• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall: Multiplay-Shooter scheiterte mit Ansage

Blackvoodoo schrieb:
Ich würde sagen Ja.

Inwiefern ist denn Skyrim Deiner Meinung nach der Skyrim-Nachfolger? Bethesda haben seit Skyrim Fallout 4 und Fallout 76 gemacht.
Warum ist ausgerechnet Starfield jetzt der Skyrim-Nachfolger? Bitte um Aufklärung :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
Ich frag mich ja ehrlich gesagt, wann mal von Microsoft der erste Top Titel kommt.
Bis Dato gab es abseits von Age of Empires 2 ja nicht wirklich viel was gut gezogen hat auf den Markt als Ganzes gerechnet.
Halo mit seinen 5 Millionen auf der Xbox damals und sonst so?

Minecraft kann man denen auch nicht auf die Fahne schreiben, war ja auch nur ein Zukauf und selbst wenn, wärs mal höchste Eisenbahn was wirklich erfolgreiches zu entwickeln.

Bin da wirklich verwundert, denen gehört Windows, die DirectX API, da sollte man eigentlich erwarten, dass Technik das geringste Problem wäre und eben nur das Gameplay mal sitzen müsste aber weder das Eine noch das Andere passt da.

Ich rechne aktuell damit, dass dieses Jahr Diablo IV das Rennen macht aufm PC und vom Umsatz, sowie Verkaufszahlen explodiert.

Multiplayer Shooter kann man aktuell in die Tonne kloppen, mit CS2 wird es da wieder rundgehen und dann steht eh alles wieder hinten an und wird zum kleinsten Schlusslicht des Marktes.
Es überzeugt ja nichtmal ein einziges Spiel, auch nicht Valorant, im entferntesten Ansatz beim Gameplay.
Selbst einfachere Sandbox Shooter ohne Competitive Ausrichtung wie Battlefield versagen aktuell auf ganzer Linie.

Und Call of Duty ist halt CoD, das isn Spiel für nach Feierabend, das Hirn aus, Shipment 24/7 Playlist und der Rest des Spiels hat kaum Spieler.
Warzone weils F2P ist und fertig...

Vermisse die frühen 2000er, jede Mod von einzelnen Entwicklern war besser als der Mist den Heute 300+ Mitarbeiter fabrizieren und "Arbeit" nennen.
 
RogueSix schrieb:
Inwiefern ist denn Skyrim Deiner Meinung nach der Skyrim-Nachfolger? Bethesda haben seit Skyrim Fallout 4 und Fallout 76 gemacht.
Warum ist ausgerechnet Starfield jetzt der Skyrim-Nachfolger? Bitte um Aufklärung :) .
In irgendeinem Artikel wurde das mal so geschrieben. Was irgendwie Käse ist, weil Starfield lediglich Bethesdas nächster Open-World-Titel ist, der zeitlich auf Fallout 4, bzw. 76 folgt. Ein Skyrim-Nachfolger im eigentlichen Sinne ist das nicht.

Aber vermutlich ist die Frage ironisch gemeint 🙃.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und RogueSix
Ja, man sollte den Artikel überarbeiten ein Skyrim-Nachfolger ist totaler Murks und auch inhaltlich falsch. Es stimmt zwar, dass Starfield sich bestimmt so ähnlich spielen wird und auch wieder eine open World vorkommt und auch der Aufbau Gemeinsamkeiten aufweist, aber es ist nicht The Elder Scrolls. In diesem Sinne, wäre auch Fallout 4 ein Skyrim-Nachfolger, ESO und eigentlich auch das neuste Spiel Fallout 76.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Blackland
Skyrim-Nachfolger im Geiste, also Gameplay und Geschichte ins Weltall verlagert, raus aus der mittelalterlichen Fantasywelt. ;)

Statt Karren, Kutsche und Pferd nutzt man nun fahrende und fliegende Vehikel. :D
 
rentex schrieb:
2023 ist ja ein richtig mieses AAA Game Jahr...wer da wohl "Goty" wird?😂
2023 ist ein fantastisches Spiele-Jahr! Und wir sind noch nicht mal bei der Hälfte!
Der Kampf um die GOTY Auszeichnung wird hart, obwohl es sicher schwer wird Zelda Konkurrenz zu machen.
 
RogueSix schrieb:
Inwiefern ist denn Skyrim Deiner Meinung nach der Skyrim-Nachfolger? Bethesda haben seit Skyrim Fallout 4 und Fallout 76 gemacht.
Warum ist ausgerechnet Starfield jetzt der Skyrim-Nachfolger? Bitte um Aufklärung :) .
Es kommt nach Skyrim raus, ergo ist Starfield ein Nachfolger.
Ganz einfach. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Djura schrieb:
Typischer Reinfall, wenn "Zahlenmenschen" bei der Entwicklung eines Videospiels das Sagen haben. Längst hat "Kalkül" die Leidenschaft für die Spieleentwicklung abgelöst.
Ergänzung ()


Als ob das den gemeinen Gamepass-Nutzer juckt. Hauptsache fast kostenlos blind konsumieren. Quantität statt Qualität.
Videospiele werden seit den 1970ern unter wirtschaftlichen Aspekten entwickelt und vermarktet.

Was für eine Überraschung.

Dummes gebashe auf Leute die eine Flat abonniert haben klingt wie das übliche Genörgel von einem Boomer der seiner Vergangenheit nachtrauert.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
also Left 4 Dead, Diablo 2, Starcraft, Warcraft 3 (nicht reforged), No Man's Sky, Borderlands 1 und 2, Company of Heroes 1 und 2, CS 1.6 und Source, WH40K Spacehulk Deathwing Enhanced Edition sind älter wie 3 Monate und nicht fallen gelassen worden.
Alles über 10 Jahre alt. Kein Maßstab.
 
Blackvoodoo schrieb:
Es kommt nach Skyrim raus, ergo ist Starfield ein Nachfolger.
Ganz einfach. :)
So sieht's aus. Jedes Spiel, das nach dem 11. November 2011 veröffentlicht wurde, ist ein Skyrim-Nachfolger. Wir leben in einer Post-Skyrim-Welt. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und bad_sign
Phill__ schrieb:
Ich mag redfall :) es spielt sich ganz angenehm und ist kurzweilig. Ist es 70€ wert? Nö auf keinen Fall

Habe Redfall vor einigen Tagen komplett durchgespielt (X-Box Series X).

Es ist natürlich kein super (Loot-Shooter) Game, und von Perfektion weit entfernt, aber die comichafte, unheilvolle Welt, und auch die Vampire haben bei mir anscheinend einen Nerv getroffen um damit meine Neugier und Motivation anzustacheln?

Über den Gamepass auch noch "gratis" bezogen, also nichts falsch gemacht.
 
Blackvoodoo schrieb:
Es kommt nach Skyrim raus, ergo ist Starfield ein Nachfolger.
Ganz einfach. :)

Richtig. Ein Nachfolger. In dem Post, um das es ursprünglich ging, stand aber explizit der Nachfolger und das ist von der Bedeutung her dann eben etwas ganz Anderes. Wörtlich stand da "Die Entwickler von Starfield, dem lang erwarteten Skyrim-Nachfolger".

Daher die Frage: Warum bejahst Du die These, dass Starfield der Skyrim Nachfolger ist?

Ich finde das persönlich überhaupt nicht. Starfield ist komplett neues Setting, neue Franchise, alles neu und zwischenzeitlich hat Bethesda zwei Fallout-Spiele gemacht... ich sehe da weit und breit keine Nachfolge bezüglich Starfield im Verhältnis zu Skyrim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Solange ihr euch nicht auf eine gemeinsame Definition von "Nachfolger" einigt, werden am Ende immer unterschiedliche Betrachtungen das Ergebnis sein. Das ist in etwa so, als würden zwei Schauspieler versuchen eine gemeinsame Szene zu spielen, aber unterschiedliche Drehbücher haben.

Das kann ganz unterhaltsam sein... kann... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, RogueSix, Schinken42 und eine weitere Person
ThirdLife schrieb:
(...)Hier sei zB Hitman erwähnt oder Deus Ex, während sich das "stupide" Just Cause mit Gewinn verkaufen ließ. Da steckte aber garantiert nicht mehr "Leidenschaft" drin. 🤣
Just Cause mag stupide wirken, aber es ist unterhaltsam und bietet vor allem eines: Ehrlichkeit. Das Spiel liefert wie versprochen. Bombastische Unterhaltung ohne jeden Tiefgang.
Ich würde so etwas mit Leidenschaft entwickeln wie ich es mit Leidenschaft spiele. Vermutlich eben weil die Entwickler dieselbe Leidenschaft hatten.
ThirdLife schrieb:
Frag dich doch selbst: würdest du lieber "mit Leidenschaft" 20.000€ Jahresgehalt haben oder 200k€ wenn du dafür etwas mehr Fließbandware entwickelst ? (...)
Easy. Ersteres. Wer etwas anderes wählt, ist halt gierig. Macht ja nicht gleich zu einem schlechten Menschen, nur gierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Schinken42 schrieb:
Easy. Ersteres. Wer etwas anderes wählt, ist halt gierig. Macht ja nicht gleich zu einem schlechten Menschen, nur gierig.
Stimmt. Find ich auch.

Darum brauchen Menschen ja auch keine Kinder mehr Zeugen, Häuser kaufen oder generell irgendwas mehr konsumieren. Sollen einfach nicht so gierig sein und leidenschaftlicher zur Arbeit gehen...für 20 läppische Mille im Jahr. 🤣
 
@ThirdLife

Du willst mir jetzt also sagen, dass es nicht gierig ist? Und dein Argument ist, dass man Haus und Konsum nunmal braucht? Klingt für mich, achja, gierig.

Ich brauche weder Haus noch Konsum um glücklich zu sein und eine Menge Leute haben schon bemerkt, dass nur Haus und Konsum auch nicht glücklich machen.

Übrigens hab ich nie vorgeschlagen irgendwer soll oder braucht dieses oder jenes.
Ich bin nur der Meinung, wenn man lieber mehr Geld bekommt und dafür einen Job ohne Leidenschaft macht obwohl man einen Job mit Leidenschaft für weniger machen könnte ist man gierig.
Der Duden übrigens auch, denn das trifft die Definition von Gier nunmal.
 
Schinken42 schrieb:
Du willst mir jetzt also sagen, dass es nicht gierig ist? Und dein Argument ist, dass man Haus und Konsum nunmal braucht? Klingt für mich, achja, gierig.
Wenn man ne Familie gründen will ist das durchaus hilfreich, ja. Brauchen tut mans nicht. Gutes Essen brauch auch keiner. Fliessend Wasser ? Ging auch ohne im Mittelalter. Brauchen tut man sehr wenig. Hast du Bock so zu leben ?

Schinken42 schrieb:
Ich brauche weder Haus noch Konsum um glücklich zu sein und eine Menge Leute haben schon bemerkt, dass nur Haus und Konsum auch nicht glücklich machen.
Ah, ok und dein Rechner ? Das ist kein Konsum ? Die Games die du dir "mit Leidenschaft programmiert" erwartest, das ist kein Konsum ? 7.1 AV Receiver ? Stereo hätts nicht getan ? 48 statt 32 GB RAM ? Gleich ZWEI Monitore UND noch nen Fernseher ? 5800 sogar MIT V-Cache ? Ohne hätts nicht getan ?

Gut dass wir drüber geredet haben. Duuuu konsumierst ja nich. 😂 Duuuuu bist nicht gierig. Heute lügt einem auch jeder frech ins Gesicht und nennt sich selbst den Heiland. 🤣

Schinken42 schrieb:
Ich bin nur der Meinung, wenn man lieber mehr Geld bekommt und dafür einen Job ohne Leidenschaft macht obwohl man einen Job mit Leidenschaft für weniger machen könnte ist man gierig.
Oder man hat einfach ein Sozialleben und muss nicht für die Arbeit leben. Und man kann sich dieses Leben dann auch leisten. Zieh ich dem reinen Leben für die Arbeit dann doch deutlich vor. Bin ich halt gierig. Und ich bins gern.:daumen:🤷‍♂️
 
ThirdLife schrieb:
Wenn man ne Familie gründen will ist das durchaus hilfreich, ja. Brauchen tut mans nicht. Gutes Essen brauch auch keiner. Fliessend Wasser ? Ging auch ohne im Mittelalter. Brauchen tut man sehr wenig. Hast du Bock so zu leben ?
Nein, aber das ist ja auch weder mein Vorschlag noch die einzige Alternative. Warum immer in Extremen denken?
ThirdLife schrieb:
Ah, ok und dein Rechner ? Das ist kein Konsum ? Die Games die du dir "mit Leidenschaft programmiert" erwartest, das ist kein Konsum ? 7.1 AV Receiver ? Stereo hätts nicht getan ? 48 statt 32 GB RAM ? Gleich ZWEI Monitore UND noch nen Fernseher ? 5800 sogar MIT V-Cache ? Ohne hätts nicht getan ?

Gut dass wir drüber geredet haben. Duuuu konsumierst ja nich. 😂
Klar konsumiere ich. Ich hab nichts anderes gesagt. Ich brauche aber keinen Konsum um glücklich zu sein. Die Aussage muss ich scheinbar weiter ausführen:
Weder brauche ich all diese Konsumgüter die du genannt hast (TV, Rechner etc) noch den Konsum an sich (das sogenannte "Einkaufserlebnis").
Das wollte ich ausdrücken.
ThirdLife schrieb:
Duuuuu bist nicht gierig. Heute lügt einem auch jeder frech ins Gesicht und nennt sich selbst den Heiland. 🤣
Alles gebraucht oder geschenkt (die 2 Monitore und den 3DX zum Beispiel) und wenn ich was übrig hab wird's auch verschenkt, nicht verkauft. Also ja, ich bin nicht gierig. Aber sicher kein Heiland, ich hab genug schlechte Eigenschaften. Nur einfach nicht gierig.
ThirdLife schrieb:
Oder man hat einfach ein Sozialleben und muss nicht für die Arbeit leben. Und man kann sich dieses Leben dann auch leisten.
Sozialleben muss man sich nicht leisten können, wenn man Sozialleben nicht mit Veranstaltungen mit Eintritt gleichsetzt.
ThirdLife schrieb:
Zieh ich dem reinen Leben für die Arbeit dann doch deutlich vor.
Da sind wir uns einig. Aber wieder war das nie die Alternative. Du stelltest die Frage, ob man den Job mit 20K und Leidenschaft oder 200K ohne nehmen würde. Über Arbeitszeiten und Work Life Balance hast du kein Wort verloren. Demnach war doch klar, dass diese im Beispiel gleich sind.
ThirdLife schrieb:
Bin ich halt gierig.
Ja, es gibt schlimmeres.
ThirdLife schrieb:
Und ich bins gern.:daumen:🤷‍♂️
Das zum Beispiel, aber das ist nur sowas von meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore und ThirdLife
Und tschüss.

https://www.ign.com/articles/micros...orks-and-more-in-devastating-cuts-at-bethesda

Sowieso der dümmste Dickmove aller Zeiten, auch wenn das Management dem zustimmen muss: Hoch spezialisierte Studios an ganz andere Spiele setzen, bloß weil populär. Das wäre so, als würde Hollywood Sofia Coppola+Entourage nahelegen, den nächsten Furious zu machen. Die Spieleinudstrie ist noch infantiler wie die meisten Blockbuster-Games, die sie entwickelt.


Aber das Nachfolgestudio gibts ja seit einiger Zeit. Das erste Spiel Weird West ist übrigens ziemlich spaßig. Auch wenns leider kaum jemand gespielt hatte.

https://www.pcgamer.com/games/rpg/a...next-project-a-retro-sci-fi-first-person-game
 
Zurück
Oben