News Übernahme: Nvidia kauft Mellanox für knapp 7 Mrd. US-Dollar

Hoffentlich wirkt sich das gut auf den Nvidia Aktienkurs aus... der ist nämlich immernoch satt im Minus ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und noxiD
Nachdem immer mehr Supercomputer mit GPU's arbeiten, ist das schon ein richtiger Schritt für NVIDIA.
 
http://ir.mellanox.com/news-release...-ethernet-and-infiniband-chosen-amd-preferred

Richtig.
Nachdem AMD Erfolgreich mit Mellanox zusammen gearbeitet hat, Versucht man nun (sowohl Intel haben Interesse, als auch Nvidia) AMD das Wasser abzugraben bzw. zu Untergraben.

AMD hat halt nicht die Mittel Mellanox zu Kaufen. NV und Intel hingegen Schon.
Was gibt es besseres als den Feind durch eine Simple Übernahme aus dem Porto zu schädigen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, oLpH, Pry_T800 und 36 andere
Gut wenn Intel nicht den Zuschlag erhält. Die wären ein viel zu großer Player in dem Bereich geworden.
 
Alles was NVIDIA aufkauft führt auf längere Sicht zu Verschlechterungen für die Kunden. Gut für die Firma, schlecht für den Markt.
Die AMD Serversparte dreht vermutlich gerade am Rad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, oLpH, Acedia23 und 13 andere
DFFVB schrieb:
Hoffentlich wirkt sich das gut auf den Nvidia Aktienkurs aus... der ist nämlich immernoch satt im Minus ;-)
Meinst du damit, dass er weiter faellt oder wieder steigt?
Hier im Forum bin ich mir da nicht immer so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, Pry_T800, FatalFury und 16 andere
Nvidia konkurriert doch nicht mit AMDs Epyc. Sehe also nicht das Problem für weitere Zusammenarbeit. Im Gegenteil Intel als neuer Besitzer wäre für AMD wohl weit schlimmer gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, IgorGlock, Key2myHeart und 5 andere
Axxid schrieb:
Meinst du damit, dass er weiter faellt oder wieder steigt?
Hier im Forum bin ich mir da nicht immer so sicher.

Also wegen mir darf er gerne steigen - momentan 400 EUR im Minus 😅
 
@-Ps-Y-cO-
Wäre es denn ein großer Einschnitt für AMD? Aus deinem verlinkten Artikel ist ja von EPYC die Rede, die können doch weiterhin auf EPYC setzen oder sehe ich das falsch?
 
oO

Warum AMD Epyc als Vergleich heranziehen?
Wieso nicht eher Mi20/Mi50/Mi60 und Konsorten?

Da Konkurrieren sehr wohl AMD und Nvidia
Vergleichbar mit AMD und Intel.

NV und Intel Teilen sich grade das Stück Kuchen.
bzw. die Letzten 10 Jahre gefühlt.
Das sollte Enden. Was passiert aber Stattdessen? "Ohh, Unsere Konkurrenz ist Erwacht, Kaufen wir Schnell Mellanox und Untergraben AMD bevor noch die FCTA oder FCA oder Börsenaufsicht oder sonstige Behörde davon Wind bekommt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, savuti, Wesir und 14 andere
Konkurrenz belebt das Geschäft. Intel hat so viel Kapital, dass sie offenbar viel zu geizig waren, zumal Nvidia ein wichtiger Konkurrent ist.
 
Dai6oro schrieb:
Nvidia konkurriert doch nicht mit AMDs Epyc. Sehe also nicht das Problem für weitere Zusammenarbeit. Im Gegenteil Intel als neuer Besitzer wäre für AMD wohl weit schlimmer gewesen.
Ja...
Ist ja auchnicht so als ob Mellanox ein Mitbewerber von Nvidia wäre...

...wenn es nach manchen Forenusern hier geht, sollten sowieso alle anderen IT Unternehmen sämtliche Geschäftlichen Aktivitäten einstellen damit es AMD besser geht. :freak:

Stellt Mellanox selber her? Das ging aus dem Artikel nicht wirklich hervor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, xBitwinSDKx, psychotoxic und 5 andere
Aus dem Titel kann man auch interpretieren dass nVidia von Mellanox gekauft werden soll, ich würd den Satzbau noch mal überarbeiten.

BTT, so richtig verstanden was die jetzt machen hab ich immer noch nicht, ist das so ne Art TP-Link für dem Professionellen Bereich? Was will nVidia mit Netzwerktechnik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Die benötigen wohl eine Kapitalanlage für ihre Gewinne aus den überteuerten Grakkarten-Erlösen.

Einen richtigen Sinn inklusive Synergien kann ich nicht so richtig erkennen.

Gibt es denn fachliche Gründe für einen solchen Zukauf für NVIDIA ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Jabdah, onkel-foehn und eine weitere Person
-Ps-Y-cO- schrieb:
http://ir.mellanox.com/news-release...-ethernet-and-infiniband-chosen-amd-preferred

Richtig.
Nachdem AMD Erfolgreich mit Mellanox zusammen gearbeitet hat, Versucht man nun (sowohl Intel haben Interesse, als auch Nvidia) AMD das Wasser abzugraben bzw. zu Untergraben.

AMD hat halt nicht die Mittel Mellanox zu Kaufen. NV und Intel hingegen Schon.
Was gibt es besseres als den Feind durch eine Simple Übernahme aus dem Porto zu schädigen? ;)

Danke. Gäbe es denn alternative Produkte auf die AMD setzen könnte? Das man der Konkurrenz die Partner wegkauft ist aber ein altbekanntes Spiel, hat Rockefeller damals auch gemacht und am Ende hatte er ein Monopol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Es scheint mir so, dass die Technik von Mellanox sehr wichtig und begehrt ist, wenn es um die Vernetzung von Servern geht.

Würde Nvidia Mellanox jetzt kaufen hätten sie ein gewaltiges Wörtchen mitzureden (und mit zu verdienen) im Server Markt.
Und sie könnten ihre größten Konkurrenten, AMD in Intel in diesem sehr wichtigen Markt ärgern.
Man kann davon ausgehen, dass diese Netzwerktechnik DEUTLICH teurer wird, sobald die grüne Lederjacken-Fraktion ihre Klauen da rein geschlagen hat.
Vorallem für AMD, die sich gerade für einen Großangriff im Server-Markt positionieren, könnte das hier sehr, sehr teuer (und geschäftsschädigend) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Celinna, LamaTux und 2 andere
Will Mellanox denn übernommen werden? Wäre ich Langzeitaktionär würde ich das nicht zulassen, die wachsen ja brutal.
 
Compu-Freak schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Eine Übernahme ist ja meistens so das Gegenteil von Konkurrenz ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, arvan, Facepalm und 5 andere
Steini1990 schrieb:
Alles was NVIDIA aufkauft führt auf längere Sicht zu Verschlechterungen für die Kunden. Gut für die Firma, schlecht für den Markt.
...und dadurch das AMD damals ATI gekauft hatte ist was passiert?
Viel Schlechter hätte es (vorallem für den Kunden) garnicht laufen können...

AMD hätte sich auf die Prozessoren konzentrieren sollen und ATI jemand überlassen sollen der die GPU-Weitereintwicklung finanziell auch gestemmt hätte...
Das Ryzen Comeback war halt sicher auch auf (Entwicklungs) Kosten der GPU Sparte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser, borizb und Melkor03
Zurück
Oben