Zyxel Speedlink 5501 neueste Firmware nur woher?

JodelFred

Banned
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
128
Guten Abend ins CB-Forum,
hat jemand eine Ahnung woher man die aktuelle FW für das Zyxel SL 5501 bekommt? Die Verfügbarkeit steht auf der Telekomseite als Schriftsatz, nur der Link ist immer noch auf die Vorversion. Das Gerät zeigt nämlich schon eine neue FW als Update an, nur über den automatischen Vorgang will ich das nicht machen. Die Version soll schon seit über einen 1/2 Monat lt. router-faq möglich sein.
MfG
 
Ist die dort verlinkte Firmware nicht die aktuellste? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/speedlink-5501?samChecked=true#e_745792
Auf https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=zyxelsl5501 ist ja die gleiche Version als aktuellste aufgeführt.

E: Ah, nu hab ich es kapiert, der Link der Telekomseite zeigt auf 4.38.2.12.07, laut Text soll es aber 4.38.2.12.09 sein.
Ergänzung ()

JodelFred schrieb:
nur über den automatischen Vorgang will ich das nicht machen
Wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Download Paket der Telekom ist die 4.38.2.12.09.bin enthalten.

1702580298263.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
kartoffelpü schrieb:
Weil ich vorher eine Gerätesicherung durchführen muß u. zur neuen FW noch nichts zu lesen ist. Automat. Updates führen einen Reset am Ende durch, soweit ich weiß. Beim Hersteller ist gar nichts zu finden, ist ja auch nichts Neues u. die Telekom täuscht wieder nur vor.
Oh hat es einer versucht, nur keine PDF mit den Änderungen. Sind die dort wieder mal zu unfähig die Datei mit dem richtigen Namen zu versehen, mei o mei. Danke Arvan :daumen:
 
JodelFred schrieb:
Automat. Updates führen einen Reset am Ende durch, soweit ich weiß.
Da weißt du falsch. Dann müsste ja Jeder seinen Router neu konfigurieren nach einem Update, dem ist aber nicht so.
Sicherung durchführen ist aber trotzdem nicht verkehrt.
 
Und du bist dir deiner Meinung oder Wissen so sicher? Ich habe jeden Tag eine Zwangstrennung, dabei sind immer fast 8 min. ohne Telefonie u. Internet , manchmal geht die Telefonie danach gar nicht mehr, da will ich jetzt nicht noch mehr Baustellen aufreißen.
Die Änderungen zur FW davor wären mal interessant. Nicht dass da diese Probleme mit dabei sind.
 
Zurück
Oben