Windows wechselt nicht automatisch in Sleep

Nemesis2k

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
200
Moin,

mein Windows 11 hat seit längerem das Problem, dass es nicht automatisch in den StandBy/Sleep geht. Die Betonung liegt hier auf automatisch. Wenn ich über das Start-Menu auf "Energiesparen" gehe funktioniert das wie gewünscht. Stell ich aber (testweise) Bildschirm-aus und Ruhezustand auf eine Minute wird nach dieser Minute der Bildschirm kurz dunkel und geht direkt wieder an.

Da ich aber vor einer Woche neu installiert hatte und das Problem immer noch besteht grüble ich langsam wirklich.

in Hoffnung auf Hilfe
Grüße
 
Selbes Problem wird bei mir verursacht, wenn ich den Dongle von meiner kabellosen Microsoft Tastatur/Touchpad-Kombi dran hab. Ist vielleicht bei dir auch sowas.
 
Nemesis2k schrieb:
Stell ich aber (testweise) Bildschirm-aus und Ruhezustand auf eine Minute wird nach dieser Minute der Bildschirm kurz dunkel und geht direkt wieder an
Da funkt wohl irgend eine Software dazwischen. Autostart im Taskmanger überprüfen

HorstSan schrieb:
wenn ich den Dongle von meiner kabellosen Microsoft Tastatur/Touchpad-Kombi
Sollte aber auch nicht sein ;)
 
@till69 Jo. Bin bei der Tastatur aber nicht der einzige mit dem Problem und Lösung gibt es keine. Keine Ahnung was MS da verbockt hat. Ich schalte ihn per Schalter am Hub ab und das reicht mir momentan.
 
Bei mir ist es noch kurioser. Unter Windows 10 funktioniert der "Sleep" für sagen wir einen Tag nach Neustart wie eingestellt (1 Stunde nach Idle), dann "vergisst" das System die Einstellung und bleibt an, außer ich forciere den Schlafmodus selbst, dann erinnert sich das System auch wieder automatisch daran. Außerdem geht das System immer ca. zwei Stunden nach Aktivierung der Hibernation für eine Sekunde wieder an und dann wieder zurück in den Schlaf der Gerechten. Ich habe aufgegeben es zu verstehen, ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ramius und HorstSan
Moinsen,

"manchmal" sind die Win Einstellung nach großen Funktions-Updates wieder an. Sprich auf default.

Netzwerk und Maus sind bei mir die üblichen Übeltäter, für Probleme dieser Art.

Saludos ruhez.png
 
HorstSan schrieb:
Selbes Problem wird bei mir verursacht, wenn ich den Dongle von meiner kabellosen Microsoft Tastatur/Touchpad-Kombi dran hab. Ist vielleicht bei dir auch sowas.
exakt und zwar exakt das ... microsoft wireless tastatur mit touch

vielen dank :) auch an den rest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan
@Nemesis2k
Man kann im Gerätemanager am USB-HUB einstellen, Gerät erlauben in den Energiesparmodus zu gehen, einstellen / aktivieren, hab nen Screenshot gemacht und bei mir ist es mit Absicht deaktiviert, da mein Bluetoothdongle manchmal Alzheimer bekommt. Seit den deaktivieren ist dieser Fehler bei meinem USB-Geräten behoben.
 

Anhänge

  • Enegieoption.JPG
    Enegieoption.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis2k
Zurück
Oben