[Witcher] Ciris Vater?

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.287
Hi,

jetzt muss ich doch mal die Frage stellen.

Ich hab von den Spielen nur Witcher 3 gespielt und die Netflix Serie gesehen.

In der Serie, die ja Storytechnisch die Geschichten der Bücher erzählt, ist Ciri die Tochter von Pavetta und Duny. Welche bei einem Schiffbruch oder so sterben und Ciri seit dem von Königin Calanthe aufgezogen wurde.

In Witcher 3 ist dann aber Emhyr von Nilfgard Ciris Vater.

Was stimmt denn jetzt? oder stimmt beides und das wird womöglich in weiteren Staffeln erklärt oder eben in den Büchern?
 
Emhyr ist Duny, sie sind die selbe Person - in den Spielen und in den Büchern.
Emhyr wurde laut eigener Aussage von einem Zauberer namens Asaddh vor den Augen seines Vaters in die monströse Igelgestalt des Duny vom Erlenwald verwandelt. "Die Dame vom See", dtv 2011, S. 473.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Achso.

Wenn Emhyr Duny ist, hatte er dann vor der Vermählung mit Pavetta schon mit Nilfgard zu tun und hat dies verschwiegen?

Ich hatte eh mal vor die Bücher zu lesen, wird da alles beschrieben?

@hallo7 da du dich anscheinend auskennst :D. In der Serie sieht man wie Mäussack getöted wird, aber in Witcher 3 lebt er noch. Ist er doch nicht getötet worden, oder stimmt hier das Spiel nicht?
 
Ja die Bücher enthalten diese Geschichte.

Wenn es dir um die Geschichte von Emhyr geht, dann schau dir folgende Videos an:

Die erklären es relativ gut.

Allgemein: Alle 3 Witcher Spiele ereignen sich nach den Büchern, sie sind eine (inoffizielle) Fortsetzung der Geschichte(n). Es gibt zwar einige Rückblenden aber grundsätzlich ist zu dem Zeitpunkt die Handlung der Bücher schon vorbei.

Zur Serie: Mäussack lebt in den Büchern noch. Die Serie folgt der Vorlage nicht 100%ig. In den Büchern holt z.B. Geralt Ciri aus dem Wald Brokilon und nicht der Doppler. Man wird sehen wie die Serie weitergeht. Vielleicht lebt Mäussack auch noch, oder sie hatten einfach keinen Platz für ihn in der Geschichte, wer weiß das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Zurück
Oben