Windows 11 und wo ist nun das Windows Symbol unten links

C

CptBabossa

Gast
Hallo an die Runde,

ich hatte die Tage Windows 11 auf dem Rechner. So lief es ja stabil aber ich finde das alles nun viel umständlicher.

Wo ist nun das Windows Symbol geblieben ? Ich muss jetzt laufend auf der Tastatur die Taste drücken weil ich auf dem Desktop kein Button mehr finde zum runterfahren zum Beispiel.

Wenn das so bleibt, kann ich meinem Vater das nicht zumuten. Der würde mich laufend anrufen und fragen wie er den PC runterfahren kann.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine

LG
 
Was meinst du? Er ist jetzt zwar mehr mittig als links, aber da isser...

windows.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Sorry, aber wenn ihr bei der Benutzug eines PC überfordert seid, weil das Symbol von der Ecke links unten nun an den linken Rand der mittig Positionierten Leiste gewandet ist. warum experimentiert ihr dann mit neuen Betriebssystemen in der Beta rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, NerdmitHerz, Domingo2010 und 10 andere
Und man kann es sogar umstellen (Position) wie zu "Win 10 Zeiten".... Also, ich dachte erst ich verstehe die Frage falsch, aber tatsächlich nicht.
 
Ich halte das für so eindeutig erkennbar, dass der TE evtl. mal über einen Besuch beim Optiker
nachdenken sollte... :p
 
CptBabossa schrieb:
So lief es ja stabil aber ich finde das alles nun viel umständlicher.
Du musst ja nicht wechseln. 4 Jahre gibt es noch Windows 10. Und bis 2022 kannst du auch noch kostenlos auf 11 upgraden. Zeit satt wenn es einem nicht recht gefällt.
 
Und wieso solltest du es deinem Vater auch unbedingt zumuten? Windows 10 kann man noch einige Jahre ohne Probleme nutzen.
 
genau, man kann sogar mit rechts auf die Taskleiste klicken, "Taskleisteneinstellungen" auswählen und dort dann unter "Verhalten der Taskleiste" die Ausrichtung von zentriert auf links ändern, dann ist das Windows Symbol wieder links unten in der Ecke...

aber wie schon angedeutet wurde, wenn es schon daran scheitert, würde ich an eurer Stelle nicht umsteigen, warum auch?
 
Hab die Stardock Beta wie schon bei 8 u. 10...…Win7 Menü! Vielleicht ist das ja was für deinen Vater?.
 
Huhu,

oh dann habe ich es doch glatt übersehen. 😔

Danke für Eure Hilfe. Ich brauch eine neue Brille 🤓😂

Ich werde es dann erst später bei ihm installieren. Man kann ja alles verschieben wie ich hier lese. Dann wird es so wie das W10 angepasst. 👍
 
Schön dass du es mit Humor nimmst. War aber echt schon ne Frage, mein lieber Mann ^^
 
Zurück
Oben