• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox Controller bei Origin

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi
bis jetzt spiele ich alles über steam. Alles am Tv mit nem Xbox Controller. ich habe mir zwei EA Titel geholt - dead space 2023 - und bournout paradise remastered.

um es kurz zu machen - wie kann ich bitte den controller für origin verwenden.

origin hat hierfür keine einstellungen.

habe die spiele auch mal in die steam bibliothek geladen, also vorab konten verknüpft, aber in beiden spielen stimmt die tastenzuordnung nicht.

wäre über nen tipp sehr dankbar
viele grüße
 
Meinst du Origin oder die EA App?

Sind die beiden Spiele in Steam gekauft oder direkt bei EA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ok also ich spiele im wohnzimmer am tv und dort ist ein pc abgeschlossen. ich meine die EA app nachdem ich origin installiert habe kam ein zwangsupdate auf EA.
die spiele habe ich dann über EA runtergeladen. ich nutze den xbox controller über steam da läuft eigentlich alles perfekt , aber die origin spiele leider nicht
 
zum teil werden über den controller pc tastatur tastenbefehle ausgeführt zb einblendung eines overlays das nur über die tastatur oder maus einschaltbar ist - manche funktionen in menüs kann ich gar nicht bestätigen bzw. ganz einfaches beispiel gas geben im rennspiel geht nicht
 
bekomme es nicht hin so ein ärgernis- die kohle weg!!!! aber mit maus und tastatur kann i net spielen - falls jemand evtl noch ne idee hat oder nen vernünftiges tutorial wäre klasse
 
Azghul0815 schrieb:
scheint zumindest bei Dead Space öfters vorzukommen
Das ist aber in Verbindung mit Steam! Immer bedenken:

Steam - Hat einen eigenen Controller Wrapper und versucht die zwischen dem Spiel und dem Eingabegerät rumzufummeln. Das kann bei manchen Controllern gut sein, bei anderen führt es wieder rum zu Problemen.

Rest der Welt - Da wird einfach auf Xinput und die standardmäßige Controllerunterstützung vom Spiel zurückgegriffen. Funktioniert beim Xbox Controller meist sehr gut, bei den Playstation Controllern auch mal gar nicht.

@Badly Wie ist der Controller überhaupt angeschlossen? Kabel, Bluetooth oder Xbox Wireless Adapter? Die meisten Probleme gibt es jedenfalls mit Bluetooth.

Installiere dir auf jeden Fall als erstes die Xbox Zubehör App und mache ein Firmware Update des Controllers.
https://apps.microsoft.com/store/detail/xbox-zubehör/9NBLGGH30XJ3?hl=de-de&gl=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, Tevur, Badly und eine weitere Person
Hi ich habe das update gerade durchgeführt und von bluetooth auf kabel gewechselt. kein xbox adapter.

so mega - mit update und kabel laufen die spiele jetzt
wenn das noch per bluetooth gehen würde wäre ein traum aber schön das es überhaupt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Badly schrieb:
wenn das noch per bluetooth gehen würde wäre ein traum aber schön das es überhaupt geht
Es geht per Bluetooth aber leider ist BT nicht gleich BT, bei meinen eigenen Versuchen funktionierte die Hälfte der USB Stöpsel schlecht bis gar nicht.
Ergänzung ()

Badly schrieb:
meinst du den hier
Das ist der richtige, allerdings aktuell einzeln nicht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badly
Zurück
Oben