News Single-Tower-Kühler: Abkoncore CT404B Dual Sync in Schwarz mit ARGB-Lüftern

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.732
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und aid0nex
40€ scheint mir ein wenig teuer für die wenigen DT-Heatpipes und den schmalen Kühlkörper. Der sieht aus wie ein Ben Nevis Advanced mit einem zweiten und blinkenden Lüftern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender, aid0nex und Mickey Cohen
Nice, quasi eine RBG-Version des Arctic Esports DUO. Straßenpreis dürfte sich bei gut 30 Euro einpendeln, dann ist es auch ein faires Angebot für die RGB Liebhaber.

Bei den Lüftern muss man schauen, ob sie mit 800 RPM noch leise sind. Bei einem A12x25 oder SW3 klappt das, bei einigen anderen Lüftern aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Die Lüfter sehen erfrischend anders aus. Ob diese Art der Rotoraufhängung zusätzliche Geräusche erzeugt, wäre ziemlich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Alles hat ein Ende nur die Wurst und Heatpipes haben zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity, Yesman9277, 3125b und 5 andere
Lord B. schrieb:
Ich sehe da 8 Heatpipes?

Komtt drauf an, wie gezählt wird. Physisch präsent sind 4 Röhren, der Wärmeeintrag erfolgt jeweils in der Mitte, demnach sind 8 "Halfpipes" wirksam. ;-)
 
Also technisch gesehen wie ein Corsair A500, aber mit RGB und für 60€ weniger.
Wenn das Ding sogar noch ähnlich performt hat der A500 wirklich keine Daseinsberechtigung mehr, auch wenn die ohnehin auch schon nicht vorhanden war. Ich bleibe aber bei meinem Mugen 5 ^^
 
Qualla schrieb:
Die Lüfter sehen erfrischend anders aus. Ob diese Art der Rotoraufhängung zusätzliche Geräusche erzeugt, wäre ziemlich interessant.

Guter Punkt. Hier

https://abkoncore.com/post/667

gibt es ein Bild von der Rückseite, da ist tatsächlich nichts. Die Einarmaufhängung ist also tatsächlich funktional und nicht nur eine Blende als Showeffekt.
 
vielleicht habe ich es überlesen... gibt es eine TDP Empfehlung?
 
Keine Angaben zur Kühlleistung, aber Hauptsache schön bunt...
Was für ein Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender
einarmige Lüfterhalterung ist warum genau interessant?
schwerer zu stabilisieren - check
vibrationsanfällig - check
braucht mehr fläche als das typische kreuz - check
sieht krass fancy aus - check? müsste jemand beurteilen der nicht mit nem braunen noctua glücklich ist.

auf der positiven seite: es wird immer noch hier und da was neues probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Hunky
@Bigeagle

Bei 30€ find ich es nicht schlimm.
 
@Hunky naja, wenn der Lüfter vibriert ist mir recht egal wie teuer er war, denn dann stört er. Ich bin recht froh dass ich alle deutlich hörbaren vibrationen an meinem pc durch 'anschraubdruck', klopfen, gut zureden oder vermeiden bestimmter drehzahlbereiche abstellen konnte. Aber lästig ist es immer und ein Lüfter der bauartbedingt dazu neigt? Der braucht schon einen guten Grund bei mir in den PC zu kommen. Einen besseren als ich ihn mir momentan vorzustellen vermag ;)
Würde der frei stehen wäre das auch was anderes, aber als impeller sehe ich da zu sehr vor meinem inneren auge wie die außenkanten des rotors am gehäuse kratzen wenn der anfängt zu schwingen. Ist so ähnlich wie mit Fingernägeln an einer Tafel zu kratzen, oder mit einer Gabel an einem Spiegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender und Hunky
Zurück
Oben