• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mafia: Definitive Edition ist trotz neuer Grafik genügsam

Freue mich schon darauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ro///M3o, C:\Defuse_Kit und 5 andere
ich hoffe mal, dass es besser läuft als Mafia 3, welches ich gerade am PC versuche zu spielen.
Ständig Framedrops und sogar hin und wieder ein Absturz.
Also es läuft und nach vielleicht 2 Minuten fallen die Frames von 130 auf 7 oder so.
Dadurch macht es kaum Spass. Und diese Bugs sind bekannt seit Erscheinen des Spiels
Und ja, man muss auf Fenstermodus spielen, da sonst auf 60 Frames beim Vollbild begrenzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und aklaa
50 Gb. Müssten dann ja Riesen Texturen sein. Mafia 1 habe ich damals gesuchtet, da werde Ich mal einen Blick auf die Definitive Edition werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Fusselbart
Kein Spiel hat mich damals so beeindruckt wie Mafia. Gute Nachrichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nighteeeeey, C:\Defuse_Kit und 7 andere
Lustig, dass genau die empfohlenen Anforderungen auf meinen "noch" PC zutreffen. CPU i7 3770k und GPU RX5700 und 16GB RAM :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Endlich wieder Autorennen, oder Pauli aus dem Coup mit dem Schnappshandel rausboxen...
Also ich freue mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ro///M3o
Wird leider nicht an das Original drankommen, alleine schon, weil die Charaktere anders aussehen und die Stimmen nicht die originalen sind :(
Grüße alle Leute, die sich noch an das Pokerzimmer erinnern, bzw. dabei waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Baal Netbeck und Don Sanchez
Immer diese ganzen Definitve Editions.
Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Steht bei mir auf der Einkaufsliste weit oben und wird im laufe des Jahres auch gekauft.
Ich werde aber sicher nicht zum Release kaufen und warte erste Tests ab.
@Mirtazapin
Und Grünkohl :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und psychotoxic
Freue mich wie Wolle darauf. Das werde ich mit meinen Kumpels zu einem Nostalgie-Abend spielen... Was waren wir so jung und schlank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ro///M3o, entengruetze und 2 andere
Die Anforderungen sind echt heftig. Eine RX5700 ist verglichen mit eine 7870 eine völlig andere Welt. Und verglichen mit den damaligen Karten nichtmal mehr im selben Universum.
Ob die Grafik da wirklich in gleichem Maße zugelegt hat? Ich bezweifle es. Zumal mal wieder nicht dabei steht was man mit der Hardware dann an Auflösung und FPS bekommen soll. Diese Unart sollte endlich verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und NMA
Hoffentlich verhaut es Hangar 13 nicht wieder. Ich meine ich fand Mafia 3 auch gut, aber grad beim ersten Teil, sollte alles sitzen. Freue mich da sehr drauf werd mir extra ne RTX 3080 oder 3070 kaufen. :D
 
Mirtazapin schrieb:
Immer diese ganzen Definitve Editions.
Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt!
Naja bei nem Spiel das so alt ist, da Ergibt das schon einen Sinn. Vor allem für die, die als das Original raus kam zu jung waren, und sich später auch nicht mehr son alten Schinken geben wollten.

Dazu zähle ich mich dann auch und ich werde dieses Spiel hier defintiv ausprobieren.
Und dann gibt es sicher noch die, die damals das Spiel auf ihrer tollen 17" Röhre durchgespielt haben und ganz toll fanden, und sich jetzt in diese Zeit zurückversetzen können, nur in 4K und mit großem Bild und HDR :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nighteeeeey, Blackvoodoo und 3 andere
Ich wollte Mafia 1 DE eigentlich anspielen, Windows 10 dagegen mit Sicherheit nicht!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD und fox40phil
camlo schrieb:
Windows 10 dagegen mit Sicherheit nicht!!
Ich dachte diese Spezies sei mittlerweile ausgestorben.
Windows 10 Verweigerer, es gibt sie tatsächlich noch. Welche seltenes Exemplar. Schaut es euch an.
Doch die weitere Existenz dieser Gattung ist stark bedroht. Wenn selbst Windows 8.1 keinen Support mehr erhält bleibt die Wahl zwischen einem veralteten System oder Linux oder macOS. Oder vielleicht doch Windows 10? Wir werden es nie erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AlextK, Acedia23 und 15 andere
Marcel55 schrieb:
Naja bei nem Spiel das so alt ist, da Ergibt das schon einen Sinn. Vor allem für die, die als das Original raus kam zu jung waren, und sich später auch nicht mehr son alten Schinken geben wollten.
Inwiefern hat das eigene Alter etwas damit zu tun? Es ist doch eher so, wenn man so ein altes Spiel zur Veröffentlichung gespielt hat dann ist man das gewöhnt, weil das damals gute Grafik war, und man schon weiß wie gut das Spiel ist.
Ok, Half-Life 1 ist mir mittlerweile auch etwas zu alt (danke Black Mesa!), aber Spiele wie Mafia I und Gothic I spiele ich auch heute noch gerne. Lustigerweise bekommen die drei jetzt alle Remakes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben