News Cooler Master mit neuer „QuickFire“-Tastatur

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.088
Schon seit geraumer Zeit bietet der Kühler- und Gehäusespezialist Cooler Master unter dem Gaminglabel „CM Storm“ eine vielfältige Palette an Eingabegeräten an. Mit der „QuickFire TK“ wird das Portfolio nun um ein kompaktes Modell mit MX-Schaltern von Cherry ergänzt.

Zur News: Cooler Master mit neuer „QuickFire“-Tastatur
 
Schön, dass es international mit mehreren Schaltern verkauft wird, zu uns kommt aber doch nur einer. Anderes glaube ich erst, wenn sie im Laden gelistet ist.

Im Preisvergleich-Link ist übrigens die Quickfire Rapid auch noch gelistet, die ist als klassischer Filco Klon und noch dazu TKL doch etwas leicht Anderes.
 
Geniale Tastatur. Sowas suche ist, aber 70€ für eine Tasta? :(
EDIT:

Gibt es ein vergleichbares günstigeres Model?
 
Zuletzt bearbeitet:
... kürzeres Gehäuse im gewohnt militärisch-aggressiven Look.
Woran erkennt man denn den "militärischen" Look bei dieser Tastatur? :freak:

Die FN-Taste scheint man auch dauerhaft aktivieren zu können, zumindest schließe ich das aus dem Schloss-Symbol auf der FN-Taste. Deswegen finde ich die Idee mit den fehlenden Pfeiltasten gut.

Den Preis finde ich auch gut.
 
Man könnte auch "billiges Plastik im kiddy style" schreiben, aber das liest sich nicht so schön :D
 
Schon, nur vermutlich Datacomp, und nicht Costar. Billiges Plastik ist es trotzdem nicht, @can320, da mechanisch. Das ist recht teures Plastik.

@Cr8: Billiger geht nur nicht-mechanisch, gibt aber keinen Grund, das zu wollen. Diese Tastatur wird deutlich länger halten.
 
1. Wird es die mit DE Layout geben?
2. Wird es die mit MX Red geben?
3. 6KRO oder NKRO oder was?

Könnte interessant werden gegen meine KBC Race
 
Aus welchem Material besteht denn deine Tastatur? und Billig sieht die überhaupt nicht aus.
 
Also nochmal für's Protokoll: Das Ding ist komplett mechanisch und voll beleuchtet für rund 70 Euro?
Das ist ja schon fast geschenkt, auch mit den fehlenden Cursortasten. :o
 
Ich war schon enttäuscht, als der Support mir gesagt hat, die quickfire rapid mit browns würde nicht in Deutschland kommen, ich war kurz davor eine Tastatur im US-Layout zu bestellen

WANN IST SIE DENN ENDLICH VERFÜGBAR!!!!1111
 
paul1508 schrieb:
1. Wird es die mit DE Layout geben?
2. Wird es die mit MX Red geben?
3. 6KRO oder NKRO oder was?

Könnte interessant werden gegen meine KBC Race

Auf der Homepage spricht Cooler Master von NKRO, zeigt auf den Bildern aber 6KRO. Spielt aber eigentlich keine Rolle, es sei denn du hast 10 Finger pro Hand :D

Shalva schrieb:
@CB

Das stimmt nicht. Gigabyte verbaut bei der Osmium keine rote sondern blaue LEDs.

Yessir. Aber rote Schalter. Mir wird gerade so "fränkelig", Zeit für was anderes :)
 
Das "Gaming-Mode" Feature hatte schon die 15 Jahre alte IBM Tastatur von meiner Mutter, da hat man dann einfach den Numblock ausgeschaltet ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Tastatur schick finde, vor allem für den Preis mit mechanischen Tastern.
Suche sowas in der Richtung bloß Kabellos....

Grüße
 
Cr8 schrieb:
Geniale Tastatur. Sowas suche ist, aber 70€ für eine Tasta? :(
EDIT:

Gibt es ein vergleichbares günstigeres Model?

Ja, von Raptor Gaming K1, jedoch ohne leuchten dafür ohne fehlende tasten.
hat mich vor zwei jahren in der bucht direkt vom hersteller 39 euronen gekostet. und die geb ich nie wieder her. das gefühl ist genial für vielschreiber, und zudem, drei "klipps" zur seite gedrückt und du hast das teil geöffnet. keine schrauben, sehr praktisch zum gelegentlichen säubern.




aber die hier sieht auch schick aus, wenn da nicht tasten fehlen würden, oder vergucke ich mich grad, nummernblock und pfeil- bzw entf tasten in einem??? nöööö
 
mensch183 schrieb:
Kein Standard-Layout. Durchgefallen.

Das ist doch der gesamte Punkt der Tastatur, dass sie eben nicht die standardmäßigen 105 Tasten auf voller Breite hat. Denken die Leute eigentlich auch noch manchmal nach bevor sie in News-Threads posten?
 
Das ist doch der gesamte Punkt der Tastatur, dass sie eben nicht die standardmäßigen 105 Tasten auf voller Breite hat. Denken die Leute eigentlich auch noch manchmal nach bevor sie in News-Threads posten?
Dachte ich mir auch gerade. Wird ja schon fast so beworben, dass es absichtlich kein Standardlayout ist.
Ansonsten: Vollbeleuchtete Mecha für 70 EUR -> leider geil.
 
Zurück
Oben