News Android 13: Google gibt finale Version für Pixel-Smartphones frei

Ich denke ich warte noch ein, zwei Wochen und schau mal im Forum ob und welche Probleme es gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Grad gelesen, das die 6er Reihe nicht mehr zurück zu Android 12 kann. Falls es jemand benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hört sich gut an. Mein Poco F2 Pro wird diese Android-Version wahrscheinlich leider nicht mehr sehen. Aber mein Tab S7+ sollte es, und ein neues Smartphone steht auch schon länger auf der Wunschliste (wenn es denn mal was passendes gäbe...).

App pro Sprache einstellen ist toll. Ist hatte mal ne App, die nicht richtig funktioniert hat, wenn die Sprache nicht auf englisch war. Dann hatte ich das Smartphone aus Faulheit mehrere Monate auf englisch genutzt. Wenn ich die Sprache dann pro App einstellen kann, dann kann ich solche Probleme umgehen. Außerdem kann ich dann Spotify (und jede andere App, die davon betroffen ist) auf englisch stellen, um dieses unsägliche Gendern zu umgehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Ati_gangster
mryx schrieb:
naja gut Pixel 3 ist halt von 2018. Irgendwann kommen halt keine Updates mehr.
Ja, wäre aber besser zu verkraften wenn das letzte nicht so einen Mist verursacht hätte :)
Naja, wird's halt Zeit für ein neues oder eine custom rom.
 
Also in Anbetracht der schwankenden Qualität der Updates für das Pixel 6 in letzter Zeit, warte ich lieber bis das erste Hotfix-Update da ist. :D
 
Heute erst vom Pixel 6 aufs Surface Duo 2 umgestiegen :daumen:
Das Pixel war mir dann doch einfach zu klein und reine Android experience ist leider auch kein Argument mehr für mich. Fehlten dann doch zu viele Sachen und Gimmicks die ich vorher vom Oppo kannte. Schwerwiegendste waren die schlechten Soundoptionen unter purem Android und das kein Vollbild beim Surfen geht. Immer ein dicker Balken über der Punchhole und dieser unnötige weiße Navigationsbalken am unteren Rand.
Freue mich aber für alle Pixelbesitzer, das sie mehr Funktionen bekommen. Hat es leider bitter nötig.
 
Lade das Update gerade auf mein Pixel 4XL es hat 849mb.
 
Danke für den Hinweis. Hab nach Updates suchen lassen und es auf meinem Pixel 5 gleich angezeigt bekommen. Mal schauen ob danach alles läuft wie es soll - Download rattert gerade durch :)
 
Wie lange dauert denn bei euch so ein update ? Ich habe da ja immer ein wenig angst das es sich aufhängt und ich alles zurücksetzen muss.
 
ch habe da ja immer ein wenig angst das es sich aufhängt und ich alles zurücksetzen muss.

Die Updates dauern immer realtiv lange. Das Pixel hat 2 Partionen wovon immer eine auf den akutellen Stand gebracht wird . Wenn es einen Fehler gibt, ist dann noch die mit dem alten Stand da, die dann biem nächsten Update auf den neusten kommt.

Am besten über nach laufen laufen lassen

Bei mir ist noch nix da, aber bei Androidhilfe haben sie schon die ersten Datein für den Sideload verlinkt.

Allerdings gibt es wohl diesmal auch kein Rollback auf 12 mehr weil auch der Bootloader modifziert wird.
 
Genau 1Std gedauert
Ergänzung ()

Smarthome hat es endlich auf den Sperrbildschirm geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben