zotac gaming geforce rtx 4070 twin edge

OldCap

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo Community,

ich benöitge eine Kaufentscheidungshilfe, Zotac ist mir als sehr guter Hersteller in Erinnerung, nun interesseire ich mich für die zotac gaming geforce rtx 4070 twin edge, leider finde ich keine Tests/Reviews zu dem Model.

Daher die Frage hat jmd Erfahrungen mit dieser und/oder Tests/Reviews zur Hand? Wichtig ist mir in dieser Hinsicht Lautstärke/Spulenfiepen

Danke euch!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…650

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … D4, Cyperpunk
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 80+
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... g32qc

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … 5800x3d
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... rx570
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Fractal Design Ion+ Platinum - 860W
  • Gehäuse: … Dark Base Pro 900 Rex 2
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
8 Pin und möglischst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... bis Anfang Juni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Danke dir, den hatte ich mir schon etwas genauer angeschaut, bin so unschlüssig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ich habe mir letzte Woche diese hier gekauft und bin zufrieden damit: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+geforce+rtx+4070+gaming+oc+grafikkarte+801443

Habe sie zumindest spieletechnisch ausprobieren können, RE4 Remake, AC Valhalla, Cyberpunk, Diablo 4, The Division 2, Dying Light 2. Komme allerrdings von einer RTX 2060, das sind Welten.

Momentan gibts glaube ich noch Diablo 4 dazu bei Grafikkarten der 4xxx Serien.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/pc-game-bundle-diablo-iv-geforce-rtx-40-series/
 
Zurück
Oben