• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?

Hab einige GTA Spiele in der Sammlung, für verschiedene Plattformen. Vice City ist mein Lieblingsspiel der Reihe, gefolgt von der 5.

Die 5 hab ich als Disc Version mitgenommen, die hat 7 DVDs 😄.

San Andreas und IV waren mir zu anstrengend, beide Teile habe ich nie durchgespielt. Die 3 hat mich damals staunen lassen (PS2), da man gefühlt plötzlich alles machen konnte.

5B16C53F-8A26-4B8A-B855-3EA7639F7800.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp, FR3DI, PietVanOwl und 5 andere
GTA IV war für mich krass immersiv, weil der Detailgrad der Simulation so hoch war. Da war GTA V dann leider ein Rückschritt.

Hier wird's gezeigt:

PS: Davon bitte ein Remaster, damit man es auch auf den aktuellen Konsolen spielen kann! Bessere Framerate, Auflösung und Texturen sowie Antialiasing und fertig, reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cc_aero, basic123, Seven2758 und 12 andere
GTA IV fand ich garnicht schlecht, weil da viel gemoddet werden konnte, auch von der Story her hat es mir am besten gefallen. Aber tatsächlich hab ich wohl die meisste Zeit in GTA : San Andreas verbracht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cant4ria
Gar keines, habe nie einen Teil davon gespielt und werde es auch nicht. Ich lehne die Ausdrucksweise und das Gedankengut, aus auch Gebaren der Charaktere dort ab und deren kriminelle Machenschaften. Zudem meide ich Spiele welche in sommerlichen, warmen, südlichen Gegenden spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: villeneuve, Melmoth und Seby007
GTA IV Mutliplayer und der Schaukel Bug wer kennts 🙌
🤪

 
GokuSS4 schrieb:
GTA II und Chinatown Wars haben mir am meisten Spaß gemacht, die 2D Ansicht ist einfach geil
Davon könnte es gerne ein Remaster geben ;-)
 
Schöner Bericht, die GTA Teile zählen zu meiner absoluten Lieblingspiele-Reihe. :)

Ausgewählt habe ich mal GTA 2, Vice City, San Andreas, GTA IV und GTA V, diese haben mich am längsten bei der Stange gehalten und machen auch immer noch Spaß. :D EfLC war aber auch sehr nice vom Storytelling her und vor allem auch durch die Verknüpfungen mit der IV Story.

Chinatown Wars und die Stories Teile habe ich magels passender Konsole leider nie gespielt.

Anbei mal ein schneller Shot aus meiner Vitrine. ;)
DSC_0891.JPG

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp, douron, Sascha631 und 11 andere
calippo schrieb:
Vice City hatte das fantastische 80er Setting, San Andreas die riesige Welt und noch mehr Möglichkeiten, GTA IV eine tolle Story des Underdogs
Was ich da auch empfehlen kann, ist The Saboteur, das in einem leicht fiktiven Paris während der Deutschen Besetzung spielt.
Nicht so groß und lang wie San Andreas z.B., trotzdem ein cooles Spiel mit Anleihen von Assassins Creed - Stichwort Gebäude und klettern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, SVΞN und calippo
Mal sehen.... 4 oder 5?

1665928652010.png
1665928695701.png


GTA 1 oder 2 habe ich mal bei einem Kumpel gesehen - konnte damit nichts anfangen. Alles dazwischen ist mir entgangen. GTA IV habe ich mir "auf Empfehlung" besorgt.... na ja, man kann nicht immer einen Treffer landen ^^

5 war sehr unterhaltsam; ich hatte viel Spielspaß.
 
@PietVanOwl toller Schnappschuss aus deiner Vitrine, der wandert gleich in den Artikel! Sehr geil! 😍

Zum Thema: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Vice City und San Andreas, wie es zu erwarten war. Ich bin gespannt, welcher Serienteil am Ende das Rennen macht.

Danke euch allen für die einmal mehr wirklich geniale Beteiligung.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, Seby007, truetone und 5 andere
Weltraumeule schrieb:
Gar keines, habe nie ein Teil davon gespielt und werde es auch nicht. Ich lehne die Ausdrucksweise und das Gedankengut, aus auch Gebaren der Charaktere dort ab und deren kriminelle Machenschaften. Zudem meide ich Spiele welche in sommerlichen, warmen, südlichen Gegenden spielen.
Da fallen ja fast alle Spiele bei dir raus. Shooter töten Spieler, RPG töten Spieler und ect.. ^^
 
andi_sco schrieb:
Was ich da auch empfehlen kann, ist The Saboteur

Habe mir gerade ein Let's Play angesehen und verstehe jetzt auch, woher deine Empfehlung kommt ... :D

1665929304727.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, edenjung, Tzk und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
wickedgonewild schrieb:
Die 5 hab ich als Disc Version mitgenommen, die hat 7 DVDs 😄.
Ich auch, weil es die bei amazon.fr für 42,16€ inkl. Lieferung für Vorbesteller zu kaufen gab und weil ich ab GTA 3 auch alle Boxen noch hatte.
Am Releasetag war ich dann doch froh, nur den Patch laden zu müssen, weil die Server ja komplett überlastet waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild und coasterblog
Ich glaube mit 1 Spielstunde über alle Teile hinweg ist/war GTA ein Konzept dass mich nie sonderlich begeisterte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
War irgendwie nie meins. Hab mal San Andreas angspielt, aber irgendwie konnte ich mit dem Setting nix anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Zurück
Oben