Windows/MAC - Entscheidung & Notebookauswahl für Video

Sabine.M schrieb:
Apple Care sehe mich mir noch an, das ist ja nicht gerade günstig. Ist es den hohen Preis Wert? Ich würde die 160€/Jahr Variante nehmen und bei Bedarf kündigen.
Wie bei allen "versicherungs-artigen" Dienstleistungen ist das eine sehr subjektive Frage, die in erster Linie am persönlichen Sicherheitsbewusstsein hängen. Ich würde AppleCare nicht nutzen, weil ich die Chance, dass Defekte nach dem üblichen 1 Jahr Garantie auftreten, als zu gering einschätze (Verteilung der Effekte wie eine "Badewanne", heißt am Anfang der Lebenszeit höher, dann längere Zeit geringer, zum Schluss der Lebenszeit wieder ansteigend).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
AppleCare bietet aber darüber hinaus schon noch weitere Vorteile, z.B. bei selbst verschuldeter Beschädigung:
https://www.apple.com/de/support/products/mac/

Ich hab's allerdings auch nie abgeschlossen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Danke für die Antworten.
Um einen Dock werde ich heute noch schauen. Unser Lehrplan wurde gestrafft, je früher ich im Volleinsatz bin, desto besser.
Bei der Apple Versicherung ist es wie Ihr sagt. Der Eine hat sie, der Andere hält das nur für verschwendetes Geld. Ein paar Studienkolleginnen haben mir gepostet, dass sie bei Schäden schon sehr hart rangehen mussten, um Apple an die Versicherungsleistungen zu erinnern. Zwei hatten vor Jahren mit der Tastatur Probleme. Apple hat nicht allen den Schaden repariert.
Ich werde mir die Versicherungsbedingungen und die Erfahrungen im Netz noch genauer ansehen. Bei dem Händler wo ich es gekauft habe, wird eine alternative Versicherung, die Ähnliches abdeckt viel günstiger angeboten. Die sehe ich mir noch genauer an.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Sonntag.
Sabine M.
 
Zurück
Oben