News : OCZ bringt Mäuse speziell für Gamer

, 37 Kommentare

Das uralte Motto „Schuster, bleib' bei deinem Leisten!“ scheint vielen Unternehmen der IT-Industrie ein Fremdwort zu sein, denn derzeit wird munter expandiert und neue Geschäftsfelder erschlossen. Dazu gehört auch der Speicherspezialist OCZ, der schon länger neben dem eigentlichen Kerngeschäft auch Netzteile und Kühler anbietet.

Zu diesen Produkten werden sich in Kürze allerdings weitere hinzugesellen, denn OCZ plant die Einführung von Mäusen, die speziell an die Bedürfnisse von Gamern angepasst sein sollen. Grundsätzlich werden diese auf einem ergonomischem Design aufbauen, das gleich mit zwei Lasern die Oberfläche der Unterlage abtastet. Erhältlich sein werden die neuen Mäuse sowohl für Desktop-PCs als auch für Notebooks.

Neue Gamer-Mäuse von OCZ
Neue Gamer-Mäuse von OCZ

Darüber hinaus wird man einige Zusatztasten verbauen, die vom Anwender frei programmiert werden können. Verfügbar sein wird die „Equalizer“-Serie voraussichtlich schon nach der Consumer Electronics Show (CES), die Anfang Januar in Las Vegas stattfinden wird. Weitere Details gibt es bislang leider noch nicht.