News Deepcool CC560: Auch wenig Geld bringt Platz und Luft im Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.088
Deepcool macht im Budget-Segment auf dem Papier ein vielversprechendes Gehäuse-Angebot. Der neue, schlicht gestaltete Midi-Tower CC560 verzichtet auf Einschränkungen bei der Kühlung: Weder wird der Luftfluss offenkundig eingeschränkt noch das Platzangebot künstlich verknappt.

Zur News: Deepcool CC560: Auch wenig Geld bringt Platz und Luft im Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Banned, wolve666 und 2 andere
Für das Geld sieht der doch echt gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Reflexion, -=XoDuS=- und 7 andere
Find ich echt Klasse. Hier hat man für wenig Geld ein ordentliches Gehäuse inkl Lüftern.
Design ist auch recht schlicht/neutral gehalten - gefällt mir gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, xsodonx, hanjef und 2 andere
Schaut gut aus - obendrein ein durchdachtes Belüftungskonzept. Da augenscheinlich nicht ohne Schaukasten erhältlich, ist das Interesse direkt wieder erloschen.
 
Solide. Ohne beknackte "aufwertende" Spielereien. Ich denke das könnte ein gut laufendes Gehäuse werden.
 
Wintermute schrieb:
Ich denke das könnte ein gut laufendes Gehäuse werden.
Zumal die Lüfter sogar leuchten. Quasi jeder 2te Kunde, der einen günstigen Rechner bei mir ordert, jammert dann über die fehlende Beleuchtung bei den Billiggehäusen :grr: Jetzt nicht mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ohne Sichtfenster und ohne leuchtende Lüfter wärs noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Paddinski, paulinus und 4 andere
Das Teil gefällt mir sehr gut, schlicht, kein Schnickschnack, das wird mein neues Case werden!:) Ich zögere aber immer noch, da ich immer noch nicht sicher bin, ob ich auf Zen 3 upgraden werde oder doch wieder zu Intel gehe. Ich schiebe das jetzt schon ein paar Monate vor mich hin.:p
 
Es muss zum Einbau von Festplatten entnommen werden, was das Lösen von vier Schrauben erforderlich macht. Eine 3,5"-HDD wird dabei eingeschoben, ein weiteres Laufwerk kann im Notfall an die Oberseite des Käfigs gesetzt werden

Sieht man immer wieder bei diesen Billiggehäusen. Selbst die Slotblenden muss man rausbrechen. Bei meinem zweiten PC mit Aerocool Graphite-G-BK-v3 ist das einsetzen vom HDD-Käfig fummelig ohne Ende, wenn dann noch das NT eingebaut ist... Dazu kommt, dass der Gehäuse Lüfter Controller zwar 4 Pin hat, aber der Stecker was eigenes ist.

Lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges haben anstatt auf den Preis zu schauen. Auch haben solche Gehäuse wohl in der Regel sehr selten Staubfilter in der Front.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut - vor allem für den Preis. Ich bin mal gespannt, wie sich der Marktpreis entwickelt.
Das Design ist relativ zeitlos. Zur Verarbeitungsqualität gibt es leider keine Info.

Bei geringem Budget dürfte das durchaus eine Empfehlung wert sein.
 
Spackibert schrieb:
Ach, ich kann mir das als Datengrab immer noch vorstellen, auch wenn ich kein Freund davon bin.

Ansonsten günstig und solide 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy, Xes und Gelöscht 871778
Mordhorst3k schrieb:
Sieht man immer wieder bei diesen Billiggehäusen.
Na ja. Ich kenne kaum noch jemanden, der Festplatten in einem Case verbaut. Ich habe zwar noch eine aktiv in meinem derzeitigen Haupt-PC, aber die wird mit der Umrüstung auch rausfliegen und in ein externes Gehäuse verbannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Ohne Seitenfenster wäre es imho noch besser. So ist das wieder halbherzig, entweder man verzichtet auf Schnickschnack wie RGB und co. dann braucht man auch kein Seitenfenster.
Ohne Fenster wäre es für mich wahrscheinlich in der engeren Wahl für den nächsten Gehäusekauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Gefällft mir sehr, vor allem für den Preis. Sieht schlicht und dennoch modern aus. Dazu noch ordentliche Vorrichtung für WaKü. Neuer Favorit in der Preisklasse denke ich.
 
Ein 2. USB 3.0 hätte schon noch drin sein können...
Und schade, dass USB-C scheinbar immer noch nicht Standard ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Ist doch ein ordentliches und schön schlichtes Gehäuse. Gefällt insgesamt gut.
Nur Staubfilter in der Front hätte es noch gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Spackibert schrieb:
wer Festplatten in Clientcomputer einbaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Wer dem Kundenwunsch nachgeht hat die Kontrolle über sein Leben verloren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Gibt vermutlich noch viel mehr Perlen in diesem Preissegment abseits des teureren Mainstreams .Ob es dann tatsächlich eine Perle ist müsste man testen, ob die Lüfter taugen,der Airflow gut ist ,die Verarbeitung passt unsw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Zurück
Oben