Wiso oder Bild Steuer

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Welches Programm ist hier eigentlich die Empfehlung oder nehmen sich beide nix.

Hat schon wer beide getestet.
 
Wiso. Alleine schon weil die Bild die Bild ist und i.d.r nicht durch Sorgfalt glänzt. Ich halte es da mit Max Goldt


Und Wiso ist eine simple, nicht zu teure, gute Software, die Zuverlässig ihre Aufgabe erfüllt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama, jlnprssnr, lazsniper und 4 andere
Wiso Steuer ist seit vielen Jahren quasi die Referenz.
Und Steuern und Bild zusammen...uiuiui...
 
Wo "Bild" davorsteht würde ich aus Prinzip schon ablehnen. Aber wahrscheinlich tun sie sich nix. Wiso war aber immer schon sehr gut, auch wenn Buhl da mit der Menge an unterschiedlichen Software sich keinen gefallen tut. T@x ist auch von buhl, nutzt die gleiche Engine wie Wiso und kosten nur so um 15€. Wäre vielleicht auch einen Blick wert.
 
WISO ist oftmals der Testsieger. Nutze ich selbst auch seit Jahren und bin zufrieden.

Von Bild Steuer habe ich noch nie etwas gehört.
 
WISO alleine schon um den Springer Verlag nicht zu unterstützen.
Nebenbei ist es die bessere Software.
 
WISO, aus den bereits genannten Gründen.

Bild und Axel Springer sind, wo immer es geht, abzulehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, fixedwater, Rotini und eine weitere Person
Die Steuererklärung ist schon ätzend genug, da muss nicht auch noch die Bild dazukommen.... also Wiso bitte.
 
kleiner tipp: aldi-steuer (ab mitte dezember im handel) beinhaltet die gleiche software von 'buhl data' wie wiso nur abgespeckt. inzwischen ist auch elster selbst deutlich komfortabler geworden im gegensatz zu früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, jlnprssnr, S.a.M. und eine weitere Person
Elster.de ist selbst für mich als nicht gerade Steuererklärungs-Enthusiast echt vernünftig nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok danke, dann werde ich mir wiso Steuer kaufen 🙂

Danke für eure Hilfe, ist ja nur heute noch im Angebot für 22€ sonst kostet es ja 35 bis 45€

Denke für den Preis bekommt man die Software nicht mehr also für die 22€
 
Ich weiß jetzt nicht, was genau Du in Deiner Steuererklärung alles angeben musst bzw. willst. Aber für Normalos, also Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre reicht "Tax" vollkommen aus. Das ist auch eine Software von Buhl. Du wirst absolut sicher ähnlich wie bei Wiso Steuer durch die Erklärung geführt und das Programm rechnet ebenfalls auf den Cent genau Deine Erstattung bzw. Nachzahlung aus. Wenn es Dir also um jeden Euro geht, dann ist Wiso Steuer auch für 22 EUR noch zu teuer.

Aldi Steuer basiert übrigens auf Tax und nicht auf Wiso Steuer, wie etwas weiter oben in diesem Thread steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und phm666
MSI-MATZE schrieb:
Danke für eure Hilfe, ist ja nur heute noch im Angebot für 22€ sonst kostet es ja 35 bis 45€

Denke für den Preis bekommt man die Software nicht mehr also für die 22€
Danke für den Tipp 👍 Habe da auch gerade zugeschlagen. Nutze WISO schon seit langem.
Also nächstes Jahr dann wieder zum Black Friday zuschlagen nicht vergessen!! :daumen:
 
Zurück
Oben