Test Samsung Galaxy Buds Live im Test: Kabellose Bohnen-In-Ears mit ANC für Mützenträger

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex und Lipovitan
Falls es wen interessiert: Die Buds sind relativ einfach zu reparieren. Das Case ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex, M4ttX und 2 andere
Gestern rausgefunden, dass sich die Samsung Buds mal so garnicht für zB Motorradhelme eignen (da beim auf-/abziehen des Helmes einfach viel zu weit aus dem Ohr rausstehen). Würde mich mal sehr interessieren, ob es mit den Buds Live problemlos klappt.

Der Merowinger schrieb:
wer ist so lebensmüde und hört musik beim motorradfahren.
dante1975 schrieb:
Musik usw. beim Motorrad fahren?
Für's Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex, Satan666 und 3 andere
also nix für ungut mit diesen ganzen kabellosen in ears

aber bei denen hätte ich total angst die irgendwo zu verlieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, BassCatBall und eine weitere Person
Die Sennheiser scheinen ja die aktuelle Referenz zu sein oder? Telefoniere recht häufig und guter Klang ist wichtiger als eine stylische Optik
 
Da hat es wohl Samsung etwas zu wörtlich genommen, als es 1966 mal hieß „Bohnen in die Ohren....:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und autowurst
Sieht ja aus wie ein Hörgerät 2.0.
Naja, wenn Leute im Studio Kophörer auf haben, dann muss man ja eh lauter reden, damit die einen Wahrnehmen, passt ja.

InEar und Klinke or GTFO :D

@Rumguffeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Yesman9277
Samsung Kidney Buds wäre ein guter Name gewesen:D

Hat jemand schon mehrere verschiedene Formen ausprobiert bei kabellosen?

Mir persönlich reichen die Anker Soundcore Life P2 für Sport, Serien auf dem iPad/ Podcasts, auch mit der Form bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Kvnn. schrieb:
Gestern rausgefunden, dass sich die Samsung Buds mal so garnicht für zB Motorradhelme eignen

Musik usw. beim Motorrad fahren?:o

Ich finde die aufjedenfall schöner als die Apple dinger, aber leider komm ich nicht dazu die mal zu Testen, ich würde furchtbar gerne mal wissen wie der Sound ist, aber wie gesagt ich bekomme die Biester einfach nicht in die Finger, und 150€ auf den Tisch legen und dann entäuscht sein ist irgendwie auch doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Kvnn.
@Entschleuniger2 Ja klanglich sind die Sennheiser Momentum die Referenz. Schön ist auch die geringe Latenz in Verbindung mit Android. Die Mikrofonqualität gehört definitiv zu den besseren und das ANC der TW2 spielt auch oben mit.
 
Seit dem ich mit den Galaxy Buds+ mehrmals Probleme (Störgeräusche) hatte, warte ich lieber noch die nächste Generation "normaler" Buds ab. Vielleicht können die mich komplett überzeugen.
Die Bohnen sind gar nichts für mich. Ich brauche richtige in-ears.
 
Gefühlt geht es mittlerweile in jedem zweiten Test um Kopfhörer.
Vielleicht habe ich hier einfach keine Affinität oder ist der Markt und das Interesse hier wirklich so groß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Gortha
MasterMaso schrieb:
@Entschleuniger2 Ja klanglich sind die Sennheiser Momentum die Referenz. Schön ist auch die geringe Latenz in Verbindung mit Android. Die Mikrofonqualität gehört definitiv zu den besseren und das ANC der TW2 spielt auch oben mit.

Schon die 20€ Headsets von Sennheiser haben eine tolle Qualität. Dann schau ich mir die genauer an und entscheide mich im Zweifel für Sennheiser.
Ergänzung ()

S1lverSurf3r schrieb:
Gefühlt geht es mittlerweile in jedem zweiten Test um Kopfhörer.
Vielleicht habe ich hier einfach keine Affinität oder ist der Markt und das Interesse hier wirklich so groß?

Unter jedem Test ist immer mindestens einer, der sich beschwert. Ist es echt so schwer Tests, für die man sich nicht interessiert, einfach zu ignorieren? Warum auf den Test klicken und im Kommentarbereich zwischen lauter Interessenten den Test in Frage stellen? Egozentrik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleVonMalle, Bowa48, Unioner86 und 2 andere
Es fällt mir sehr schwer, hier kein erstauntes Gesicht zu sehen
Anmerkung 2020-09-04 132650.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, autofahrer50, Steini1990 und 14 andere
Überrascht micht nicht, dass Computerbase sich dem allgemeinen Tenor anschließt.
Das Konzept der Beans scheint mir nie wirklich zu Ende gedacht worden zu sein, zumindest fällt mir sonst keine Erklärung dafür ein, dass man ein so schlechtes Produkt abgeliefert hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Computerbase oder Soundbase?
Ein Mainboardtest wäre doch mal wieder was. Wo bleibt die Abwechslung? Zum Glück kommen bald die großen Grafikkarten u. CPU-Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Gortha und Yesman9277
DerMond schrieb:
Die gleichen Hohlbrote die mit überhöhter Geschwindkeit kreuz und quer die Verkehrsregeln brechen. Für sowas muss dann echt noch die Feuerwehr samt Krankenwagen ausrücken um irgendwelche Körperfetzen von der Leitplanke zu kratzen.

Bitte schere nicht alle über einen Kamm, sonst müsste man auch sagen das alle Piloten psychopaten sind, kein Autofahrer fahren kann und LKW fahrer ja nur am Steuer schlafen.

Ich würde die Teile aber gerne mal probieren, ich glaube aber nicht das die so gut in meine Ohren passen.
 
CastorTransport schrieb:
D.h., ich kann den Akku selber tauschen oder schmeisst man diese Geräte dann nach einem Jahr intensiver Nutzung auch weg?
Exakt, kannst dir gerne das Teardown von iFixit anschauen und dann entscheiden ob das was für dich ist. Die Akkus der ersten Galaxy Buds gab es sogar auf deren Website.
Sind irgendwelche Varta Standard Knopfzellen.
Bei den Sony Wf1000Xm3 ebenso.
 
Zurück
Oben