XMG U705 Control Center (Hotkey) kompatibilität mit aktuellen Nvidia Treibern

Inras

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich habe ein XMG U705 mit i5-4690S und Nvidia 970M.
Schon länger muss ich beim alten GPU Treiber 512.59 bleiben weil neuere Versionen ein Problem verursachen. Und zwar kann ich dann die Bildschirmhelligkeit nicht mehr ändern. Weder im Control Center noch über Windows. Es geht nur noch in der Nvidia Systemsteuerung. Hotkey (Control Center) Version 3.20.35.

Gibt es hier irgenwelche Abhilfe, absehen davon einfach auf das Control Center zu verzichten und damit zu leben, dass keine Hotkeys mehr funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sag mal, wie die HardwareID deines Laptop-Bildschirmes lautet.

Anleitung:
https://www.wikihow.com/Find-Hardware-ID

(Nicht für die Grafikkarte wie in der Anleitung, sondern für den Monitor.)

Damit du nicht aus Versehen die ID eines externen Monitors ausließt, trenne vorher die Verbindung zu externen Monitoren.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben