ZTE Blade (Orange San Francisco) Problem!

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.951
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ~1,5Monaten ein ZTE Blade (aus der Schweiz bei KK Kiosk) geholt.
Nun ist bei mir der erste Fehler aufgetretten.

Vorab, das Smartphone habe ich in einer Bugatti-Tasche aufbewart und es ist NIE! runtergeflogen oder iwas draufgeflogen.

Vorgestern habe ich das ZTE von meinem Schreibtisch genommen und der Touchscreen Streikte.
Ich habe vieles rumprobiert, die Knöpfe funktionieren und der Display funktioniert auf ohne Probleme.
Ohne den Akkudeckel funktioniert das ZTE ganz normal (und zwar wenn ich es so halte, und dann den Touchscreen benutze):

Doch leider kann ich das ZTE ja nicht immer Ohne Akkudeckel benutzen, und auch nicht immer so halten und wollte daher mal fragen ob jmd. weis wie ich da abhilfe schaffe?

PS.: Handy hat ne neue Android Version drauf (und keinen Standart SIM Lock) und ist daher nicht gerade für nen Garantiefall geeignet. (Android 2.2, Jellyfish - Kein Original vorhanden)
 
@frequence
Muss ich noch fragen

@howdid
Ist von MoDaCo :D
 
welche Jellyfish-Version hast du? Das was du beschreibst, klingt nach dem Homescreenbug, den hab ich unter RLS4 beobachtet. Ich hab dann immer die Batterie rausnehmen müssen, dann reagierte der Touchscreen wieder korrekt.. Wipe und installier mal die neueste (RLS9)
 
Ich habe RLS7 drauf...
...das mit dem Batterie rausnehmen habe ich schon versucht, hat bis jetzt nicht geklappt..
 
Klingt als hätte der Digitizer für den Touchscreen was abbekommen - kein unbekanntes Problem.

Original orange image aussem Modoca besorgen und reklamieren.
 
OK, hab noch im MoDaCO Forum nachgefragt...

...Wenn es nicht anderst geht werde ich es mal einschicken (könnte ich ja in irgendein KK Kiosk gehen, oder?)
 
ich hab mal ne OT frage.

Ich wollt mir das Teil auch holen bei Ebay. Kostet zwar 170€ aber in die schweiz komm ich nicht und meine Eltern bezahlen das nicht an "irgendjemand aussem Inet".... :freak: Kann ich das denn ohne simlock noch einschicken aus Deutschland?

MFG
Lekio
 
@Gabbermafia
Danke dir ;)

Wies jmd. wie ich das "Original" auf das Handy spiele? (ClockWork?)

PS.: Wie mache ich das dann mit dem einschicken, einfach losschicken (Zu irgendeinem OK! Shop) oder sollte ich mich ambesten erstmal via Mail bei denen Melden?
 
Geht auch mit Clockwork, wie gehabt! :)
Wie man aber Clockwork löscht, weiß ich nicht. Ich würde mich per Mail mit OK! kurzschließen.
Ergänzung ()

Unter Umständen funktioniert das aber wieder mit der Original ROM! :)
 
BartS schrieb:
@Gabbermafia
Danke dir ;)

Wies jmd. wie ich das "Original" auf das Handy spiele? (ClockWork?)

PS.: Wie mache ich das dann mit dem einschicken, einfach losschicken (Zu irgendeinem OK! Shop) oder sollte ich mich ambesten erstmal via Mail bei denen Melden?

Clockwork.

mobiletouch ist für die Reparatur der ok.- Blades zuständig.

mobiletouch ag
Spinnerei-Lettenstrasse
Riverside
CH-8192 Zweideln

Hotline
0840 303 303 (ich glaub aus DE/OE muss man mit Vorwahl telefonieren)

mobiletouch ag - Handyreparaturen

Customer Service
Telecom & Consumer Elektronik
__________________
Customer Care
Mo - Fr
8.00 - 12.00 / 13.00 - 17.30
Mail info@mobiletouch.ch
Fax +41 52 234 03 99

Parts order (Ersatzteile-Beschaffung)
Mail order@mobiletouch.ch
Fax +41 52 234 03 99

Mittlerweile gibt es in den ok.- mobile Kiosken auch sogenannte "Reparaturbeutel", da packst du dein Handy rein (und eine Kopie der Rechnung?) und schickst es dann los.
 
Unter Umständen funktioniert das aber wieder mit der Original ROM!

hmm..?
Meinste das dass ClockWork mit dem orignial ROM weg ist?

Ps.: Hab jetzt mal an OK! geschrieben, da ich ja nicht weis wie das bei denen abläuft (hab das ja nicht Persönlich gekauft -> aus Schweiz geschickt bekommen ;))


Mittlerweile gibt es in den ok.- mobile Kiosken auch sogenannte "Reparaturbeutel", da packst du dein Handy rein (und eine Kopie der Rechnung?) und schickst es dann los
Cool, doch leider komme ich in der nächsten Zeit leider nicht in die Schweiz ;)

Warte jetzt mal die OK! Mail ab, und dann kann ich es (hoffe ich) einschicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
...Touchscreenbug ist jetzt voll ausgebreitet (geht garnichts mehr!)

Werde es wohl einschicken ;) Danke trozdem

Clockwork werde ich wenn möglich noch deinstallieren :)
 
Zurück
Oben