News EA erneut mit Quartalsverlusten?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Kurz vor der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen von Publisher Electronic Arts mehren sich die Stimmen, die erneut ein schwaches Ergebnis voraussagen. Demnach könnte das Unternehmen am morgigen Dienstag Verluste von bis zu 111 Millionen US-Dollar bekanntgeben.

Zur News: EA erneut mit Quartalsverlusten?
 
Obwohl soviele EA Games Spiele kaufen müssen Sie Verluste abschreiben???

Liegt wohl daran, dass viele die Spiele aus dem IE runterladen und die Keys über Ebay mit paypal kaufen.
 
Ich könnte mir vorstellen das die Verluste wegen ihren ausgedehnten Einlaufsturen zustande kommen.
EA kauft schön andere Studios auf und das schlägt sich dann in den Quartalszahlen nieder.
 
Mich würde mal interessieren wie viel Verlust/Mitarbeiter das bedeutet. Große Unternehmen schreiben pro/Kopf Verluste die würdem jedem kleinem Unternehmen nach wenigen Monaten das Genick brechen.
Aber wenns ein Deutsches Prestigeunternehmen wäre, würde der Steuerzahler wieder zahlen um die Firma zu retten. Passt zwar hier nicht unbedingt aber sowas gibt mir immer wieder zu Denken.
 
seltsam, warum machen die minus? die enwickeln kaum neues, bieten nahezu keinen support und verkaufen deutlich über preis..
mir wäre es aber nur recht wenn EA mal wieder was mehr für sein geld tun muss als jeden monat ein neues sims-addon und eine neue reihe von nfs, bf, fifa, etc. aufn markt zu prügeln
 
Uepsilon schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Schön wärs, wird aber nie sein:freak:

EA verdient mit den Alljährlichen Reihen einfach zu viel Geld! :mad:

Gruß Datzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat und unnötige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
mhh das ist wohl die meinung die weit verbreitet ist im netz.

Ich sage mal so:

Ohne ea wären wir jetzt nich da wo wir sind.

riccitiello hat einige interessante dinge dieses jahr schon gesagt auf die ich noch mit spannung warte.

So führt man z.b. 2 entwickler teams für 'alle jahre wieder spiele' ein.
So eine eine spieleschmiede knapp 2 jahre zeit.

Man hat scheinbar auch verstanden wie man mit Bioware etc... umgehen sollte...

Sie mischen sich nichtmehr so ein, und lassen jedem entwicklerteam ihr eigenen fler entwickeln...
 
Ich wollte Mass Effect kaufen.
Dann hab ich von den diversen Käuferdrangsalierungsmaßnahmen ("Kopierschutzmaßnahmen") gehört. Die haben doch kein Rad mehr dran.
 
Zuerst hab ich "EA erneut mit Qualitätsverlusten ?" gelesen und hab mich gefragt obs noch schlechter denn geht ^^
 
seltsam, warum machen die minus? die enwickeln kaum neues, bieten nahezu keinen support und verkaufen deutlich über preis..
mir wäre es aber nur recht wenn EA mal wieder was mehr für sein geld tun muss als jeden monat ein neues sims-addon und eine neue reihe von nfs, bf, fifa, etc. aufn markt zu prügeln

Werden woll so schnell nicht dahinter kommen ;)
 
Das kommt imho davon wenn man nur möglichst schnell möglichst viel müll verkaufen will - eber gottseidank kann man schlechte ergebnisse auch hervorragend auf die bösen raubkopierer statt der eigenen "zock die kunden ab strategie" schieben.
 
@ NutsGul: Ich glaub, du meinst statt Einlaufsturen Einkaufstouren. Wenn dem so ist, so kann ich dich beruhigen, die schlagen sich ganz sicher nicht den Bilanzzahlen nieder, da es sich um eine sogenannte Bilanzverlängerung handelt. Der Kauf eines Studios ist nur die Verwandlung von Geld in eine Realität und somit nicht gewinnwirksam. Außer sie haben dafür zuviel bezahlt und müssen dadurch Rückstellungen oder Abschreibungen vornehmen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ist doch nicht wichtig dieses Quartalsminus, das Geschäft muss zu Weihnachten laufen, was zählt ist die Jahresbilanz.
 
3 Worte sim city societies

Das Game ist das wohl das beste Indize dafür das die Qualität von EA Games oft unter alle dem ist wofür ich bereit bin Geld auszugeben.
 
Bin sehr gespannt.
Ich persönlich halte von vielen Spiele Serien von EA nicht so viel, es gibt bei EA nur sehr wenige Spiele mit Innovationen. Z.b. die Grafik der FIFA-Serie (zumindest für PC) hat sich in den letzten Jahren kaum verbessert.
Naja, offiziell werden es wahrscheinlich andere Gründe sein, wie so oft: die Raubkopierer

EDIT: Aktuell ist jedoch auch die Marktlage schwer:
1) Spiele wie FIFA 08 werden übers Jahr entwickelt und bringen somit erst kurz nach Start der Bundesliga Umsatz
2) Das gute Wetter im Sommer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich die politik von EA in sachen crysis bezüglich des 1.3 patch vor augen führt ist der verlust unter anderem auf solche dinge mit zurück zu führen
 
Wer schlechte Produkte herstellt, keinen/kaum Support dafür bietet, keine Neuerungen mitmacht fährt nunmal Verluste ein. Wohlverdient wohlgemerkt.
 
ich lese blos immer ea is mist, ea bringt nur müll. :rolleyes:
nur warum machen die trotzdem millionen an kohle wenn doch alles so schlecht ist ?
irgentwie kann da ja was nicht stimmen.
 
ea macht "noch" verluste. wenn man sich dann aber ansieht, was die teilweise an gelder in die studios pumpen (spore, c&c, die sportserien allein schon durch die lizenzen, die ganzen shooter usw.)... spore allein hat während der entwicklungszeit an die 30 millionen verschlungen, laut deren aussage. deren jährliche aufgüsse spielen dann wieder n bisschen geld in die kasse und dann kommt so n vermutlich dickes franchise wie dieses dabei raus und schlägt sie wieder ins plus.
 
Uepsilon schrieb:
seltsam, warum machen die minus? die enwickeln kaum neues, bieten nahezu keinen support und verkaufen deutlich über preis..

Wie das geht frag ich mich auch. Kann nur hoffen die Verluste werden mehr und mehr und....!
 
@Sw@rteX:
Weil es scheinbar ein haufen von Leuten gibt, die sich über FiFa08 tatsächlich freuen und es kaufen, dennen ist die Namensänderung 50 € Wert. So ist das mit den z.B. Fussball verrückten Deutschen.

Sims, ich denke nur an meine Schulzeit vor 3-4-5 Jahren zurück, wenn die Mädls nen Spiel hatten, dann Sims und zwar mit jedem Add-On.
Und unsere halbstarken Roller-Freaks, da war NFS pflicht - egal ob das Game nun qualitativ gut war oder nicht, man konnte wichtig von seinen tollen virtuellen 22" Felgen reden.

Und am Rande, BF1942 und BF2 waren super Games.

Ja EA hat seine Käufergruppe. Und die in der Quartal-Bilanz ausgewiesenden Verluste lassen sich wohl am besten mit mit Abschreibungen auf gekaufte Studios und Lizenzen erklären.
 
Zurück
Oben