Windows 7: IE8 und WMP starten nicht

pschmutz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
61
Guten Abend

Ich teste seit einiger Zeit die verschiedenen Releases von Windows 7 (immer Ultimate x64).

Seit dem Build 7100 habe ich das Problem, dass nach der Installation der IE8 und WMP nicht mehr starten. Es tritt auch bei anderen verschiedensten Anwendungen auf, fällt aber bei den besagten Anwendungen zuerst auf.
D. h., wenn ich auf die exe oder auf die Verknüpfung klicke, geschieht gar nichts. Doch der Prozess läuft und ist im Task-Manager sichtbar.
Dieses Problem taucht noch immer auf, auch jetzt im finalen Release.
Ich habe alle Updates gemacht, Treiber installiert usw. Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. :grr:

Das System besteht aus einem ASUS Striker II Extreme mit einem Core 2 Quad Q9550. Als Grafiklösung kommen 3x NVidia GeForce GTX280 zum Einsatz. das ganze wird unterstützt von 8GB Corsair RAM.
Als Festplatten dienen 2x 32GB SuperTalent SSD's im RAID0.

Ich habe schon viele Windows 7 aufgesetzt. Auf verschiedensten System wie Server, Laptops Desktops, beruflich und privat, aber das Problem tritt nur bei der besagten Maschine auf.

Bin echt dankbar für jeden Ratschlag und jede Idee. Denn Windows Vista ist für mich keine Lösung...

Gruz pschmutz
 
Habe das Problem herausgefunden. Hatte die Software Daemon Tools installiert gehabt. Nach dem Neustart nach der Installation traten dann die Probleme auf.
Mit Alcohol 52% lief alles problemlos.

Freundilcher Gruss
pschmutz
 
Zurück
Oben