News Office for Windows 10 als Vorschau verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.403
Wenn du den Link aufrufst, solltest du eigentlich gefragt werden, ob du in den Store (Beta)wechseln möchtest. Von dort kannst du dann installieren. So ging es zumindest bei mir.
 
Sieht aufgeräumt aus, gefällt mir ehrlich gesagt :)
 
Screenshot (8).png
Läuft. Im Windows Store (Beta) der Windows 10 TP b9926 nach dem Suchwort "Preview" suchen. Dann findet er Word, Excel, Powerpoint
 
Ja, in der Win-10-Suche tippe ich auch "Word" ein und er findet nur Wordpad...

Installation war aber kein Problem und es läuft ganz gut. Funktionsumfang auf den ersten Blick für Tablets mehr als ausreichend.
 
Ohne es selbst gesehen zu haben, relevant ist möglicherweise eher die Zielgruppe und die damit zu bewältigenden Aufgaben, nicht das Geräteformat.

Bei iOS und Android sind AFAIR Funktionen kostenpflichtig ("kostenpflichtig" im Sinne von: "braucht ein Office365-Abo, dass diese Funktionen dann in der App freischaltet"), die im professionellen Bereich essentiell sind. Verschiedene Kopfzeilen in einem Dokument zum Beispiel oder die Kollaborations-/Kommentarfunktionen. Braucht man als Privatnutzer wohl so gut wie gar nicht, im professionellen Umfeld aber dauernd. Egal auf welchem Gerät.


Wie ist das bei diesen Touch-Versionen für Win10? Die sind doch bestimmt (besonders in diesen Punkten) nicht "Feature-komplett"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Office 365 Abo schließt das Update auf die neue (bzw. generell auf die neuste) Version doch ein oder?
 
Würde denn mein Home Office Student 2013 auf WinX laufen oder müsste ich das aktualisieren?
 
Das sollte laufen. So wie auch Office 2007 auf Windows 7 läuft z.B.

@Micha2k6: Ja, bei 365 ist die neueste Version immer dabei. Aber diese Touchversion ist nicht zu verwechseln mit der voll-vollen Desktopversion.
 
alQamar schrieb:
Läuft. Im Windows Store (Beta) der Windows 10 TP b9926 nach dem Suchwort "Preview" suchen.
Danke, daran wird es liegen. Ich dachte die Technical Preview würde bei mir als Consumer Preview weiterlaufen, aber die steckt auch einer Updatesuche auf Version 9879 fest. Ich bin auf dem Update-zweig "fast".

​Werde wohl einfach ne neue VM erstellen.
 
Ich bin mal auf Outlook gespannt, ob sie es mal hinbekommen das man Kontaktbilder nicht nur in kleiner Auflösung nutzen kann. Sync mit mobilen Geräten ist dabei ein Graus, so muss ich immer Kontakte in Outlook und deren Bilder in Android pflegen, wenn ich keinen Pixelbrei haben möchte.
 
Scheinbar hatte sich meine Windows Preview so sehr zerschossen, dass nurnoch eine Neuinstallation ging. Jetzt wird mir zwar Office angezeigt, aber ein Download ist schon den ganzen Tag nicht für mich möglich.
 
Sieht mal sehr aufgeräumt aus. Scheint einen sehr eingeschränkten Umfang zu bieten. Ich hoffe mal, dass das erweitert wird. So ist es zwar für Tablets interessant, aber nicht zum Arbeiten geeignet. Der Data Ribbon fehlt.
 
Ich habe nen Workaround für mein Downloadproblem gefunden. Ich musste die Windowsinstallation von einem lokalen Account auf einen Microsoft Account umändern. Danach erst funktionierte der Download.
 
LF-X schrieb:
Sieht mal sehr aufgeräumt aus. Scheint einen sehr eingeschränkten Umfang zu bieten. Ich hoffe mal, dass das erweitert wird. So ist es zwar für Tablets interessant, aber nicht zum Arbeiten geeignet. Der Data Ribbon fehlt.

Ich nehme an, dass das durchaus Teil des Konzeptes ist. Die Apps sollen und können die "Office-Bedürfnisse" für der Masse der Nutzer erfüllen nicht die der Leute, die Office für ihre tägliche Arbeit benötigen (Bis auf das schnelle Bearbeiten oder Nachsehen unterwegs).
 
Zurück
Oben