XMG n871ek bootet nicht

phil9309

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe hier ein XMG Laptop von einer Freundin vorliegen, Model laut Rückseite "n871ek".

Angeblich hat ihre Tochter den Laptop heruntergefahren, wegen eines Windows-Updates, seitdem startet das Gerät nicht mehr:

Drückt man den Powerbutton blinkt dieser einmal kurz weiß, dann geht die Tastaturbeleuchtung an, geht dann aber auch sofort wieder aus. Das passiert einfach in Dauerschleife. Keine weitere Aktivität des Gerätes.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?
 
Hallo,

es lag offenbar an einem der beiden Ram-Slots. Einer der PINs hat einen eigenartigen Belag, der aussieht wie als wäre da etwas korrodiert oder so.. Komisch wie so etwas passieren kann.
 
Puh, immerhin lebt das Teil noch. Jetzt ist die Frage, ob der Slot noch zu retten ist.

Als Reinigungsmittel wird hier mindestens 90% Isopropanol empfohlen, zusammen mit einer weichen Bürste oder einem Wattestäbchen. Es besteht auch die Möglichkeit, das Gerät für einen grundsätzlichen Check bzw. eine Reinigung einzusenden. Siehe: Einsendung für freiwilligen Geräte-Check-Up

VG,
Tom
 
Zurück
Oben