Wo finde ich alle Spezialversionen (keine Referenzdesigns!) von Grafikkarten-Modellen

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen

Kennt jemand eine Homepage wo alle bisher erschienen Spezialversionen von AMD/ATI- und NVIDIA-Grafikkarten-Modellen (d.h. Grafikkarten-Modelle, die vom Referenzdesign abweichen) gelistet sind und evtl. auch Test-Ergebnisse davon vorliegen bezüglich Laustärke, Stromverbrauch, Temperatur und Leistung?

Oder hat jemand eine eigene Auflistung davon?

Ich denke da an: Radeon HD 5750, HD 5770, HD 5830, HD 5850, HD 5870 und GeForce GTX 260, GTX 275, GTX 285, GTX 470, GTX 480... :rolleyes:

PS: Oder muss ich mir wirklich alle Herstellerseiten (ABIT, Albatron, AOpen, ASUS, ATI Technologies, AXLE3D, Club 3D, Connect3D, Creative Labs/3DLabs, DFI, Diamond Multimedia, ELSA Technology, EVGA, Elitegroup, Gainward, Galaxy Microsystems Ltd., GeCube, Genoa, GigaByte, Hercules Graphics, HIS, Leadtek, Matrox, MSI, Number Nine, Orchid Technologies, Paradise Systems, PixelView, PNY, PowerColor, Quantum3D, Sapphire, Sigma, Sparkle, SPEA, STB Systems, TerraTec, VideoLogic, Video Seven, XFX, XpertVision, Zotac) und Grafikkarten-Test-Homepages (ComputerBase, THG, PCGH, usw.) durchschauen um das herauszufinden?

Gruss

Matthias
 
Adam Gontier schrieb:
Hier ist ne Menge an GPUs und hier ne Menge an CPUs gelistet. ;)

Natürlich sind das nicht alle, jedoch deckt das einen Großteil ab.

Ich möchte nicht die Referenzdesigns (wie bei deiner Auflistung), sondern alle Spezialversionen! ;)

Beispiele von den Grafikkarten-Test von PCGH (PC Games Hardware):

Powercolor Radeon HD 5750 PCS
Radeon HD 5750 L2 Pro Edition
Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X
MSI Radeon HD 5770 Hawk
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X "Rev. 2"
Asus Radeon HD 5770
Palit GeForce GTX 275 mit Doppel-Lüfter
KFA² GTX 275 Arctic Coolings Accelero Xtreme GTX280
MSI GTX 275 Lightning
MSI GTX 285 Superpipe OC
Gainward GTX 285
Palit GTX 285
Sapphires Radeon HD 4890 Vapor-X
Sapphire Radeon HD 4890 Atomic
Sapphires Radeon HD 4870/1G Toxic
usw.

Klar nun?

Gruss

Matthias
 
sondern alle Spezialversionen! ;)

Fast alle bzw. alle Spezialversionen sind bei Geizhals gelistet, meistens ist da auch ein Link zum Test.

PS: Oder muss ich mir wirklich alle Herstellerseiten (ABIT, Albatron, AOpen, ASUS, ATI Technologies, AXLE3D, Club 3D, Connect3D, Creative Labs/3DLabs, DFI, Diamond Multimedia, ELSA Technology, EVGA, Elitegroup, Gainward, Galaxy Microsystems Ltd., GeCube, Genoa, GigaByte, Hercules Graphics, HIS, Leadtek, Matrox, MSI, Number Nine, Orchid Technologies, Paradise Systems, PixelView, PNY, PowerColor, Quantum3D, Sapphire, Sigma, Sparkle, SPEA, STB Systems, TerraTec, VideoLogic, Video Seven, XFX, XpertVision, Zotac)

Die haben die Karte nur gelistet, aber nicht getestet. ;) (bzw. sind die Tests nicht neutral gestaltet)

und Grafikkarten-Test-Homepages (ComputerBase, THG, PCGH, usw.) durchschauen um das herauszufinden?

selbst die haben nicht alle Grafikkarten getestet, da viele SLI- und CF-Lösungen nicht getestet wurden.


Bei Wikipedia sind alle Referenzmodelle gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben