Windows Breitbandmessung App

win32

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
46
Guten Abend,
ich habe mir heute auf meinem aktuellem Win11 die offizielle Breitbandmessung App installiert, um die massive Download Reduzierung meines O2 DSL Anbieters zu dokumentieren.
Sie startet zwar, aber ich kann keine Messung durchführen, weil es nichts zum Anklicken gibt.
Was ich schon probiert habe:
1. Die exe als Ausnahme in Kaspersky free hinzugefügt.
2. Kaspersky abgeschaltet.
3. Die exe als Admin gestartet.
4. Das Programm auf die die andere interne Festplatte installiert.
5. Die Taskleiste automatisch ausgeblendet, falls das Prog welches nur im Vollbildmodus startet unter den Datenschutzbestimmungen ein OK verlangt.
Ich bin anscheinend zu blöde...
Hier mal ein Screenshot, wo ich nichts anklicken kann:
Screenshot 2023-06-14 191719 (Kopie).png
 
Das Fenster ist zu klein, um dir den Akzeptieren-Button anzuzeigen
Ändere mal deine Windows-Skalierung vor dem Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und win32
Danke tollertyp!!
Genau das war`s!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Giggity schrieb:
Das ist verschoben

Nimm ookla speedtest
Damit lässt sich nur nix rechtsverbindlich dokumentieren. Dazu muss man dann schon den "Test-Parcours"
der Bundesnetzagentur bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, jlnprssnr und CoMo
Von rechtsverbindlich dokumentieren war nicht die Rede.

Aber mein Beitrag wurde eh nicht verstanden
 
Zb um den ist stand festzuhalten aber lassen wir das, für so eine Diskussion ist mir meine zeit zu schade bye
 
Sag doch einfach "Habe ich mich vertan"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und tollertyp
win32 schrieb:
2. Kaspersky abgeschaltet.
Nützt nichts, du musst mit dem kvremover löschen, da beim abstellen nur der livescan gestoppt wird, der Rest bleibt aktiv… und könnte deine schlechten Werte erklären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Giggity schrieb:
Von rechtsverbindlich dokumentieren war nicht die Rede.
Wenn ich den offiziellen Test lade impliziert das, dass genau davon die Rede ist.
(Mon dieux…)

CN8
 
chrigu schrieb:
Nützt nichts, du musst mit dem kvremover löschen, da beim abstellen nur der livescan gestoppt wird, der Rest bleibt aktiv… und könnte deine schlechten Werte erklären
Es ging mir nur darum die Breitbandmessung ans laufen zu bekommen. Dazu reicht es, die exe zu den Ausnahmen hinzuzufügen oder Kaspersky komplett zu beenden.
Die Senkung meiner Dowloadgeschwindigkeit von 6.8Mbyte auf 2Mbyte ist bestimmt nicht mit einem AV Prog zu erklären.
Durch Lesen anderer Threads hier, bin ich auf die Ursache gekommen.
Kurz zusammengefasst:
Vor 5 Jahren habe ich einen Vodafone 50000er Vertrag abgeschlossen und dazu kostenlos eine Easybox 804 erhalten. Da dieser Chinaschrott nur 3m weit Wlan sendet, die TAE Steckdose aber im Arbeitszimmer ist und eine Kabelverlegung wegen 2 Türen, 2 offene "Torbögen" und vieler Ecken zum Wohnzimmer zu aufwändig war, entschied ich mich für ein Devolo 500 WiFi Angebot.
Diese Powerline brachte mir 5 Jahre lang anstandslos 48000bit Download ins Wohnzimmer.
Vor zwei Monaten bin ich wegen der Vodafone Preiserhöhung auf O2 umgestiegen, musste mir dafür eine runderneuerte billige Fritzbox 7430 kaufen und war sehr glücklich mit einer besseren Downloadgeschwindigkeit von ca. 6,8Mbyte/s, also mehr als die gebuchten 50000bit! Das kann natürlich auch mit dem neuen Glasfasernetz in unseren Straßen zusammenhängen. Ich brauche aber keine 250000bit Downloadgeschwindigkeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nach 5 Jahren die 3 Devolo Teile einfach mal rausgezogen und neu eingesteckt. 6,8 MB/s waren wieder da.
Aber mein Beitrag wurde eh nicht verstanden


Stimmt. Ich habe einige Speedtests durchgeführt, warum sollte Deiner "besonders" sein?
Ich möchte mich nochmal für die Beiträge im "Devolo Thread" bedanken, mal schauen wie lange meine "Powerline" noch durchhält.
Und ja, ich weiss, einen Speedtest führt man direkt mit LAN Kabel am Router durch. Den 55Zoll Fernseher und den Rechner hätte ich letztendlich dann wirklich ins Arbeitszimmer getragen.
Ich hatte mich auf einen O2 Fehler fokussiert, weil mich auch meine falsche Standortbestimmung irritiert hat.
Bei Wetteranfragen z.B. bei T-Online mit Nachfrage zur Erlaubnis der Standortabfrage wird ständig Hamburg angezeigt. Das war bei Vodafone korrekter mit Duisburg, teilweise mit Stadtteil.

So, viel geschrieben, aber wieder was gelernt. Gut, dass es dieses Forum noch gibt.
 
Zurück
Oben