• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox App Spiel XYZ wird über den für dieses Konto festgelegten Einschränkungen bewertet

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Wenn ich Spiele die ab 18 Jahren sind über meine Xbox App installieren möchte zeigt er mir immer oben genannte Fehlermeldung. Ich habe jedoch nur einen Account und auch keine zusätzlichen Familieneinstellungen getätigt. Das Problem tritt auch erst seit heute auf wenn ich Deathloop installieren möchte. Habe auch sonst nichts in den letzten Tagen in den Sicherheitseinstellungen verändert.

Was ich schon probiert habe:
Xbox App repapieren
Xbox App zurücksetzen
Xbox App abmelden und anschließend wieder anmelden
Im Microsoftstore abgemeldet und wieder angemeldet
Microsoftstore repariert
Microsoftstore zurückgesetzt.
Problemfehlersuche Windows Apps komplett drüber laufen lassen.

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Noch jemand eine Idee?

Güße
 
Hast du denn ein Geburtsdatum hinterlegt?
Vielleicht nimmt Microsoft USK/PEGI auf einmal über ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Hast du andere Spiele ab 18, die du testweise mal installieren könntest?

Klingt doof, aber hast du den PC auch schon mal einfach neugestartet?
 
Ja habe den Computer schon bestimmt 20x mal neu gestartet. Diese Fehlermeldung kommt bei jedem 18er Titel. Langsam geht mir Microsoft richtig auf den Zeiger. Hat doch die letzten Monate funktioniert warum spinnt die Xbox App auf einmal so?

EDIT: habe jetzt mal just 4 fun versucht die 18er Spiele über den Microsoftstore zu laden. Und siehe da der Download lässt sich über den Store starten. Kann dann zur Xbox App wechseln und diese lädt dann weiter. Wieso aber nicht über die beschissene Xbox Gamepass App? Da muss doch trotzdem irgendwo der Wurm sein wenn er nicht korrekt über die Xbox App lädt?

Habe gerade mit Ranjid im Support telefoniert und der Fehler ist schon bekannt und es gibt einen kleinen Fix dafür.

Überall abmelden (XBox und Store)
Region auf USA oder ähnliches ändern
Nur im Microsoftstore wieder anmelden und dort den Download des gewünschten Titel starten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallerdown
Zurück
Oben