• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Perception: Horror-Adventure mit blinder Protagonistin auf Kickstarter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.093
Das schreit doch geradezu nach einem FPS. Endlich mal keine Diskussionen wegen der besten Grafikkarte für ein Spiel :evillol:
 
Wie kann die Protagonistin blind sein und trotzdem so detailliert ihre Umgebung wahrnehmen? Teppichmuster, Fliesenmuster, ... Diese sprechende Figur auf dem Tisch hätte ein Blinder erst bemerkt, wenn er sie vom Tisch geworfen hat ;)

Das, zusammen mit dem einleitenden Satz "the only thing worse than being blind is having sight but no vision" heißt also, dass die Protagonistin nicht wirklich blind ist, sondern ihr Zustand ist schlimmer als Blindheit, nur eben ohne echte Blindheit :D
 
Die Idee ist, dass sie sich mit Hilfe von Echoortung, wie Fledermäuse oder auch ein paar blinde Menschen,die das sich antrainiert haben, orientieren kann. Es ist zwar wahrscienlich etwas unrealistisch genau, aber wer will schon ein Spiel mit N64 Grafik heute :D
 
benneque schrieb:
Wie kann die Protagonistin blind sein und trotzdem so detailliert ihre Umgebung wahrnehmen? Teppichmuster, Fliesenmuster, ... Diese sprechende Figur auf dem Tisch hätte ein Blinder erst bemerkt, wenn er sie vom Tisch geworfen hat ;)

Das kann nur eins bedeuten, Sie ist Daredevils Schwester.
 
Ich hoffe, dass es der Humor ins Spiel schafft. Dann werde ich mir zumindest Letsplays ansehen. Ich muss mich in Spielen wehren können um Spaß zu haben ;)
 
Behinderung als Spielvergnügen?
#AUFSCHREI

Aber im Ernst: klingt wirklich interessant. Würde ich kaufen. :)
 
Tja, es begann als Scherz und nun wird es ernst :D

WlCsv5G.jpggTEyDr0h.jpgjzdRwUG.jpg

Bei dem hier in der News vorgestellten Spiel erschließt sich mir jetzt allerdings nicht, wieso eine gestochen scharfe Wahrnehmung (nur mit s/w-Filter und mit Kontrast auf Anschlag) als "blind" verkauft wird.. Die Kopplung von Geräusch und Sicht ist aber sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich schon seit jahren ... mein körper hat zum ertasten von möbelstücken den kleinen zeh sensibilisiert .
 
benneque schrieb:
Wie kann die Protagonistin blind sein und trotzdem so detailliert ihre Umgebung wahrnehmen? Teppichmuster, Fliesenmuster, ... Diese sprechende Figur auf dem Tisch hätte ein Blinder erst bemerkt, wenn er sie vom Tisch geworfen hat ;)

Das, zusammen mit dem einleitenden Satz "the only thing worse than being blind is having sight but no vision" heißt also, dass die Protagonistin nicht wirklich blind ist, sondern ihr Zustand ist schlimmer als Blindheit, nur eben ohne echte Blindheit :D

omg - :freak:
Erwartest du ernsthaft eine Blinden-Simulation?
Und deine Interpretation des Eingangszitats ist wahrlich lächerlich :D
 
Wenn das nicht Daredevils Tochter ist?! ;)

Scheint aber ganz interessant zu werden, allerdings sollten noch die ganzen Details erst mit immer geringer werdendem Abstand zunehmen.
 
Wie schon von anderen erwähnt: wieso ist die Umgebung so kontrastreich, detailiert und genau? Klare Themaverfehlung.
 
Es ist ein Spiel... wenn du einen Simulator suchst, geh' aus dem Zimmer, lass jemanden alles umstellen, schließ die Augen und geh wieder hinein.
Damit hat man dann auch noch gleich den "Hals- und Beinbruch"-Simulator erfunden.
 
Idee: SUPER
Umsetzung: traurig

Es ist leider nichts anderes als immer kurz die Taschenlampe aufblitzen lassen. Kein Blinder kann die Stuhlbeine erhören, schon gar nicht aus der Entfernung. Die Gegenstände müssten VIEL unschärfer und verwaschener sein, ohne Details.
Aber dann würden bestimmt wieder Vollhonks über die Grafik meckern. :freak:

So ist es leider wieder nur ein Gute Idee Verschenkt -Spiel
 
Super geil!

Natürlich ist es nicht realistisch, aber wer will das dann bitte schön noch spielen? Wie bereits gesagt wurde, es ist keine Simulation! Es ist ein Horror-Adventure und das Thema ist dazu da, um eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen, was auch wahnsinnig gut funktioniert, wie ich finde. :)
 
WIe wärs denn mit "nicht blind" aber nur "5% Sehkraft"? :D
Oh wait ... Coolnessfaktor/2.

Ich find die Idee wirklich super :)
Auch der Kompromiss mit der Umgebungsdarstellung ist sehr gut gelungen.

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
WIe wärs denn mit "nicht blind" aber nur "5% Sehkraft"? :D
Oh wait ... Coolnessfaktor/2....

Sehr geil!! :lol:

Klingt auf jeden fall nach einem interessanten Spielprinzip auch wenn der Gedanke bleibt das es etwas unrealistisch ist bezüglich des wahrgenommenen Umfelds aber hey, dass Spiel kann auf AMD/Nvidia optimiert sein wie nen Tofu-Schnitzel, man hat vermutlich dennoch massig FPS!
 
Zurück
Oben