Youtube-Abspielleiste verschwindet nicht ganz im Vollbildmodus?

Joe7777777

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo.

Wenn ich in Chrome auf Youtube gehe und mir ein Video im Vollbildmodus anschaue geht die Abspielleiste (unterer Balken, der den Fortschritt anzeigt) nicht ganz weg. Normalerweise wird die Leiste ja nach 3-4 Sekunden automatisch voll ausgeblendet und erscheint wieder, wenn man den Cursor bewegt. Bei mir aber sieht man die Leiste immer noch leicht, was vor allem bei Videos mit dunklem Hintergrund stört. Ist mir erst neulich aufgefallen.

Hier ein Bild von der Abspielleiste mit Cursorbewegung:

Screenshot (17).png


Hier ohne Cursorbewegung:

Screenshot (16).png


Eigentlich sollten die Leiste und die obere Beschreibung vollständig ausgeblendet sein.

In Firefox und IE verschwindet die Leiste ganz. Nur in Chrome passiert es. Und auch nach Neuinstallation von Chrome besteht das Problem weiterhin. Woran liegt das?

Ausserdem ist mir neulich auch bei einigen Videostreamingseiten aufgefallen, dass der Ladekreis beim Laden des Videos einfriert und dann während das Video weiter läuft, noch immer zu sehen ist. Und in Firefox wird der Ladekreis automatisch ausgeblendet. In Chrome muss man immer den Cursor bewegen, damit er verschwindet.
 
Hast Du mal probiert Chrome zurückzusetzen? Vielleicht hilft es, wenn Du nach der Deinstallation das Chrome Verzeichnis löschst.
 
Das Problem ist, dass wenn ich Chrome zurücksetze, dann alle Seiten sehr langsam geladen werden. War bei meinem alten Laptop so. Deshalb hab ich Angst, dass es bei diesem auch passiert. Sind 350MB Cache viel?
 
Hallo Joe7777777,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir hat es geholfen die Hardwarebeschleunigung in Chrome zu deaktivieren. Vielleicht löst es bei dir auch das Problem.

Geh dazu einfach in die Chrome-Einstellungen und suche nach "Hardwarebeschleunigung". Deaktiviere anschließend die Funktion und start Chrome neu. Danach sollte alles funktionieren.
Hardwarebeschleunigung.png

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG JW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dos90
Zurück
Oben