zuverlässiges CI+ Modul für KD

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
ich schaue momentan über Kabel Deutschland TV und möchte jetzt ein Zusatzpaket buchen, welches mir einige interessante zusätzliche TV-Kanäle, sowie die Dritten in HD bietet. Dieses sog. Kabel Digital HD Basis Paket kostet 3,90 Euro/Monat, benötigt jedoch ein CI+ Modul, welches bei KD stattliche 79 Euro kostet. Da auch noch 14,90 Euro Bearbeitung hinzu kommen, würde ich gern ein CI+ Modul von einem anderen Anbieter kaufen, da diese schon deutlich günstiger angeboten werden. Ist es ratsam, ein solches Gerät von einem Fremdanbieter zu kaufen oder sind die CI+ Module von Kabel Deutschland die bessere Wahl?

Vielen Dank!
Jan
 
also ich als Bestandskunde habe mein CI+ Modul von KD umsonst bekommen, weder die 79€ noch die 14,90€ musste ich bezahlen, habe allerdings auch etwas Nachdruck verliehen..bin mit dem Modul von KD auch sehr zufrieden.

Allerdings informiere dich bitte über CI+ falls du mit dem Gedanken spielst über HD aufzunehmen den z.b. RTL im Klartext z.b. Formel 1 geht nicht, muss ich immer über SD aufnehmen und das ist echt doof.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Da muss ich also am Telefon etwas bitten? Ich kann es kaum glauben, dass man mir die Gebühren erlässt, denn schließlich fallen die Kosten bei der Online-Buchung definitiv an. Im übrigen ist mir nicht klar, welche Funktion so ein CI+ Modul besitzt und wieso ich es für den Empfang freier öffentlich rechtlicher Sender in HD benötige. ARD, ZDF und Arte empfange ich schon jetzt ohne CI+ Modul in HD.
 
Die 3. (WDR, BR, NDR), das 4. (MDR), SWR und RBB sollten mittlerweile auch ohne Zusatzkosten in HD empfangbar sein.
 
echtmolli schrieb:
Im übrigen ist mir nicht klar, welche Funktion so ein CI+ Modul besitzt und wieso ich es für den Empfang freier öffentlich rechtlicher Sender in HD benötige. ARD, ZDF und Arte empfange ich schon jetzt ohne CI+ Modul in HD.
Die ÖR sollten auch ohne CI/CI+ Modul und Smartcard in HD zu empfangen sein. Ein CI/CI+ Modul und Smartcard wird für die Entschlüsselung empfangener DVB-Daten benötigt - CI+ ist die Weiterentwicklung von CI.

P.S.
Auf dem CI/CI+ Modul enthält eine Software.

In diesem Zusammenhang interessant: CI+ Modul kabeldeutschland.de > Marktübersicht CI+ geeigneter Empfangsgeräte
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bekommen die Sender-icons der dritten Kanälen den "HD"-Zusatz, sobald HD ausgestrahlt wird? Ich rufe morgen mal bei KD an udn frage, wieso ich die dritten noch nicht in HD habe. Ist für eurosport2 das CI+ Modul notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
Wie ja hier schon erwähnt, die ÖR Sender sind alle unverschlüsselt, wenn man die meisten davon nicht Empfängt liegt es oft am nicht Ausgebauten Kabelnetz.

Jedes KD zugelassenes Gerät ob Receiver oder CI+ Modul ist zertifiziert und hat dadurch eine eignende KD Seriennummer.
Diese Seriennummer muss man dann beim Buchen eines Tarifes mit angeben, so bekommt man zu sein Gerät die passende Smartcard.
Z.B. Dieses CI+ Modul http://www.amazon.de/Smart-Deutschland-geeignet-verschlüsselter-Update-fähig/dp/B004918A62
hier braucht man eine Smartcard des Typs "G".

Es geht auch ohne zertifiziert Technik, dass ist aber noch viel komplizierter, mehr dazu hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
 
Danke für die detaillierten Antworten. In der Tat habe ich die dritten in HD auf hinteren Programmplätzen gefunden. Nun würde mich nur noch Eurosport 2 interessieren und dafür brauche ich vermutlich das CI+ Modul. Bei dem Aufwand verzichte ich drauf. Gruß Jan
 
Zurück
Oben