• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 vs PS3 Grafikfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumpel von mir zockt auf nem Full HD 40 Zoll - verwaschen ist da gar nichts.
Ich selbst habe die PS3 an nem 37 Zoll HD hängen, alles bestens.

Kürzlich hab ich mir auf seiner XBox Red Dead Redemption angesehen --- jetzt hab ichs mir für die PS3 geholt --> ich kann rein grafisch keine Unterschiede feststellen.

Wie schon oft erwähnt einfach nach Exclusivtiteln wählen.

Ich hab mir die PS3 als Ergänzung zum PC Einheitsbrei geholt --> manchmal tut der Grafikabstieg derbe weh, games wie MGS4 oder Red Dead Redemtion machen das aber wieder wett.
 
Also verwaschen ist bei meinem 40" Full HD Fernseher mit der PS3 auch nichts obwohl die Spiele alle auf 720P laufen.
 
Es geht für mich hier an dieser Stellewirklich nur um die Darstellung. Ich neige aufgrund der Exklusivtitel etwas mehr zur PS3. Im allgemeinen möchte ich aber eine Konsole aufgrund der Console-only Titel wie Red Dead Redemption, Castlevania u.a.
Wenn ich jetzt einen Full HD Fernseher bekomme, will ich gerne wissen, ob die Spiele ungefähr gleich gut aussehen, oder (wie in diesem Thread, den ich angesprochen habe) die PS3 Games geradezu hässlich verwaschen dargestellt werden, wohingegen die Xbox Titel schön scharf sind.
Ich habe in letzter Zeit nur am PC gespielt, deswegen bin ich grafiktechnisch schon ein bischen verwöhnt, aber mir ist klar, dass ich einige Einbußen in Kauf nehmen muss wie Tearing und kaum AA.

@ronrebell und peaks:
Ok, dann weiß ich, was das angeht, schon mal bescheid.

Ich schließe jetzt aus den Antworten, dass die Konsolen grafisch beide ungefähr gleich gut sind, wobei die Xbox bei dem ein oder anderen Spiel eine bessere Darstellung hinkriegt.

Für mich sind noch folgende Kriterien wichtig:

- Preis: Xbox ist günstiger
- BlueRay Player: unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
"PS3 Games geradezu hässlich verwaschen dargestellt werden, wohingegen die Xbox Titel schön scharf sind."

Nein das wird man so nicht sehen. Man muss schon nach Unterschieden suchen und vergleichen um bei den meisten Titeln diesen zu erkennen.
 
Sorry TE, vergiss den verwaschen Mist einfach.

Hab bei meinem Kumpel schon jede Menge XBox und PS3 Titel erlebt. Der hat wie erwähnt nen Samsung 40 Zoll Full HD und verwaschen tut er höchstens seine Weißwäsche wenn er die rosa Slips seiner Freundin mit rein tut ;-)
 
@czudan

Ist aber mal gut jetzt oder?

Denke über Xbox360 Kauf nach....welche Variante kaufen?
czudan | 18.04.2011, 09:31

PS3 an (Nicht HDCP)Monitor anschliessen: Welche günstige Mäglichkeit?
czudan | 18.04.2011, 17:21

Suche HD Fernseher+Monitor für PS3
czudan | 20.04.2011, 19:08

Und jetzt der Klassiker Xbox 360 vs PS3 : http://www.youtube.com/watch?v=umDr0mPuyQc

Suchfunktion! Google! Entscheiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben