• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Game Store: Spiele-Shop überlebt kein Jahr und schließt

Witzig, ich wusste bis zum Wochenende überhaupt nicht, das es den Shop gibt. Bin da nur drüber gestolpert, da ich einen Key für FarCry 5 gesucht habe und über Mydealz dort gelandet bin.
Vielleicht war deswegen der Key auch so günstig (13,50€)... evtl. abverkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, dimon, nizr und 3 andere
Ich frag mich wie der ganze Laden bisher überleben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, MeisterOek, Sturmflut92 und 12 andere
Immerhin, gut, dass mal einer der Games-Stores schließen muss.

Zeigt im übrigen auch, dass auch bei digitalen Games-Stores die Bäume nicht in den Himmel wachsen und mit "Nichts" der Wettbewerb verdrängt werden kann.

Und simmer ehrlich, dem Epic Games Store wärs wohl ähnlich gegangen - ohne Fortnite. Da wären die 200 Millionen weg geblieben und man hätte natürlich auch nich ständig Exklusiv und Kostenlos Spiele einkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbon459, Admiral Awesome, Flaimbot und 3 andere
DIe Frage ist eher, wie lange sich der Epic Store wirklich halten kann. Gegen Steam... Origin, Uplay... wenn Fortnite nicht mehr so popolär wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbon459, nizr, grill und 7 andere
viel schlimmer ist wohl das diese Razer "pseudo" Kryptowährung Fuß gefasst hat und nun die ganzen kiddies auf kosten der Eltern den PC laufen lassen um sich nach Monaten mal ein Spiel zu kaufen. Shame on you Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Torr Samaho, Sennemaa und 22 andere
Pz_rom schrieb:
DIe Frage ist eher, wie lange sich der Epic Store wirklich halten kann. Gegen Steam... Origin, Uplay... wenn Fortnite nicht mehr so popolär wäre...

wenn es nicht popolär wäre, würde sich die frage nicht stellen.

was wäre steam ohne counter strike?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, psychotoxic, icetom und 3 andere
engineer123 schrieb:
Und simmer ehrlich, dem Epic Games Store wärs wohl ähnlich gegangen - ohne Fortnite. Da wären die 200 Millionen weg geblieben und man hätte natürlich auch nich ständig Exklusiv und Kostenlos Spiele einkaufen können.
Ich denke den Epic-Store hätte es gar nicht gegeben, wäre Fortnite nicht so außergewöhnlich erfolgreich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, nizr, Herr Melone und 5 andere
engineer123 schrieb:
Immerhin, gut, dass mal einer der Games-Stores schließen muss.

Zeigt im übrigen auch, dass auch bei digitalen Games-Stores die Bäume nicht in den Himmel wachsen und mit "Nichts" der Wettbewerb verdrängt werden kann.
Es ist nur ein Keystore von denen es in jedem Bereich so viele wie Sand am mehr gibt.
 
@tek9 , deswegen mag ich es nicht in neuen Stores zu kaufen.
Ja man hat immer noch Zugriff aber die Bonus Währungen etc sind futsch
 
Reset90 schrieb:
was wäre steam ohne counter strike?
Ich denke Half-Life 2 hat Steam mehr Popularität beschert als Counter-Strike. Wobei es Steam ohne Counter-Strike wohl nie gegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, je87 und Buchstabe_A
Reset90 schrieb:
wenn es nicht popolär wäre, würde sich die frage nicht stellen.

was wäre steam ohne counter strike?

Nur waren das damals andere Zeiten.
Da fluchte man auch wegen der Zwangsverknüpfung, aber mittlerweile ist Steam doch eine eigene Spielekultur die einem ans Herz gewachsen ist und zudem fast kein Spiel mehr ohne Key Bindung daherkommt.
 
Das nennt man dann auch Stockholm Syndrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, gesperrter_User, Do Berek und 4 andere
Powell schrieb:
viel schlimmer ist wohl das diese Razer "pseudo" Kryptowährung Fuß gefasst hat und nun die ganzen kiddies auf kosten der Eltern den PC laufen lassen um sich nach Monaten mal ein Spiel zu kaufen. Shame on you Razer.
Genau das finde ich auch Klasse. Razer Produkte an sich sind der größte Witz. Die müssen teuer sein damit man das Marketing geblubber refinanziert, die Qualität der Produkte mit Sicherheit nicht. Zum glücken gab's auf Reddit zeitnah eine Übersicht inwieweit rechnerisch zur Generierung der Tokens die jeweiligen ingame Käufer überhaupt realistisch sind. Es stand in keinerlei relation. ethisch unterste schiene und Täuschung weil oftmals minderjährige so etwas in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, gesperrter_User, Sturmflut92 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
@Che-Tah Die Frage war wohl eher so gemeint, ob es Steam ohne CS gegeben hätte. Kam ja damals zusammen mit CS raus, wenn ich mich recht entsinne. Hatte mich damals nicht dafür interessiert, aber CS war für mich mit Steam verknüpft. Heute ist es nicht mehr so wichtig, da Steam als Marke schon seit langem etabliert ist.
 
Che-Tah schrieb:
10% der Steam-Spieler spielen CS....

Wenn du so alt wärst wie dein Avatar vermuten lässt wüsstest du dass Steam mit CS 1.6 pflicht wurde und somit sich verbreiten "musste"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, krsp13, yummycandy und 4 andere
vielleicht mal die Marketing-Verantwortlichen feuern? Noch nie von dem Shop gehört ...

Finde so was immer toll - man Haut was aufm Markt, kümmert sich nicht drum - hofft es wird DER BURNER und dann stellt man das Projekt ein weil Erfolglos. Gibt es da vielleicht ein Steuersparmodell in der Richtung? Mein Arbeitgeber macht das nämlich auch regelmässig ... Lieblos die ALLHEILSBRINGENDEN Produkte aufm Markt werfen und dann nicht mehr drüber reden - nach 1 Jahr stellt man es ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Pz_rom schrieb:
DIe Frage ist eher, wie lange sich der Epic Store wirklich halten kann. Gegen Steam... Origin, Uplay... wenn Fortnite nicht mehr so populär IST...
Habe das mal korrigiert, das ist ja nur eine Frage der Zeit. Dann stehen die User schnell im Regen, und es geht ja jetzt immer zackiger mit den kurzfristig angekündigten Schließungen: gerade mal 10 Tage Reaktionszeit. Und wie man sieht "verfällt" dann so einiges, von dem die User glaubten, es würde ihnen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zurück
Oben