News Spieleschmiede Midway in der Krise

Aber die Entlassungen sind ganz normal... Euphemismus, bis es kracht!
 
Das Problem ist halt, dass sich UT selbst nicht die große Kohle bringt, sondern die SpinOffs, die die Engine lizensieren. So war es schon immer. Nur entwickeln die meisten mittlerweile lieber selbst ne Engine.
 
Von Midway gabs doch in Letzer Zeit eh nix dolles, was willste den da Raubkopieren :-)
 
@ F_GXdx

Ach was, die Unreal 3 Engine ist von Epic und nicht von Midway. Die verkauft sich übrigens prächtig und wirft mit Sicherheit schönen Gewinn ab.
 
Das neue Mortal Kombat sieht grafisch sehr dürftig aus und verzichtet zum ersten mal auf seine einzige Daseinsberechtigung: die Brutalität.
Mortal Kombat vs DC wird das erste sein, dass bewusst so gehalten ist, dass es ab 16 freigegeben wird.
Das ist absolut erbärmlich bei einem Spiel, das sonst nichts zu bieten hat.
 
Ganz ehrlich: Mortal Kombat war schon immer Scheiße. Jedes Mal wurde es mir von mehreren Freunden empfohlen, jedes Mal hab ich es mir ausgeliehen und jedes Mal hab ich es am nächsten Tag zurück gegeben.

Vielleicht hat inzwischen einfach jeder kapiert, dass es Rotz ist.
 
Merkt man ja an UT3. Auf der GC fand ichs damals Hammer, aber die Demo hat mich dann weit weniger beeindruckt.
Jetzt sieht man vielleicht einen vollen und dutzende leere Server.

Epic machts mehr oder weniger wie Id: Eine als Spiel getarnte Techdemo rausbringen und kräftig Lizenzen verkaufen.
 
riDDi schrieb:
Epic machts mehr oder weniger wie Id: Eine als Spiel getarnte Techdemo rausbringen und kräftig Lizenzen verkaufen.

Nur dass Id es schafft des ganze in ein halbwegs Interressantes singleplayergame zu packen. der multiplayermodus, der bei Ut3 als ganzes game vertickt wird, ist bei Id nur bonus. Id hätte nach den verkaufszahlen von q3 auch diese schiene weiterfahren können. aber mal ehrlich - wer kauft sowas :D
 
quakegott schrieb:
... wer kauft sowas ...

Leute, die mehr Wert auf den Multiplayer legen.
Ist zwar schade dass UT III halb fertig auf den Markt geworfen wurde und die Server leider nicht gut besucht sind, aber eine UT Fan sollte sich durch sowas nicht vertreiben lassen. Das Game hat, wie sein Vorgänger, enormes Potential was die Gestaltung eines eigenen Servers angeht.
 
UT 3 war für mich absolut uninteressant... scheint absolut nichts anderes zu sein als ein ein wenig aufgebohrtes UT 2004.

Vielleicht ist der Fehler darin zu suchen...?
 
Mal sehen wer sich die reste von Midway einverleibt wenn sie pliete sind.

EA, Ubisoft, ... ???
 
Was soll man auch mit dem 58.000 Shooter verdienen?
Da muss es schon herausragend sein, oder eine gute Marketingabteilung besitzen.
 
Kayzah schrieb:
Das neue Mortal Kombat ... verzichtet zum ersten mal auf seine einzige Daseinsberechtigung: die Brutalität.
Mortal Kombat vs DC wird das erste sein, dass bewusst so gehalten ist, dass es ab 16 freigegeben wird.

Das stimmt so nicht ganz, Mortal Kombat Special Forces war auch ab 16 freigegeben, auch wenn es sich bei dem Spiel nicht um ein "klassisches" Mortal Kombat handelt.

@ topic: Wenn das so weiter geht mit den Quartalszahlen, dann sthet wohl ein weiterer Spieleentwickler vor dem Aufkauf durch andere ... schade.
 
Ohje, das sind ja verflucht miese Zahlen :( Die größte Spieleschmiede ist Midway ja nicht. Um ehrlich zu sein würde es mich wundern, wenn sie sich mit eigenen Kräften wieder aus der Misere ziehen könnten.

Schade, dass man nicht ewig von den Lohrbeeren eines "NBA Jam" leben kann, das Spiel war (und ist auch heute) einfach phänomenal gut.

Cya, Mäxl
 
Es war klar das so etwas passiert. Wer sich die Spiele von Midway ankuckt , stellt fest das alles von ihnen nur Mainstream/Fastfood sind oder wie es heute auch gern genannt wird Casual Spiele.

Und selbst die sind nicht wirklich gut sondern meistens nur typische Lizenzspiele, die ein 0815 Spielprinzip haben und einzig wegen dem Namen sich verkaufen "sollen"... oder wie im Fall von "This is Vegas" der Versuch das GTA Prinzip zu kopieren.
Mommentan kann Midway nur hoffen das Tigon Studios nach Chronicles of Riddick - Escape from Buchers Bay mit The Wheelman wieder ein Top Spiel machen...
 
Ich kann mich den meißten Meinungen nur anschliessen, Midway hat früher (vor 6-10 Jahren) viel mehr ansprechende Spiele für die "älteren Spieler" selbst produziert.

Heutzutage sieht man nur noch recycling/milking, ohne grosse Innovationen (weder graphisch, noch inhaltlich) siehe "Mortal Kombat vs. DC Universe" oder die Arbeiten nur noch als "Hilfskraft" an grossen Projekten siehe Unreal Serie. Kein Wunder dass dabei nicht viel rumkommt.
 
Schlecht, dass es Midway so miserabel geht, aber von denen kam in letzter Zeit leider auch nicht so viel.
Verdienen die eigentlich mit an den Lizenzen von Epics Unrealengine?
Wenn Midway sich nicht schleunigst fangen sollte, siehts imho schlecht für die aus:(
 
Zurück
Oben