschen und neu Partitionieren !)
 
NatokWa schrieb:
, also muss dieses "nur" im Boot-Menü IM UEFI angewählt werden, schon startet die Schose wieder normal.
Na sicher doch.

Der Fehler besagt, daß Systemdateien fehlen.
Wenn die Systemreparatur und die Wiederherstellung nicht hilft, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Wenn Du irgendwelche Daten noch brauchst, dann mit Linux-System starten und aus dem Ordner
C:\Benutzer\<benutzername>\ ... herauskopieren auf die HD.
 
@wuselsurfer Bitte reiß Aussagen nicht aus dem Kontext ..... das war zu einem deutlich früheren Zeitpunkt ind er Diskusion wo das WARE Problem noch nicht bekannt war.
 
NatokWa schrieb:
Tja. Alle Optionen sind durch.

NEUINSTALLATION wie oben beschrieben. Sonst drehst du dich noch Tagelang im Kreis.

Die wäre btw. schon (lange) abgeschloßen wenn du gleich auf uns gehört und das gemacht hättest.

Denk dran : Nur EINE SSD verbauen (du kanst die anderen auch im UEFI einfach deaktivieren !!!) und diese bei der Installation am besten KOMPLET neu erstellen (alle Logischen Laufwerke löschen und neu Partitionieren !)
Fertig wäre vielleicht, aber die Einstellung meiner Software ist nicht worauf ich mich freue.
Trotzdem vielen Danke an alle.
 
NatokWa schrieb:
@wuselsurfer Bitte reiß Aussagen nicht aus dem Kontext ..... das war zu einem deutlich früheren Zeitpunkt ind er Diskusion wo das WAHRE Problem noch nicht bekannt war.
Anscheinend liest du die Beiträge hier nicht komplett.
Meinen Beitrag hast Du auch nur halb gelesen.
Da standen auch noch andere Optionen drin, unter anderem auch neu installieren.
 
ReaperOfThresh schrieb:
Fertig wäre vielleicht, aber die Einstellung meiner Software ist nicht worauf ich mich freue.
Trotzdem vielen Danke an alle.
Na ja, ich hab gerade Win 11 wieder deinstalliert nach vielen Stunden Optimierung mit Explorerfehler (wieder mal).

Aber es ging nur nur Neuinstallation von Win 10.
Seitdem läuft die Mühle wieder wie ein Bienchen.

Anscheinend mag mich Windows 11 nicht.

---------------------

Zum Datensichern:
Man kann einen Linux oder Ventoy-Stick benutzen.
Linux ist ein Live-System auf einem USB-Stick, mit dem man die Dateien aus dem Benutzerordner rauskopieren kann.

Das geht auch mit Ventoy:
https://www.deskmodder.de/blog/2020...ach-mit-einer-iso-erstellen-multiboot-faehig/

Da kann man mehrere, auf spezielle Aufgaben optimierte Systeme aufspielen und dann das beste starten.

Man muß nichts neu formatieren und nur die ISOs auf den Stick kopieren.
Von dort kann man dann beim Hochfahren das jeweilige ISO ausführen.
Klappt sehr gut bei mir und ich hab schon viele Daten retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReaperOfThresh schrieb:
aber die Einstellung meiner Software ist nicht worauf ich mich freue.
Da wirst du jetzt halt durch müssen. Sieh das einfach als Weckruf für eine Backupstrategie.

Mir ist ist gestern auch meine SystemSSD verreckt. War aber kein Problem, da sowohl Backupstrategie und ein Ersatzdatenträger vorhanden sind. Nach ca. einer Stunde, hatte ich den Stand vom Vortag wiederhergestellt und es konnte weitergehen.

CU
redjack
 
Zurück
Oben