WLAN Treiber nicht wirklich deinstalliert und komisch funktionieren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
wenn ich die Killer(1535) WLAN Treiber mit "KillerSoftwareUninstaller.1.0.2020.0212" deinstalliere und dann andere Treiber installieren will, wird wenn ich die Installation starte, werden immer noch Killer Treiber gefunden,
denn man soll, damit die Installation weiter geht auf "removen" klicken, wenn ich das gemacht habe und auf ja für neustarten klicke
Und dann mein Laptop neu startet, und die Installation der Treiber machen will, werden sie erfolgreich installiert, und dann den gewollten neustart machen,
wenn er dann wieder im Windows ist, sind immer noch keine Treiber installiert, erst wenn ich die selben Treiber "nochmal" installiere, geht das WLAN?
Was muss man machen, damit wirklich die Treiber(alle Killer Treiber) beim ersten mal deinstalliert sind?
Und die neuen/ anderen Treiber nach der ersten Installation funktionieren:confused_alt:?
Und warum sind nach dem "offiziailen" Uninstaller immer noch die Killer WLAN Treiber da:confused_alt:?
#ieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Antwort von der Computerbase (Fachleute).
LG Marvin
 
Du solltest Dir Deinen Text mal durchlesen, ich bin von der Beschreibung etwas verwirrt. :)

Du willst also diese "Killer"-Treiber loswerden und andere installieren?
Dann wirf diese "Killer" Software runter, gehe im Gerätemanager auf Treiber aktualsiereen beim WLAN-Gerät und hangel die am PC dort hin wo der neue Treiber beriets entpackt rumliegt.
Dieser wird dann installiert und danach sollte das WLAN wieder funktionieren.
Falls nach dem Deinstallieren der alten Treiber ein Neustart angemahnt wird, dann installiere trotzdem mal die neuen Treiber zuerst und starte dann neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
marvob schrieb:
wenn ich die Killer(1535) WLAN Treiber mit "KillerSoftwareUninstaller.1.0.2020.0212" deinstalliere und dann andere Treiber installieren will, wird wenn ich die Installation starte, werden immer noch Killer Treiber gefunden,
warum willst du den treiber deinstallieren? ist das nicht der offizielle, richtige von der herstellerseite?
 
Du willst also den korrekten und passenden Treiber für deine Wlan-Karte deinstallieren und "irgendeinen anderen Wlan-Treiber" installieren?

Weshalb tut man sowas?
Gibt es Probleme mit dem original Treiber?
Welchen Treiber willst du eigentlich als Ersatz installieren?

Und geht es hier wirklich um den Treiber ansich oder eher um die Killer-Zusatzsoftware?
 
Kleiner69 schrieb:
Weshalb tut man sowas?
Berechtigt, aber das hinterfrage ich nicht.

Kleiner69 schrieb:
Gibt es Probleme mit dem original Treiber?
Welchen Treiber willst du eigentlich als Ersatz installieren?
Ggf. will er einen aktuelleren Herstellertreiber (Chip) anstatt vom Notebookhersteller nehmen oder was weiß ich auch immer.
Kleiner69 schrieb:
Und geht es hier wirklich um den Treiber ansich oder eher um die Killer-Zusatzsoftware?
Du bist also auch nicht so ganz schlau aus dem Eröffnungsposting geworden? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

Ähnliche Themen

  • Frage
Antworten
7
Aufrufe
1.051
  • Geschlossen
  • Frage
Antworten
10
Aufrufe
741
Antworten
4
Aufrufe
933
  • Geschlossen
  • Gelöst
Antworten
8
Aufrufe
766
Antworten
19
Aufrufe
1.097
Zurück
Oben