News Cooler Master Cosmos C700M: 440 Euro bringen Flexibilität eines Sandkastens

Praktisch ja, Preis egal aber optisch ansprechend? Ganz weit entfernt davon! Vor 20 Jahren hätte ich mir den als Jugendlicher vielleicht gekauft (wenn ich denn gewusst hätte woher ich die Kohle bekomm) aber heute darf es eher was schlichteres sein. Aktuell tut es noch das in Win 805 aber bald muss dies dem 915 weichen...Wenn dies denn mal für unter 400 im Angebot zu haben ist.
 
Sehe ich das richtig, für Inverted bin ich dann gezwungen das Netzteil oben einzubauen? DAS hat nichts mit Flexibilität zu tun, wenn ich nur engen Restriktionen folgen kann/darf.

Oh Boy :mad: jetzt, wo CaseLabs down ist, denkt jeder er kann seinen unausgegorenen Mist für Premium ins Regal stellen.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Naja, das Gewicht kommt durch die Materialien zustande ... das ist eigentlich ganz einfach zu erklären.

Der Rechner wird samt Innereien schnell die 30 Kg Mauer durchbrechen .. also schon ganz schön ordentlich das Teil ...

Wobei es nicht so schwer sein müsste, würde man zeitgemäßere Materialien nutzen, ohne auf Stabilität verzichten zu müssen.

Zumal das Design bei sehr ausufernden Außenmaßen, im Verhältnis, wenig nutzbaren Innenraum bietet.
Die 3F-Regel ("form follows function") ist leider eine aussterbende Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbon oder was ? ...

ich denke du kannst auch ohne Probleme Inverted und Netzteil unten .. sehe da keinen Grund warum das nicht gehen sollte.
 
zum Beispiel ? ... was ist denn das "ein oder andere" ? :)
 
RaptorTP schrieb:
zum Beispiel ? ... was ist denn das "ein oder andere" ? :)
Mehr HDD plätze, hinter der Mainboardwand ein bisschen mehr platz vlt 2 3 cm(zwecks kabelmanagement), hätte auch nichts dagegen wenn es generell ein wenig größer wäre, sowie von der optik ein wenig schlichter.
6x 5,25 Slots gibts ja auch so gut wie garnicht mehr in aktuellen gehäusen, nutze auch alle 6. 2BD Brenner 2HDD Wechselrahmen, sowie eine Aerocool lüftersteuerung die 2x5,25 einnimmt.
 
uff ... jo also da werden es definitiv weniger.

Die SSD verdrängt ja ordentlich die HDD
und durch das M.2 Format wird das nicht besser.

Ich selbst hab auch nur noch HDDs außerhalb meines Rechners.
im PC selbst ist Stille eingekehrt in Form eines "only SSD Systems"

vom ptischen LW werde ich mich demnächst auch verabschieden
 
Ich find's geil! :love:
Der Look ist doch der absolute Hammer! Verarbeitung & Materialien ... passt!
Der Bodenstaubfilter lässt sich nach vorn herausziehen. :daumen:
Aber Cooler Master hätte nicht das Riserkabel in den Lieferumfang packen sollen. Das treibt den Preis unnötig in die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
naja ... ich würde die Karte auch direkt vertikal verbauen wollen *G*
 
Hatsune_Miku schrieb:
Mehr HDD plätze, hinter der Mainboardwand ein bisschen mehr platz vlt 2 3 cm(zwecks kabelmanagement), hätte auch nichts dagegen wenn es generell ein wenig größer wäre, sowie von der optik ein wenig schlichter.
6x 5,25 Slots gibts ja auch so gut wie garnicht mehr in aktuellen gehäusen, nutze auch alle 6. 2BD Brenner 2HDD Wechselrahmen, sowie eine Aerocool lüftersteuerung die 2x5,25 einnimmt.
Eben das ATCS ist so ,grösser,schlichter ,genug Platz fürs Kabelmanagment und die Idioten bauen es nicht mehr.Und wie gesagt voll Alu
 
@lanse - ich verstehe die Frage nicht ? ... durch Glas kannste durchschauen ? ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanse
Pulsar77 schrieb:
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Caselabs Gehäuse? Und wo hast Du es gekauft? Direkt aus den USA bestellt oder aus dem EU-Shop (Distributor), mittlerweile mit Sitz in Rumänien. Den Shop der in Deutschland saß, gibt‘s ja mittlerweile nicht mehr oder so...
Manche meinen, dass die Seitentüren aus nur relativ dünnem Alu gebaut sind... Mich persönlich würden ja die Magnum Serien interessieren. Bevor ich aber fast €1000,- für ein Gehäuse ausgebe, würde ich ganz gerne sicher gehen, dass es das Geld auch wirklich wert ist.

Zu Lexus: so optisch kurzlebig finde ich die älteren Modelle gar nicht. Die neueren schon eher - seit ungefähr 2008 herum.
Sry das ich jetzt erst antworte, komme gerade von Arbeit.

Ich habe es bei bestcases.eu gekauft..für insgesamt etwas über..uff...450€? Alu = 2 oder 3mm, passt schon. Ist es das Geld wert? Das muss letztlich jeder für sich wissen, aber ganz rational betrachtet: Nein. Aber ist ne S-Klasse 100k wert? Oder nen Porsche? Wenn man es haben will, so kauft man es sich. Man lebt nur einmal. Zudem sind die Gehäuse mMn sehr gut durchdacht und Caselabs gibt es so ja leider nicht mehr (haben vor ner Weile dicht machen müssen dank Handelskrieg).

Würde ich es wieder kaufen? Ja, denke schon. Das einzige was ich bei meinem noch ändern möchte sind die Seitenscheiben aus tempered Glass und vorne muss unbedingt noch nen Staubschutz rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und RaptorTP
RYZ3N schrieb:
Zielgruppe? Sowas gefällt doch eher Konsumenten zwischen 12 und 16 Jahren. Für einen 21 Jährigen ist das doch schon wieder „peinlich“ und ab 30+?

Wer entscheidet was anderen Leuten gefällt ? Du ? Ist eine etwas alberne Aussage. Das dir das nicht gefällt ist doch ok, aber wieso diese Abwertung anderen Leuten / Altersklassen gegenüber, bloß weil du dir das nicht vorstellen kannst ?

Sorry, will keinen Stress machen hier oder so, aber sowas find ich unangebracht.
 
VicFirth81 schrieb:
Wer entscheidet was anderen Leuten gefällt ? Du ?
VicFirth81 schrieb:
Ist eine etwas alberne Aussage. Das dir das nicht gefällt ist doch ok, aber wieso diese Abwertung anderen Leuten / Altersklassen gegenüber, bloß weil du dir das nicht vorstellen kannst ?
VicFirth81 schrieb:
Sorry, will keinen Stress machen hier oder so, aber sowas find ich unangebracht.

Du solltest Postings aber auch lesen und (richtig) verstehen bzw. dir die Mühe machen, vorangegangene Postings einer Person zu lesen, bevor du sie zitierst.

Ich habe mit meiner Aussage nicht zum Ausdruck gebracht, dass ich das Case/Design peinlich finde, sondern dass wohl die meisten Leute mit 30+ eher ein etwas seriöseres oder stilvolleres Design bevorzugen.

Fakt ist, dass Gaming Cases mit so auffälligen Designs eher von jüngeren Kunden gekauft werden, dazu passt aber der Preis von 400,— Euro+ nicht wirklich.

Es gibt’s sicherlich auf 40 Jährige die einen getunten 60 PS Polo mit getönten Scheiben und 120 Dezibel Abgasanlage fahren, aber das ist ganz einfach nicht die Regel.

Ich finde ganz einfach, dass das Case an der Zielgruppe vorbei geht.

Natürlich darf das Case jedem gefallen.

Liebe Grüße
Sven
 
RaptorTP schrieb:
die Frage ist doch : was für einen fetten Schreibtisch hast du ? ... xD

Bilder mache ich nicht, weil ich erst meine Bude streichen muss :-D aber hier der Link zum Schreibtisch.

Stacker stehen jeweils links von den Tischbeinen. Der Surfpc stehte also neben dem Tisch und mein Spiele PC unter dem Tisch. Ich sehe rechts in den Spiele PC (weiße Beleuchtung) und kann meinen HR-22 und dem MK-26 bei der Arbeit zuschauen und links sehe ich dann wegen dem coolen MoBo-Schlitten den Matcho und den Accelero S1. Der Surf PC ist eigentlich bis auf das Netzteil passiv. Ich hab aber weil es so leer aussah noch n paar bequiet Silent Wings reingebaut :-D
 
Hab ich @ work jetzt auch ;) ... vorne geschwungen und elektronisch höhenverstellbar.

Mein Schreibtisch @ Home hat 150x80cm

Schubladenelement, Rechner rechts und Subwoofer füllen den Fußraum rundherum ordentlich ... 😅
 
Hi Leute,

Ich finde das Gehäuse richtig gut... und überlege gerade mir in den nächsten 2 Wochen zu bestellen.
Leider lese ich aber oft , das es Probleme mit RGB gibt ,, auch das teilweise die Verarbeitung nicht so gut sein soll..

Kann jemand das bestätigen oder hat das Gehäuse selber ?

Hier in Youtbe Video, sieht man das an der front an der rechten Seite die RGB nicht funktioniert..

Kann man eigentlich die RGB vorher testen , bevor man alles einbaut ?? ,,, weil wenn es Probleme gibt, ist der Aufwand danach riesig alles wieder aus zu bauen.
 
Leider habe ich auch schon von Problemen gehört. Ich habe das C700P und alles direkt ans Board angeschlossen (ohne PCB) bei mir läuft alles.

Du bekommst aber Ersatzteile und musst nicht das ganze Gehäuse zurück schicken.
Man kann eigentlich alles abschrauben.

Von daher - lass dich nicht entmutigen :)
 
Zurück
Oben