Eure "Lieblingssprüche" aus der Videospielgeschichte? → Erster Beitrag / Regel beachten!

Lord B.

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.608
Hallo Community,

das kennt sicher jeder, am Anfang eines Spiels im Intro, mitten im Game in der Hauptstory, im Abspann oder irgendwo ganz versteckt in irgendeiner unscheinbaren Nebenquest taucht plötzlich ein Wahnsinnig lustiger, interessanter oder auch Tiefgreifender Satz auf.
Gesprochen von Charakteren, niedergeschrieben in einem Buch oder auf einer Rolle, Graviert in Metall oder einfach in Stein an einer Höhlenwand hingeschmiert. Manchmal ist es auch die Stimmlage oder die untermalende Musik, welche genau diesen Spruch dazu veranlasst hat, sich in eurem/ unseren Gedächtnis festzusetzen?

Egal ob profaner Kampfschrei, tiefgreifende Poesie oder saulustiger Kommentar, ich würde gerne eure Lieblingssprüche aus der Historie der Videospiele hören. Wäre Klasse wenn viele mit machen würden, so dass wir gemeinsam darüber lachen, diskutieren oder nachdenken können. Dabei wäre es zudem Interessant sofern ihr dies noch wisst, das Spiel dazu zuschreiben und evtl. wo das Zitat aufgetaucht ist.


Ich mache mal den Anfang mit meinem absoluten Lieblingsspruch, dieser stammt aus dem Evergreen Stronghold Crusader und wird vom NPC "Der Sultan" gesprochen wenn man gegen ihn verloren hat: "Die Schlange beißt all jene die keine Schuhe tragen"
Ich weiß nicht mehr wieviele Stunden ich deswegen gelacht hatte, kann mich aber wirklich daran erinnern, das ich Muskelkater im Bauch hatte deswegen.



Bitte folgendes beachten:
Spiel und NPC, bzw. Ort des erschienen Spruches sind zwingend mit anzugeben, keine Ansammlung von losen Sätzen.
Maximal ein Beitrag pro Tag und User
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Regel hinzugefügt)

DarkInterceptor

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.490
da hab ich zwei davon.
einmal der Duke mit "come get some!"
und einmal Marcus aus Borderlands (sinngemäß aus dem kopf) "Wenn du nicht triffst, kauf dir eine waffe die mehr kugeln verschießt"

also wenn von Monkey Island dann das hier klick
 
Zuletzt bearbeitet:

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.655
KKND Crossfire, das Intro, leider nur mit Kontext lustig:
Manche kommen einfach nicht miteinander aus.
Das ist sowohl der erste als auch letzte Satz des Videos und dazwischen wird ein wenig erklärt, wie die Fraktionen in den Krieg miteinander geraten sind und warum dieser nie endet, solange mehr als eine Fraktion lebt.
 

Dandelion

Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
2.570
"War... war never changes" - Fallout-Serie
und passend dazu:
"War... has changed!" - MGS IV.

Toller Thread btw :daumen:

Zitate der Videospielgeschichte gibt's ja in der Tat wie Sand am Meer.

Vielleicht nicht ganz so tiefgreifend: "Arbeit, Arbeit...!"
Na, wer kennt's?!
Ergänzung ()

Ich mache mal den Anfang mit meinem absoluten Lieblingsspruch, dieser stammt aus dem Evergreen Stronghold Crusader und wird vom NPC "Der Sultan" gesprochen wenn man gegen ihn verloren hat: "Die Schlange beißt all jene die keine Schuhe tragen"
Zu Stronghold fällt mir nur immer ein: "Eine Nachricht der Ratte!" :D
 

Meleager

Lt. Commander
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1.319
Starcraft:
"Wir brauchen mehr Mineralien" (mit Zerg Sprache)
 

Dahak

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
528
Lilarcor das sprechende Schwert aus Baldurs Gate 2 "Wie wärs denn jetzt mit einer zünftigen Metzelei? Jetzt? Los rein in Blutbad." und der ganze Rest, der mir grade nicht einfällt. :D
 

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
468
wow steht auf einen grabstein neben der burg

Hier ruht Wilhelm Wurz, er wollte kämpfen doch es endfuh ihm nur ein furz
 

SapphireXP

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
666
Skyrim "Once I was a warrior like you, then i took an arrow in the knee" :daumen:
 

m4c1990

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
774
"Schau dir diese Muskeln an.."

- Warlords Battlecry II

Die Menschen Rasse muss ja damit angeben :D
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.388
„Der Kornspeicher ist leer Mylord.“ - Stronghold

„Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten.“ - Diablo II

„Ich bin Gummi, du bist Stahl“ - Monkey Island

„Ob es da wohl regnet? [...] Hitler, ist aus dem Weg [...] das wird die Zeit zeigen“
plus natürlich die obligatorischen, fetten Gitarrensounds dazu - Comand & Conquer Alarmstufe Rot
 

Laberlohe

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
546
1. Krieg. Krieg bleibt immer gleich. - Fallout-Reihe, diverse Stellen

2. Max: Den haben wirs gezeigt, was Sam?
Sam: Allerdings. Ich wusste gar nicht, dass man die Unterlippe eines Menschen vollständig über seinen Kopf ziehen kann! - Sam and Max: Hit the Road, kurz nach dem Prolog

3. Schneid' ihm den Kopf ab, ich brauch' 'nen neuen Aschenbecher. - Sacred 1, diverse Goblins in diversen Gebieten

@acty "Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!" - Beleidigungsfechten in Monkey Island 1, wechselseitig Guybrush Threepwood und Fechtgegner, Waldgebiet außerhalb der Stadt bzw. beim Fechtmeister
 
Zuletzt bearbeitet: (Moderatorenwunsch)
E

emeraldmine

Gast
No ! No ! No ! Mission accomplished ! Congratulations !

Edit: Impossible Mission (Version 1) auf dem Commodore C64.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

charly_

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
751
Hab das Original zwar nie gespielt aber der Klassiker ist: All your base are belong to us
 
Top