• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?

Vice City hat einfach das beste Setting, da kommen die anderen Teile einfach nich ran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, Phintor, Flywolf und 8 andere
Ich habe nur GTA I gespielt. Andere Teile haben mich gar nicht interessiert 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Kommando, konkretor und eine weitere Person
incurable schrieb:
Ich glaube die Antwort ist hauptsächlich eine Frage des Alters und wann man GTA besonders ausgiebig gespielt hat.
Eigentlich nicht, Vice City und San Andreas sind einfach unerreicht. Schon garnicht von dem Müll der mit GTAV verzapft wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: villeneuve und tollertyp
Also mich hat GTA IV am besten unterhalten. Mir haben die Charaktere gut gefallen, deren Geschichten, die Stadt und habe es gerne und am meisten gespielt.

GTA V zocke ich eigentlich nur um alles zu erkunden und um alles abzufahren, weniger wegen dem MP oder den SP Missionen.

San Andreas und Vice City teilen sich Platz 3 und danach kommen alle anderen Teile^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Für mich nach wie vor San Andreas und Vice City. Vice City für die Atmosphäre und Andreas für die durchgeknallten Cheats und Möglichkeiten in Sinne von Unsinn anstellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Ich hatte GTA 1 und mir sogar die London Erweiterung gekauft, auf Klassenfahrt in Dublin

Ich meine das Spiel lief damals ziemlich gut... mit 3dfx Unterstützung? Es war ja auch "3D" (klar mit Sprites aber die Häuser waren 3D), nur eben von Oben betrachtet.

Heute komme ich in das Spiel irgendwie nicht mehr rein. Ich bin zu blöd oder es läuft nicht gut, wie auch immer. Oder meine Erinnerung täuscht einfach gewaltig, das kann ja auch sein.


In den 3D Teilen habe ich herum geblödelt aber nie wirklich durchgespielt. Dafür habe ich Lego City Undercover von Anfang bis Ende durchgezockt obwohl die Ladezeiten auf der Wii U eine absolute Zumutung waren
 
incurable schrieb:
Ich glaube die Antwort ist hauptsächlich eine Frage des Alters und wann man GTA besonders ausgiebig gespielt hat.
vielleicht, aber bei mir eher weniger. habe alle teile ausgiebig gezockt und freue mich auf den 6. teil
 
Vice City. Lief sogar als interaktiver "Bildschirmschoner" im Hintergrund.
Damals, als man Strom noch nicht selbst zahlte :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza, Weihnachtsman91 und NachtiDeluxe
Ich selbst habe nur GTA 1 und 2 gezockt, den Rest kenne ich eigentlich nur von Twitch ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, guzzisti und dideldei
Eigentlich GTA V. Aber es stürzt seit neustem ab und ich kann nix dagegen machen :(
 
1. Platz GTA V
2. Platz GTA IV
Dann der Rest.
 
rust_x schrieb:
Für mich Vice City! Die Welt war angenehm dimensioniert (San Andreas bspw. fand ich zu weitläufig) und das Setting ist am coolsten, meiner Meinung nach.

Außerdem hat mir das Konzept mit dem namenlosen Avatar am besten gefallen.

Der MC in Vice City hatte aber Name und Persönlichkeit: Thomas "Tommy" Vercetti. War auch der erste der selbst gesprochen hat. In GTA 3 wars noch anders, da war der MC stumm und hatte keinen Namen bzw. wurde dieser erst in San Andreas erwähnt, wo der GTA3-MC ein NPC in einer Mission war und als "Claude" bezeichnet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, villeneuve, Rockstar85 und eine weitere Person
GTA3 habe ich erst 1-2 Jahre später durchgespielt. Damals konnte ich es mir nicht leisten. Der Crack vom Schulhof hat nicht richtig funktioniert. Man konnte nicht speichern. Daher habe ich meist nur den Prolog gespielt und dann 2-3h einfach planlos die Stadt erkundet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, steve-sts, douron und eine weitere Person
Der beste Teil war Vice City, Gta 4 fand ich auch ganz nice und damals zum Start GTA 1 war auch irgendwie episch trotz Vogelperspektive. Ich liebe die Serie einfach und zocke immer noch aktiv GTA 5 auf einem Real Life Server.

Ich freue mich auch total auf GTA 6 und hoffe das es wirklich in Vice City spielt wie die Gerüchte sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV und NachtiDeluxe
@conaly

Stimmt. Er war doch der neue von dieser total bekloppten Tante.
Die war echt heftig bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, wenn ich den jeweiligen Spielspaß zum Zeitpunkt des Releases (hab alle ab GTA III direkt zu Release gespielt) vergleiche.

GTA 3 war damals unglaublich, so einen Freiheitsgrad gab es vorher nicht. Vergleichsbasis waren damals Spiele wie Midtown Madness oder Driver, also Spiele ohne Story und vor allem ohne die Möglichkeit, das Auto zu verlassen.

Vice City hatte das fantastische 80er Setting, San Andreas die riesige Welt und noch mehr Möglichkeiten, GTA IV eine tolle Story des Underdogs, Liberty City Stories war ebenfalls sehr gut, GTA V überzeugte mit der noch realistischeren Grafik und den unterschiedlichen Charakteren.
 
edenjung schrieb:
Stimmt. Er war doch der neue von dieser total bekloppten Tante.
Die war echt heftig bescheuert.
Korrekt, Catalina, dieses geisteskranke Miststück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und edenjung
GTA V lebt wirklich nur vom Online Part, denn die Geschichte war (besonders nach IV) so ein massiver Reinfall, dass ich mich zwingen musste es durchzuspielen. SA oder IV kann man jederzeit nochmal anfangen, aber V? Danke, aber nein danke.

Und 6 wird vermutlich sowieso Online-Hölle; Und wo Online der Fokus ist, da ist Wokeness auch nicht weit. Ich hab wenig Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und eXe777
Zurück
Oben