• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „DayZ“ legt ordentlichen Start hin

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.009
So viel dazu. Viele haben hier ja gemeint es ist zu spät und keiner will es mehr ;) Das der Zug abgefahren sei. blaa blaa blaa
 
Livxe schrieb:
So viel dazu. Viele haben hier ja gemeint es ist zu spät und keiner will es mehr ;) Das der Zug abgefahren sei. blaa blaa blaa

Liegt denk ich auch mit daran das WarZ nicht gerade sooo überragend war und somit DayZ für Fans des Genres ne sehr gute wenn nicht sogar bessere Variante ist. Und DayZ halt schon nen gutes Image vom Mod mitgenommen hat...
 
Da mache ich lieber bei einem Spiel am Early Start mit, zahle nur die Hälfte als bei anderen Spielen für 2 Wochen eher Zugang noch drauflegen muss und hier kann ich mir das Produkt in Ruhe begutachten. Mit der "kostenlosen" DayZ Mod weiß man ja schon, was auf einen zu kommt, also kann das Produkt gar nicht soooo schlecht werden. naja und wenn doch, beiß ich mir nicht so sehr in Hintern wie bei anderen Titeln mit Schlauchleveln oder exorbitanten Preisen, die nicht mal Mod fähig sind oder wo mein ein Premium Abo hinzubuchen muss, dass es zusätzliche Waffen oder neu aufpolierte Maps gibt. So was nannte man früher Mod :-D und wurde im rasanten Tempo von der Community bereitgestellt. Zum Glück gibt es noch Valve mit ihren Spielen und Arma :-)
 
Richtig, es gibt einfach keine guten Alternativen.
Entweder ist es noch mehr verbuggt als DayZ schon ist oder einfach langweilig und nichts neues.
Werde es Ende diesen Monates noch kaufen.
Wird hoffentlich bis dahin nicht teurer :D
 
Natürlich ist der Start gut.
Ein Spiel, das laut Entwickler noch 2 Jahre braucht, zu veröffentlichen für 20€?
Junge, das ist geschenktes Geld, was sie aufklauben!

Es wäre vernünftig gewesen, die Alpha kostenlos anzubieten (entweder closed oder open) bis zu einem gewissen Zeitraum und den Teilnehmern, die lange genug gespielt und geholfen haben, bei Veröffentlichung (wenn es soweit kommt!) einen ordentlichen Rabatt zu gönnen.

BTW selbst BBT wusste was ein "Alpha"- und was ein "Beta"-Test ist. Das ist ein Beta-Test...

http://youtu.be/QmVODqzUK_c?t=1m5s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dass sich Eine im Trailer ne Kugel gibt, trauen sich selten wer in spielen zu zeigen. Selbst 18er Rating ändert da nix dran.

Es ist erstaunlich, wie schnell dieses Genre "überrant" wurde, wo doch andere spielerische Innovationen wie sand-box Games (minecraft, terraria) so lange gebraucht haben, bis Konkurrenz aufkam.
 
Der Unterbau des neuen DayZ macht einen sehr gute Eindruck! Auch die Balance Änderungen im Spiel sind sehr gelungen und fördern hoffentlich bald das "miteinander" spielen. Man fühlt sich aktuell mehr in einer Notlage als im DayZ Mod. Essen und Trinken ist nun wirklich knapp, Fahrzeuge sind entweder (noch) nicht vorhanden oder wirklich selten geworden und es liegt nicht an jeder Ecke eine Pistole/Gewehr.
Jetzt muss nur noch die Anzahl der Zombies drastisch erhöht werden und einige grobe Bugs zu beheben und dann ist es schon besser als jede Erweiterung für die Arma2-Mod!
 
Für knappe 20€ ist es so gut wie gekauft, aber ich warte noch ab bis die meisten Fehler weg sind :)

Aber ich frag mich wieso man sich da in Kopf schießen kann :lol:
Vll wenn man zu zweit zockt und zu weit auseinander startet??
 
Habe es gestern direkt geholt und finde es klasse. Das Einzige was mir Sorgen macht ist der Entwickler, der nichteinmal in der Lage ist Arma bugfrei zu patchen.
 
VitaBinG schrieb:
Habe es gestern direkt geholt und finde es klasse. Das Einzige was mir Sorgen macht ist der Entwickler, der nichteinmal in der Lage ist Arma bugfrei zu patchen.

BI hat nix mit DayZ am Hut außer als Publisher zu dienen, das ca 30 Mann Team von Rocket ist dafür zuständig.
 
Auch gerade gekauft. Das Geld wird es schon Wert sein. Da werde ich bestimmt locker 100 Stunden oder
mehr mit verbringen. Allein dafür lohnen sich 24€ ja wohl auf jeden Fall. Ich denke nicht das es momentan
was besseres im Zombie RPG Online Gaming Bereich geben wird. Und jetzt ist es auch schon ca 1 Jahr her
das ich die MOD gezockt habe. Von daher macht es bestimmt super Laune sich wieder in (neuen) Chernarus
rum zu treiben....

Und Urlaub ist auch schon so gut wie da.

:smokin::daumen::daumen::smokin::daumen::daumen::smokin:
 
Es kostet doch 24€ ;) mich wundert, dass es in Brasilien oder Russland kaum billiger ist...
 
@I-Bot18

Ich würde eher sagen es liegt daran, weil die TV Serie The Walking Dead* an Fahrt verliert und daher das Thema Zombies in der Öffentlichkeit allgemein als so langsam ausgelutscht wahrgenommen wird.


*Der erste Part der 4. Staffel war übrigens super, für die, die kein FOX PayTV haben und diese noch nicht gesehen haben.



Wird es in der Standalone Version eigentlich auch eine Single Player Kampagne geben oder ist das nur MP?


@Jokeboy

Die Engine ist trotzdem von BI und für die Bugs der Engine ist wiederum BI zu einem großen Teil verantwortlich.
Der Netzwerkcode von ArmA 2 ist besonders grausam.


@trane87

Mehr Zombies wären klasse, nur geht das eben auf die CPU Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel! Hat zwar wirklich noch eine Menge Bugs aber es ist auf alle Fälle auszuhalten ;) (imo nicht schlimmer als der DayZ ARMA-Mod)

Das Problem was ich gerade hatte ist, dass man nicht Spielen kann... über 600 Server und alle voll belegt... gnah :/
 
@Moojoo
Ja, siehe ArmA 3 Realease.
 
Ist kein Wunder, dass Konzept von DayZ ist einfach revolutionär. Ähnlich wie Minecraft damals.

Solche Spiele passen nicht in einen Schublade ala Shooter oder ähnliches. Die ganzen Nachmachen scheitern schon an der Engine. Nicht viele Engines können solche große Gebiete ohne Nachlader in der Grafik präsentieren.

Selbst wenn ich seit längerem nicht mehr gespielt habe, muss ich sagen, dass mich kein Spiel so sehr gefesselt hat wie DayZ. Kein Spiel kommt an diese Spannung heran, wenn man mitten im Wald am Arsch der Welt einen anderen Spieler trifft und einfach alles auf dem Spiel steht.

http://www.reddit.com/r/dayz/ Hier ließt der Chef persönlich mit und antwortet auch noch :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben