News Asus ROG G752VS: GeForce GTX 1070 im Notebook kommt Mitte August

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Gibt es denn zum Vergleich TDP Angaben für die 900er Serie? (Also die mobilen 900er, z.B. 960m, 970m,) Habe da bisher immer nur sehr vage von bis Aussagen gesehen.

PS.: @MichiLH: Guck dir mal die Gigabyte Notebooks an. Die sind mMn sehr dezent gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah WIESO muss ein Gaming Notebook nur so ungemein hässlich aussehen? Erinnert mich an die Teile um 2000 rum.
 
Die Hässlichkeit kommt vor allem vom riesigen Rand unterm Bildschirm :freak:
Das bekommen andere Hersteller aber schicker hin.

Hoffe die 10x0-Welle kommt bald richtig ins Schwappen, brauche nen neuen Lappi.
 
Ich finde es sieht edel aus mal gut das die Geschmäcker verschieden sind, das mit ner GTX 1080 wow welche Leistung in so einem Ding. Damals mein Alienware M17x3 mit ner ATI 6870M war schon was besonnders.

Wenn ich das jetzt Vergleiche mit der Grafikgeneration GTX 900 hätte ich mir damals die Leistung gewünscht. Irgenwann lege ich mir mal so ein Asus zu da laufen auch neuer Games in Ultra und nicht wie früher auf Niedrig oder Mittel.
 
Ja der Bildschirmrahmen ist echt komplett daneben...was soll denn das, ist doch kein Bilderrahmen von 1950...
 
finde den Rahmen und allgemein die Farbwahl furchtbar, gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT.
Leistung wird bestimmt wieder mehr als genug sein, bin ja mal gespannt wie teuer die Modelle mit einer GTX 1080 werden.

dann mal auf MSI warten..
 
Dass sich die Gaming-Notebook-Hersteller nicht mal alle eine dicke Scheibe von Razer abschneiden können. Das Blade sieht so schön dezent und wertig aus und ist dabei trotz seiner schlanken Ausmaße und GTX 970M adäquat kühlbar und hat eine recht gute Laufzeit.
Keine Ahnung, warum das sonst niemand kann.

Es gibt definitiv hässlichere Gaming-Notebooks, aber das Gerät kauft sich bestimmt niemand (Ü20), weil es so schön nach Kinderspielzeug ausschaut.
 
Ich finde das Teil ist Ekelhaft.
 
@Capone
Ich bin 33 und liebe verspielte Designs bei Gaming Notebooks, kann gar nicht abgespaced genug sein.

Jedem das seine und mir das meiste, oder so ähnlich 😃
 
Wow. Wenn ich bedenke, was ich in einem (Midi-)Tower alles verbauen kann, bis ich mal bei 2.00 bis 2600 EUR bin. Da sollte man es sich wirklich gut überlegen, so ein überteuertes Notebook zu kaufen. Da lohnt es sich ja sogar schon, einen Game-PC in Desktop-Variante zu kaufen und zusätzlich zum Arbeiten ein Offie-Notebook, wenn man denn mobil sein muss.
 
Capone2412 schrieb:
Dass sich die Gaming-Notebook-Hersteller nicht mal alle eine dicke Scheibe von Razer abschneiden können. Das Blade sieht so schön dezent und wertig aus und ist dabei trotz seiner schlanken Ausmaße und GTX 970M adäquat kühlbar und hat eine recht gute Laufzeit.
Keine Ahnung, warum das sonst niemand kann.

Es gibt definitiv hässlichere Gaming-Notebooks, aber das Gerät kauft sich bestimmt niemand (Ü20), weil es so schön nach Kinderspielzeug ausschaut.

Ich hab aktuell ein Auge auf XMG geworfen (U716) - ok, die sind optisch auch bisschen abgefahren, aber hält sih noch im Rahmen finde ich. Aber die scheinen sich echt um Kühlung Gedanken zu machen und vor allem um Wartung (es muss einfach möglich sein, die Kühlung zu säubern ohne das ganze Ding auseinanderzubauen)!

Mal gespannt, wann da ein Upgrade auf die 10x0er kommt. Die haben ja aktuell eine 300 € Rabatt-Aktion auf die Grafikkarten, müssen wohl die Lager frei bekommen :)

hurga_gonzales schrieb:
Wow. Wenn ich bedenke, was ich in einem (Midi-)Tower alles verbauen kann, bis ich mal bei 2.00 bis 2600 EUR bin. Da sollte man es sich wirklich gut überlegen, so ein überteuertes Notebook zu kaufen. Da lohnt es sich ja sogar schon, einen Game-PC in Desktop-Variante zu kaufen und zusätzlich zum Arbeiten ein Offie-Notebook, wenn man denn mobil sein muss.

Zielgruppe sind jene, die mobil gamen wollen - es geht nicht ums mobile Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine mein Fall ist es jetzt auch nicht aber schlecht ist es deswegen nicht :D
 
Die TDP der 1070 zur 1080 ist irgendwie ... zwielichtig und riecht irgendwie verdammt nach GP106. Durch das Deaktivieren von Recheneinheiten gewinnt man bestenfalls unterproportional und oft überhaupt nicht an gesunkener Leistungsaufnahme und schon gar nicht bei der Effizienz. Besonders nicht, wenn das Speicherinterface gleich bleibt. Um von 125 auf 85W zu kommen, müsste man ja entweder den halben Chip deaktivieren oder auf unter 1000mhz Basistakt gehen, der auch kaum geboostet wird.
 
Pfuideifel. Ich wäre bereit das Geld für die Hardware in die Hand zu nehmen, aber nicht für ein solch vermurkstes Design. Himmelherrgottsakra...
 
17,3" ist mir viel zu Groß.
Mal abwarten, ob das sowas in 15.6" oder so gibt <.<
 
Capone2412 schrieb:
Es gibt definitiv hässlichere Gaming-Notebooks, aber das Gerät kauft sich bestimmt niemand (Ü20), weil es so schön nach Kinderspielzeug ausschaut.

Sogar ü50 (ich) kauft sich sowas.
Wenn es um Leistung, beste Verarbeitung und ein wirklich gutes Kühlkonzept geht, kenne ich nichts besseres.
Allerdings erst mit der 1080m.
 
also puh, ich wüsste jetzt garnicht, ob 15" oder 17", schon etwas länger her, dass ich einen 17er zu Gesicht bekommen hab. :D Wenn der Lappi eh mit G-Sync geliefert wird, kann man mMn auch gleich bei 15" bleiben, es sei denn, man hat nicht die Möglichkeit das Teil immer gleich sofort an größere Zweit-, Dritt-, Viertmonitore anzuschließen.

Wenn ich mir die Konfig anschaue, muss ich aber doch sagen, dass mir persönlich gesehen der Preis doch zu hoch wäre... Ok, die 1080 mit 8 GB ist schon krass, aber eigentlich hängt der Preis bloß an der Graka. Wenn es dann noch um ein FHD IPS nonglare in 3,8k x 2,1k handelt, verstehe ich den Preis. Ansonsten für 2k€ mit 1920x1080, das haben doch fast alle. Hab mal z.B. mit Schenker verglichen:

Zwischenablage01.jpg

Konfig bald die gleiche, FHD, G-Sync, usw., ca. 1500€

Also fast mind. 500 Euro bis fast 1.000 Euro mehr nur für die 1080er Graka, fraglich, ob sich das wirklich so sehr lohnt ;) Ich würde fast ganz klar sagen, eher nein!

Schenker schreibt dazu dies noch:

  • HDMI 2.0: 3840x2160@60Hz oder 2560x1440@144Hz
  • 2x Mini-DisplayPort: 2x 3840x2160@60Hz oder 2x 2560x1440@144Hz

Mit diesen Maximal-Auflösungen lassen sich 4 Displays gleichzeitig ansteuern, und zwar 1x intern und 3x extern. Bei der Nutzung von geringeren Auflösungen (z.Bsp. Full-HD) lassen sich über DisplayPort-DaisyChaining auch noch weitere Bildschirme gleichzeitig ansteuern.

Die packt also auch schon 3,8k x 2,1k. Reicht doch vollkommen aus, ok, nochmal fairerhalber der Vergleich der aktuellen Grakas:
http://www.notebookcheck.com/Mobile...oryspeed=1&memorybus=1&memorytype=1&directx=1

Hoffe, dass der Link geht :D

Es ist natürlich schon vollkommen klar, dass die aktuelle 1080 im Gegensatz zur 965 mehr als das doppelte leistet, aber gerechtfertigt das wie gesagt den oben genannten Mehrpreis? Von der Leistung her aus aktueller Sicht schon, aber mit der Schenker-Beispielkonfig wird man doch sicher auch gut leben können, oder? Man kann auch zur 970 greifen und sollte immer noch genügend Leistung haben.

viele Grüße

Goatman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben