XML Datei mit Lineal

Michi1304

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
95
Servus,

ich würde gerne in einer App ein digitales Lineal in einer XML Datei erstellen.
Was ist hierfür die beste Variante ?
Ich hab gelesen das win Button mit einem Lineal als Hintergrund gut sein soll ?
Hat hier jemand einen guten Tipp für mich ?

Grüße
 
Michi1304 schrieb:
Hat hier jemand einen guten Tipp für mich ?
Ja. Beschreib mal besser, was Du machen willst. Irgendwie ergibt das so keinen Sinn.
XML ist übrigens ein allgemeines Format welches nur ne syntaktische Struktur vorgibt, aber keine Semantik kennt.
Ein digitales Lineal (was auch immer Du damit genau meinst) wäre da schon etwas sehr Konkretes. Da solltest Du dann zumindest dazu sagen, welches XML-basierte Format Du überhaupt meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Raijin und kartoffelpü
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was für ein "digitales Linear in einer XML Datei"? Mir ist nicht ganz klar was du damit meinst :confused_alt:

Und was soll ein Button damit zu tun haben? Eine XML-Datei ist im Prinzip nur eine banale Text-Datei mit Struktur, da gibt es keine Buttons - höchstens die Beschreibung eines Buttons zur Auswertung als Konfigurationsdatei in einer Anwendung, die dann auf Basis eben dieser Beschreibung einen Button in einer GUI erstellt, o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, abcddcba und ReignInBlo0d
was bringt denn so ein "digitales Lineal" bei den semi-strukturieren Daten? Also ist das Lineal wirklich was wir unter Lineal verstehen? Und das soll dann gerendert werden um die Laenge von der angezeigten XML Datei in cm zu visualisieren? Oder welche Einheit nimmst du da? Lines of Code dann vermutlich? Metrisches System erscheint mir vermutlich zu abstrakt, oder ich verstehe einfach den Kontext noch nicht so ganz
 
Gehts dir darum die Einrueckungen uebersichtlicher darzustellen, damit man besser erkennen kann wie die Tags zusammengehoeren?

Schon eher einfache Editoren wie Notepad++ zeigen die Einrueckebenen an und bieten die Moeglichkeit Elemente zusammenzuklappen.
Hier mal ein Screenshot einer zufaelligen XML Datei in Notepad++:
1689262661226.png


Andere Editoren wie Visual Studio Code koennen das sicherlich auch, aber damit habe ich keine eigenen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben