News OCZ stellt 2.500-DPI-Laser-Maus vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
OCZ hat offiziell seine erste Maus vorgestellt, von der bereits im Dezember 2006 kurzzeitig die Rede war. Die „Equalizer“ ist dabei an die Spieler-Fraktion gerichtet, kann man bei ihr doch in sechs Stufen die Sensibilität von 400 bis 2.500 DPI einstellen

Zur News: OCZ stellt 2.500-DPI-Laser-Maus vor
 
Schaut nicht so aus als würde die Maus gut in der Hand liegen.
Und außerdem wer braucht soviel DPI? Ziemlich Overdosed
 
naja 2.500 DPI braucht doch kein Mensch ^^ jedoch den Knopf der gleich 3 (Schüsse) abfeuert stell ich mir noch praktisch vor
 
glaub ich nicht, in cs were das sehr unpraktisch, da man in den meisten spielen selber einschätzen muss wie schnell die 3 schüsse kommen müssen.

edit: recoil etc.
 
2500DPI wären nützlich, um ohne Umrechnungen im Treiber auch auf großen Bildschirmen (2560x1600 = 30" TFT Wide) fast jeden Pixel in der Horizontalen erreichbar zu machen. Streng genommen müßte dazu die Maus 2560DPI haben ;)

gbaertschi schrieb:
... jedoch den Knopf der gleich 3 (Schüsse) abfeuert stell ich mir noch praktisch vor
Geht auch mit jeder normalen Maus per Script. Die Frage ist nur, ob dann deshalb die Anti-Cheatsoftware von einigen Spielen drauf anspricht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau sowas mag ich nicht -.-, wenn die Leute mit der dpi zahl ihr mausgeschwindigkeit regeln. :/

edit: "Die-Striker" hat ne g7 mit 2000 dpi und macht se auf 900 -.-
 
ich bin zufrieden mit der mx1000, die ich derzeit benutze. komme super damit klar, mehr brauch ich auch nicht. wahrscheinlich wird der preis sowieso wieder über alle grenzen hinausgehen...

so long and greetz
 
Bin ohnehin schon länger auf der Suche nach einer "Hoch-DPIigen" Maus, die in meine Pranken paßt. Die Copperhead ist doch ein wenig arg schmal und kurz.
 
@wiseguy: du glaubst doch wohl nich dass du die maus auf einem zoll in 2500 abstufungen positionieren kannst? bei 0,01 mm pro pixel :rolleyes:
 
der triple button könnte glatt aus cheat durchgehen. so hat man im cs mit jeder waffe nen burst fire mode? oder wie ist das jetzt zu verstehen?

ich bin mit meiner g7 lan edition mehr als zufrieden. beste maus ever:D
 
PadlocK schrieb:
genau sowas mag ich nicht -.-, wenn die Leute mit der dpi zahl ihr mausgeschwindigkeit regeln. :/

edit: "Die-Striker" hat ne g7 mit 2000 dpi und macht se auf 900 -.-

Es ist aber verdammt praktisch.. in Windows wird erstmal ordentlich hochgeklickt, damit man schnell ist, in Shootern etwas entschärft, damit das aiming stimmt und z.B. in Strategiespielen wird dann auf max gestellt..
zum edit: bin auch so einer!
 
Verzweifelte Shooter-Zocker denken wohl wirklich, dass sie damit dann besser sind :o Ausserdem hängt es von der Bildschirmauflösung ab, und da ist es bekanntlich so, dass die meisten Zocker 19"-Modelle verwenden aufgrund der Reaktionsrate, was in den meisten Fällen eine Auflösung von 1280 x 1024 bedeutet und das ist standard.

Ich finde das Design katastrophal. Jetzt sitzt noch ein oranger Button drauf wie beim neuen Keyboard von Saitek (siehe News von dieser Woche). Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass diese Taste bei den Gamern ankommt, dass es in den meisten Shootern sowieso zwei Feuermodi gibt.
 
2500 DPI is total overdose man!

Können die nächsten Mäuse vielleicht schon Kaffeekochen? :-)
 
Zurück
Oben