News Neue Grafiktreiber für Radeon HD 2900 XT

War das schon der gefixte, den ihr im test genutzt habt oder ist der noch neuer?
Mal sehen wann die treiber endlich final sind für die neuen karten, dann sieht man auch die endgültige leistung.
 
Ach die Treiber sind schuld dass das Mist Teil nix taugt... sry aber AMD ATI ihr seit eine blamage... ein halbes Jahr mehr Entwicklung und dann so ne Spass Bremse:freak:
 
selbst wenn das teil 10% ist wie meine GTS ist das eine blamage, da sie 6monate später gekommen ist, da müssen mindestens 25% kommen aber bei gleichen strom verbrauch meiner GTS
 
@rauwman
Alsi die X1800er Karten rauskamen, gab es auch keine gescheiten Treiber. Das selbe bei den X1900/X1950ern. Selbst bei den X1950ern waren selbst 2 Monate nach Release keine Treiber vorhanden.

Also nicht über die Karten urteilen, wenn noch keine ordentlichen Treiber zur Verfügung stehen.

Die Tests die man ja mitlerweile überall on sind zeigen ja ziemlich deutlich, dass da Treibermässig einiges im Argen liegt.

ATI sollte mal in die Puschen kommen und einen ordentlichen Treiber releasen. Aus den Fehlern der vorangegangenen Generationen hat man offensichtlich nicht gelernt.
 
Irgendwie tun hier viele immer so als ob die das mit absicht machen, dass das nicht geht, aber ihr habt doch keinen blassen schimmer wie aufwändig es ist solch einen chip zu baun.
irgendwo hängt es immer mal und das lässt sich nicht einfach so mal beheben wie manche glauben und einfach alles verwerfen geht auch nicht, da stecken millionen drin. Die hersteller müssen auch da durch und geld verdienen.
Gut die treiber, da sollten die sich alle mehr anstrengen aber irgendwie ist das doch mode, creative, nvidia, ati etz.pp, alle bringen keine ordentlichen treiber mehr oder lassen sich ewig zeit bis etwas halbwegs brauchbares kommt.
 
Ej ej jetzt mekert nicht über die Treiber ja!

Die GTX ist auch seit Nov. 06 da und die Treiber sind immer noch beschiessen also, schön ruhig bleiben. Meine 7900GT läuft sogar mit dem neuen Treiber beschissen, Bluescreen etc.
 
@yakuza

Nur weil es Gang und Gebe ist, heißt es aber noch lange nicht, dass es in Ordnung ist. Man bringt ein Produkt erst dann auf den Markt, wenn es fertig entwickelt ist und vernünftig läuft (so sollte es zumindest sein).

Was bringt mir ne tolle Grafikkarte, wenn ich sie nicht richtig benutzen kann?
 
@MisterTrace, hast ja recht

mich stört es ja am meisten, dass das zur gewohnheit bei den herstellern wird!
 
@rauwarm: Vollkommen richtig. nach etlichen verschiebungen solch ein schlechtes produkt auf den markt zu bringen ist echt ne blamage.
 
@BF2_Pro du hast keine 8800 also weist du selber nicht von was du sprichst, ich hatte selbst mir der ersten treiber keine probleme ;)
 
Da geht n'Unschuldiger in den Blödmarkt und denkt -> Boah neu -> Kauft sich das Teil und klatscht den alten Treiber von der CD drauf. Internet hat er nicht.

@ AMD / ATi: Gute Politik... Ich denke mal sie wollen die Schuld ganz einfach auf den treiber abschieben. Somit denken sich einige die Karte wird schon noch und schlagen zu:) Sorry was ATi da kreiert hat kann nicht mit Hilfe eines Treibers verbessert werden! Ich bedaure sehr das ich als treuer ATi Kunde auf die Karte gewartet habe. Dann schnapp ich mir lieber eine 8800 GTX!
 
STFU-Sucker schrieb:
Also nicht über die Karten urteilen, wenn noch keine ordentlichen Treiber zur Verfügung stehen.

Naja, es bringt mir aber nicht viel, wenn ich mir die Karte kaufe und ihr Potenzial nicht nutzen kann.

Ein Porsche, der dank Motorelektronik nur im Notprogramm fährt, bringt mir auch nichts, auch wenn er schneller fahren könnte!

"Ich könnte ja schneller sein als der BMW aber meine Elektronik ist nicht ausgereift. Trotzdem hab ich das schnellere Auto" :freak: Ja super!

Wenn ich ne GraKa für >200€ kaufe will ich, dass sie ausgereift ist.

MFG
 
Wer kann denn jetzt bitte das volle Potential einer 8800er nutzen ?!
Dein Argument ist keins, denn was willst du mit 150 frames in einem DX9 Titel und keinen einzigen DX10 Titel
Also wenn man so argumentiert, dann muss man sich auch leider Gottes diese Tatsache vor Augen führen
aber ihr habt sowieso alle nen 24" TFT und zockt 16xAA

Wenns nach Blamagen geht, hätte Nvidia mit dem erscheinen der Geforce 5 Generation das Handtuch schmeißen sollen
Die haben es geschaft, eine neue Generation von Grafikchips zu releasen, deren Vorgängern Generation fast komplett schneller waren !!
Und ich war nicht da und hab Nvidia im Hardware Foren niedergemacht! Ich hatte ja auch wichtigeres zu tun :rolleyes: :D

trifft das hier im Fall der X2900XT ein ?! NEIN!
Wird die Karte an einer GTX oder gar Ultra für 700€ gemeßen ?! JA
ergibt das einen Sinn ?! NEIN
Also was wird hier noch rumgebellt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine GF5 war nicht schlecht, jedenfalls nicht wie du es hinstellst, langsamer als eine GF4 waren sie auf keinenfall

ja ich kann meine 8800 komplett ausreizen wenn ich das will...
 
Als der G80 rauskamen waren die Treiber auch der letzte Scheißdreck und niemand hat sich aufgeregt weil die Performance trotzdem schneller war als die der alten Serie. Wenn ATi jetzt aktuell es nicht gebacken bekommt einen Treiber zu proggen wird das Produkt gleich niedergeschrien. Wenn ich an meine X1900 denke, da waren 1-2 Monate nach dem Release keine gescheiten Treiber am Start, jede Woche kam ein neuer Beta mit teils dramitischer Performancesteigerung.

Klar ist es blöd wenn die Hersteller den Kunden mit halbfertigen Produkten abfertigen, allerdings ist hier NV kein Deut besser. SLI unter Vista geht immer noch nicht und wenn ich an die GTX @ Stalker denke wird mir auch nicht besser.
NV hat 6 Monate gebraucht nach dem Release Treiber auf den Markt zu bringen die einigermasen funktionieren. Von daher Ball flach halten und abwarten.
 
Sollche Leute widern mich echt einfach nur an die meinen sie könnten alles besser machen. Zähl mal auf was du in deinem Leben schon für einen Mist gebaut hast oder wieviele falsche Entscheidungen du getroffen hast. Bei über 2000 am Tag, die wir treffen müssen (wenn net mehr) ist sicher was dabei.

Und nun zu sagen die Nvidia Treiber sind auch noch nicht so 1A ... na super selbst ins Knie geschossen oder wie? Die Treiber sind besser als die Ati, man achte auf die besagten 6 Monate, und dann immer noch sowas aber immerhin ausgereifter als die Ati aber gleich den Flame-Krieg starten und alles nieder stampfen.

Ich steh neutral zu denn Dingen und hol mir das beste P/L ganz einfach und ob ich nun 5 FPS mehr oder weniger hab junkt mich wenig. Ein Fortschitt hab ich so oder so von meiner 6800.

EDIT:
eine GF5 war nicht schlecht, jedenfalls nicht wie du es hinstellst, langsamer als eine GF4 waren sie auf keinenfall

Also ich würde schon sagen das ich mit meiner sehr hoch übertakteten GF4 4200 sehr gut mit halten konnte ;).

Aber wie es so ist in der Welt brauchen Menschen nur Zahlen oder Statistiken und sie glauben fest an das was sie sehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir OC-a-lot , srya aber ich zock nunmal in 1680x1050 und 4xaa und 16xaf.. klar kann auch ma 2xaa und 8xaf sein... aber nach 6 Monatetn einen Misst raus zu bringen der in Oblivion meine x1900xt grade mal um 2 Frams bei der Auflösung schlägt... das is armseelig
 
MöCkY schrieb:
eine GF5 war nicht schlecht, jedenfalls nicht wie du es hinstellst, langsamer als eine GF4 waren sie auf keinenfall

ja ich kann meine 8800 komplett ausreizen wenn ich das will...

Eine GeForce FX 5900 Ultra war langsamer als eine 9800Pro
und die ATI 9800er waren die Pendants zu der Geforce 4 TI Serie, das sagt alles!

Und wie Dio schon sagt waren auch die Nvidia Treiber beim launch verbugt bis zum ende
Jetzt krahmt mir mal bitte die Post raus, in denen CB User darüber diskutieren wie über die Klimakatastrophe.
Richtig, gibbet nicht...
 
Zurück
Oben