Zwei Monitore mit PC verbinden

Amin200

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
132
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen LG Ultragear 34gn und möchte mir nun einen zweiten Monitor dazukaufen.
Wahrscheinlich wird es der LG Ultragear GP850.
Beide verfügen über DisplayPort und HDMI-Anschluss. Da mein PC leider nur über einen einzigen DisplayPort-Anschluss verfügt, kann ich nur 1 Monitor über diesen anschließen.
Ich habe gelesen, dass die Bildqualität über DisplayPort besser sein soll als über HDMI.
Jetzt bin ich unschlüssig wie ich das Problem lösen soll.
Hättet ihr einen Tipp für mich?
 
Ja, über HDMI lässt sich der Bildschirm nicht mit den vollen Hz ausreizen. Geizhals beschreibt das recht gut.
 
Amin200 schrieb:
Hättet ihr einen Tipp für mich?
Mal deine komplette Hardware auflisten, insbesondere Grafikkarte und Mainboard; bzw. das Komplettsystem oder was auch immer. Sollen wir raten woran dein aktueller Monitor hängt bzw. der neue dran soll?
 
Amin200 schrieb:
Ich habe gelesen, dass die Bildqualität über DisplayPort besser sein soll als über HDMI.
NE

aber es gibt Unterschiede wiviel Hz bei welcher Pixelmenge und so weiter Unterstützt wird, je nachdem welche Version vom jeweiligem implementiert wurde in deiner Hardware.
Beides sind Digitale Signale und damit von der Qualität identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
GPU: AMD Radeon RX 7900XT
 
Welche 7900 XT hat den nur einen DisplayPort Ausgang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich glaub der Monitor steckt am Mainboard. Falls dem so ist solltest du das wechseln.
 
Zurück
Oben