• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box, lohnt sie sich?

Xbox wie Blei im Regal

Microsofts Spielekonsole Xbox ist europaweit anscheinend kein Verkaufsschlager. Nach Hochrechnungen des Branchendienstes MCV ("Markt für Computer und Videospiele") wanderten trotz erbitterten Preiskriegs in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart in Deutschland nur rund 10.000 Exemplare über die Verkaufstresen.

Unklar sei dabei, spekuliert MCV, ob alle in Flächenmärkten zum Preis von 399 Euro angebotenen Konsolen bei Endkunden gelandet sind "oder von kleineren Händlern zum [...] Zweck des Wiederverkaufs erworben wurden." Vom Hersteller ist zum Abverkauf der Xbox wenig zu erfahren. Microsoft hält sich mit offiziellen Angaben derzeit noch bedeckt.

Nach MCV-Recherchen zeichnet sich in Frankreich ein vergleichbares Bild ab. Auch hier haben die Händler nicht mehr als 10.000 Konsolen verkaufen können. Lediglich in Großbritannien scheint die Xbox auf größeres Interesse zu stoßen. Hier seien in den ersten drei Tagen 48.000 Microsoft-Konsolen abgesetzt worden. MCV beruft sich hierbei auf Angaben des Herstellers und zieht zum Vergleich Zahlen aus dem November 2000 heran, angesichts derer die Xbox derzeit wie Blei in den Regalen liegt. Damals hatte Sony in den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart in England und Deutschland zusammen rund 140.000 Exemplare der Playstation 2 verkauft.

Quelle: http://www.heise.de/

Da muss man nicht weiter kommentieren.

MfG Fairy
 
Nein,

lohnt sich nicht.

Wenn das Produkt und die Software dazu mindestens 50 Prozent günstiger wäre, dann könnte man darüber nachdenken.

Ansonsten ---> Im Laden stehen lassen.
 
Deswegegen wird sich der Preis der xbox wohl auch nach unten korriegieren. Also wer sich eine Xbox anschaffen will der sollte ruhig noch abwarten. Denn so schlecht ist die Xbox nämlich garnicht im Vergleich zu anderen Konsolen. Nur der Preis ist halt zu hoch. Aber da werden wir bestimmt noch einige Änderungen nach unten sehen in den nächsten Wochen.

Gruß JC
 
Original erstellt von Jeydee
Hi@all

Also die X-Box kaufen sich nur dumme Idioten die nur auf

Grafik aus sind.

Aber die leute die was von Spielspass verstehen , ich rede nicht

von Pc´lern die noch nie ne Konsole gesehen haben , die haben

meisstens nämlich keine ahnung von Spielspass ich meine

wirklichem Spielspass.

Nicht das ihr jetzt denkt , was is denn das hier fürn Idiot ?!?!?!
Auf Pc gibt es Superklasse games , ich habe selbst etliche Games
auf Pc durchgezoggt , aber meine Playstation 2 Ruuuled total ab.
Ich hab lange kein so geilen zockflash mehr gehabt wie mit ihr.

Und da die meissten und die BESTEN Spielehersteller nunmal
ausschliesslich für die PS 2 herstellen wird sich an meiner meinung noch sehr lange nichts ändern.

Mfg Jeydee

laugh.gif
Du bist echt 'n dummer Idiot der vermutlich schon vom Anblick seiner PlayStation 2 'nen Orgasmus bekommt....
Ich stell' mir Dich gerade bei Deinem so umworbenen "Zockflash" vor Deiner PlayStation 2 vor wie Du Dich hirnlos einer Spielkonsole auslieferst und einem epileptischen Anfall nahe nur noch an Deinen orgastischen "Zockflash" denkst...
laugh.gif


Anm. d. Verfassers: Ich habe keine PS2, auch keine X-Box, sondern nur 'nen PC und halte Dinge wie 'nen "Zockflash" oder "wirklichen Spielspaß" für nicht Lebenswichtig...
 
Naja, in den nächsten Wochen denke ich nicht, ich denke, dass die XBOx frühestens nächsten Monat wieder 399€ kosten wird, baer ich denke eher, das dies erst im Sommer geschiet..
 
Hallo ich verstehe nicht warum alle sich über den
Preis der Konsole aufregen die PS2 ist auch nicht viel
billiger und der Game Cub wird auch kein Sonderangebot
werden aber das Geld für die Konsole zahle ich nur einmal
aber den Preis von den Spielen 70€ zahle ich dann andauernd
daher sind die Spiele preise doch viel schlechter als die Konsolen preise
;)
 
Meines Wissens nach kostet die PS2 etwa 280€, der Gamecube wirkt im Vergleich zur XBOX sehr wohl wie ein Sonderangebot, dieser wird deutlich unter 300€ kosten... Man kann sich fast PS2 und Gamecube zusammn kaufen, und bezahlt soviel wie für eine XBox mit Zubehör...
 
Es ist immer wieder herrlich zu lesen, das sie kaum eine kauft. Na, Halo allein brings wohl auch nicht.
Gut ich bin Nintendofan, und von objektiv entfernt (ned weit, aber doch), aber das bitte ist eine Schmach. Die Spileherrsteller sind mit der Box auch unzufrieden und die Käufer wissen nicht, wie sie das Teil verstauen sollen.
Kommen in nächster Zeit gute Spiele heraus?? Gar viel Lesen tu ich nicht (ok, es kommt auch bald die generelle Sommerflaute).
Kann man das Pad länger halten ohne einen Schaden zu bekommen?? Glaub ich auch nicht, für Japan kommt bald ein eigener.

Wenn ihr mich fragt, braucht MS nicht nur gutes Marketing sondern auch ein paar gute Spiele und Einfälle, um da noch was zu richten.
 
Wenn ihr mich fragt, braucht MS nicht nur gutes Marketing sondern auch ein paar gute Spiele und Einfälle, um da noch was zu richten.

Das sehe ich genauso, ich finde die XBox Werbungen auch gut (witzig), aber das Produkt der Werbung werde ich mir trotzdem nicht zulegen, weil ich mehr von meinem PC habe.
 
Also ich halte nich viel von Konsolen!! Vor allem nicht von der X-Box. Schau dir mal die Preise für die Spiele an!! Die gleichen bekommst fürn PC billiger und mit fast gleicher Grafik. In einem Jahr ist das Ding sowieso schon wieder veraltet, also hast das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Mit dem PC kannst wenigstens noch was anderes machen ausser spielen.
 
Naja die Xbox stellt die PS2 doch total in den Schatten technisch gesehen. Ist aber ja auch kein Wunder die PS2 ist ja schon länger auf den Markt. Klar aber technisch kann sie der Xbox nicht das Wasser reichen. Und das mit den Spielen wird sich in den nächsten Monaten auch noch ändern. Sind jetzt ja schon einige wirklich gute Titel erhältlich.

Nicht das mich einer falsch versteht, ich habe überhaubt keine Konsole und werde mir auch keine anschaffen. Zum spielen langt mir mein PC voll und ganz. Wenn ich mir aber eine kaufen würde dann entweder den GameCube oder die Xbox. Den einzigsten Vorteil den die PS2 im Moment noch hat sind die zahlreichen Spieletitel aber sonst hat sie auch keinen mehr. Und dann sind auch viele Spiele bei die überhaubt nix taugen.

Gruß JC
 
Zurück
Oben